Beiträge von Kathar

Hi,
    ich habe ein TD-20 und wollte mich an der Originalgröße der Platte orientieren.
    Sollte mir keiner die Maße geben können, so werde ich Deinen Ratschlag
    befolgen.
    Danke und Gruß,
    MIchael

Die Maße habe ich leider nicht im Kopf. Aber wenn du doch ein Td Modul hast, orientiere dich doch einfach an den 4 Gewinden auf der Unterseite für die Befestigung der Platte. Bei manchen Modulen bzw. Multipads ist die Form der nötigen Platte auch durch eine Vertiefung festgelegt.
    Die Dicke der Platte ist ja eigentlich egal, da tuen es ein paar Millimeter (je nach Material).
    Die Dicke des Rohres hängt von der Multiklammer ab, die du verwenden möchtest. Ansonsten würde ich mich hier an deinen Beckenständern orientieren, so dass du das Modul zur Not auch mal ohne Multiklammern etc. direkt mit der Platte auf einem Beckenständerfuß befestigen kannst.

Ich würde also an deiner Stelle Papier und Stift rausnehmen und die Platte für deinen Vater mit den relevanten Größen aufmalen.

Schöne Grüße
    Korki

Hi,
    habe in der Suche nachgeschaut und einiges gelesen. Kann man aber nicht wirklich was damit
    anfangen, da weder ein Maß noch sonst irgendetwas dabei steht, wie die Platte denn letztendlich
    ist!

Dass es die zu kaufen gibt, was sie kostet und soweiter ...kann man selbst in Erfahrung bringen.

Meine Frage...
    - Kann mir jemand die Maße der Platte nennen bezüglich Fläche (l=?, b=?) und der Angabe "xx-dick"
    Ich habe alle Klammern und Ständer dafür und kaufe demzufolge keine Multidingsbums für 44 €
    Die Platte selbst hat mein Vater gleich gemacht... die kostet mich dann nichts.

Danke und Gruß,
    Michael

mein Umbau hat fast 3.000 € verschlungen. Wobei ein TD-20 nicht unbedeingt sein muß.
    Die 22" BD funktioniert übrigens sehr gut mit Meshheads. Ist nur eine Einstellungssache (habe ich hier erfahren)
    Ich würde ernsthaft über einen Umbau nachdenken. Du kannst somit auch bei Bedarf mal wieder auf A-Set umrüsten.
    Gruß,
    Kathar

du könntest dich natürlich von den becken trennen (oder auch nicht), dein a set mit meshheads bestücken (möglicherweise wegen bassdrum problematisch da 22") alles dann mit triggern ausstatten (triggerschiene) und über ein gebrauchtes/neues e drum modul spielen.

kosten wären dann je nachdem welches modul du nimmst. denke aber mit ca 200-300 euro darfst minimum rechnen.

kosten wären dann je nachdem welches modul du nimmst. denke aber mit ca 200-300 euro darfst minimum rechnen.

Hi,

danke ertmal für die Antworten!
    Dass es eine 512er sein muss, weiss ich, das steht ja in der Betriebsanleitung.

Da ich jedoch schon an anderer Stelle (SPD-20) gelesen habe, dass man auch
    darauf achten solle, von welchem Anbieter und wie schnell oder sonst noch
    was alles die sein muss, ... würde ich einfach nur gerne wissen....
    - Welche der 512er ist da am geeignetsten?
    - welche ist schon mal "Schrott"?

Danke und Grüße,
    Kathar

Hi "Grebfruit"
    mir gefällt es gut, weil du "rund" gespielt hast und es gegroovt hat.
    Bis auf zwei/drei Stellen, wo ich persönlich einen Timingpatzer ausmachen
    konnte, war es wirklich lobenswert.
    Das Setist nicht sonderlich gut abgenommen, sonst hätte es noch einiges
    besser geklungen. Mach weiter so...
    Gruß,
    Kathar

Nun seit ihr dran. Schreibt doch bitte eure konstruktive Kritik, euere Meinung, eure Tipps. Ich versuche diese einzubauen, soweit mir das als schlüssig erscheint. Ich behaupte mal, das die Kritik hier im DF, zu einer der Härtesten gehört. Da hier so gut wie Alles vertreten ist (Vom Anfänger, bis hin zum Profi). Zudem finden hier ihr im DF alle möglichen Drummer aus unterschiedlichen Genres. Ob Bonham-Fan, Buddy Rich- oder Thomas Lang - Fan. Jeder ist angesprochen und eingeladen, seinen Eindruck des Videos preiszugeben.

Hi,
    habe über die Suche zwar etwas gefunden, da ging es allerdings um das SPD-20.
    Könnt ihr mir sagen -bevor ich jetzt unzählige von den Dingern ausprobiere - welche
    Karte iht habt und wie ihr damit zufrieden seid?
    Ich wollte mir ein paar für mein TD-20 holen und habe da keine Ahnung, auf was man
    achten muss.
    Danke im voraus und Grüße,
    Kathar

Hi,
    es ist definitiv so!
    Versuche mal, von einem Händler ein TD-20zu bekommen. Wenn er nicht zufällig noch was auf Lager hat,
    so wird er von Roland keines mehr erhalten.
    Gruß,
    Kathar

Hi,
    nee, mein Händler hat mich nicht über den Tisch gezogen. Ich hatte da Preise von verschiedenen Händlern eingeholt... und die waren bezüglich
    des TD-20 bis auf Schwankungen im 5-€-Breich.
    Bei den Triggern waren die Unterschiede schon größer.
    Ich finde das Teil ja auch gut..... aber wenn in ein paar Wochen was neues kommt und dies billiger und besser wäre, würde es mich schon "fuchsen".
    Gruß,
    Kathar

Hi,
    weiss jemand, was Roland nun als neues "Flaggschiff" am Horizont erscheinen lässt?
    Das TD-20 ist ja "ausgelaufen" und nicht mehr erhältlich.
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die "Gangstereien" von Roland nicht sonderlich "cool",
    weil sie mir einen hohen Preis für das TD-20 abkassiert haben um es dann
    zwei Wochen später in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Normal gibt es doch so eine Art "Auslaufpreise"... oder?
    Grüße,
    Kathar

.... dann hoffe ich nur, du hast es nicht an Roland verkauft hast und ich hab's jetzt. *gg*
    Gruß,
    Kathar

mal anders herum gefragt: Gibt es ein td20 welches dieses displayproblem nicht hat ? Also ich hab meines vor 5 jahren gekauft und dachte auch dass es sich um einen defekt handelt. Die recherche ergab allerdings dass das normal sein soll. "Normal" finde ich das allerdings nicht. Wie auch immer, ich habe das td20 unlängst verkauft, bis dahin hat das display aber standgehalten. das problem wurde nicht besser und nicht schlechter.

Die Schrift wird ja bei mir auch nach ein paar Minuten stabil.
    >> ich schalte das Gerät ein
    >> Die Schrift erscheint, jedoch nicht durchweg schwarz und kräftig (es sind ... wie soll ich sagen... einige Stellen - besonders unten die "List", "Edit" etc-Kästchen - heller und eben nicht so kräftig)
    >> Nach ein paar Minuten ist alles normal
    Gruß,
    Kathar

Ich habe das bei meinem TD20 auch. Aber das liegt glaube ich daran, daß sich das Display erst aufwärmen muß. Ich habe dann den Kontrast so eingestellt, daß das Display nach paar Min Betrieb perfekt ist. Das hat zur Folge, daß die ersten Minuten nicht so ideal sind.

Wobei ich nciht ganz verstehe warum du den Kontrast i.O. findest aber die Schrift zu schwach....

Hi,
    es steht im Keller im Proberaum.
    Der ist trocken und auch nicht sonderlich kalt. Vor 10 jahren gebaut und wärmeisoliert von unten wie von den Aussenwänden her.
    Was du sagts ist aber nicht so abwägig... aber ein Display darf bei diesen Temperaturen, die in meinem Keller herrschen, nicht träge
    werden. Vorher war es ja auch nicht.... erst seit gestern Abend... und das TD-20 steht dort schon seit fast 4 Wochen.
    Gruß,
    Kathar

Wo steht das Gerät denn? Wenns im Raum zu kalt ist kann das gut sien dass das Display am Anfang träge ist.

Hi,

ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein TD-20 gekauft (neu) und gestern Abend nach dem Einschalten festgestellt,
    dass die Schrift auf dem Display zuerst schwach und unregelmäßig war. Genauer gesagt, einge Teile waren
    normal, andere Teile schwach. Nach etwa 5 Minuten hatte es sich wieder normalisiert.
    Ich hatte es dann ausgeschaltet und wieder ein, .... alles normal.

Heute Morgen dann das gleiche Bild..... wieder schwach..... *verdammt*

Hatte das hier auch schon mal jemand gehabt?

Vor Jahren hatte ich mir zum Erstellen von eigenen Playalongs einen neuen Fantom X6 gekauft und da tauchte
    das Problem nach kurzer Zeit ebenfalls auf. Das Gerät wurde dann abgeholt und ein paar Dinge ausgewechselt.
    Wenn ich ehrlich bin, nervt es, dasss man neue und teure Sachen nach kurzer Zeit wieder zur Reparatur zurück-
    senden muss. Für mich sind das dann keine Neugeräte mehr!

Hat Roland ein weit verbreitetes Displayproblem?

Danke und Grüße,
    Kathar

Hi drummdidi,
    ich habe eben mal auf Deine "myspace"-Seite geschaut und war echt überrascht!
    1. Ich habe noch nie etwas von Dir gehört... sorry.
    2. Du spielst tatsächlich mit dem Hammerbassisten zusammen, der in den letzten
    Jahren auf der Musikmesse immer mit einer Funkband aufgetreten ist. Boah.... der ist ja
    echt klasse der Junge!
    Fragst Du ihn bitte mal, ob er sich clonen lässt?
    Gruß Kathar

Das liegt wohl in der Natur der Sache ;)

Das liegt wohl in der Natur der Sache

Das liegt wohl in der Natur der Sache

..... also, das hat schon mal super geklappt. Es ist jetzt ein Gedicht mit der BD und funktioniert wie gewünscht.
    Danke an euch beide nochmals für die Hilfe. Bei den Toms stelle ich noch ein paar Paramete nach. Manchmal kommt
    noch so ein störender "Doppeltrigger", als ob man einen Flam spielt.
    Gruß Kathar

Danke Dir Ruby...
    Gruß Kathar

ja das ist korrekt. Du musst zuerst allen Eingängen in der Triggerbank deine benutzen Trigger/Pads zuordnen. Dabei werden die Roland-Default-Werte für die jeweiligen Trigger/Pads geladen. Die sind grundsätzlich schon ganz gut. Auf jeden Fall besser als alle Werte manuell und zu Fuß zu konfigurieren. Wenn du das hast, kannst du dir die Triggerwerte für deine Spielweise anpassen. Es sollte kein Problmen sein dein "Federdopser" damit zu eleminieren. Du kannst dir auch ruhig mal die Werte der KD-125 ansehen und anspielen. Vielleicht hast du mit diesen Werten dein Problem schon gelöst.

Danke Dir Ruby...
    Gruß Kathar