Beiträge von Kathar

Bezüglich der Farbe würde ich auch eine andere Meinung vertreten. Das Natural Finish wird von vielen Drummern hoch gechätzt, da es nicht ganz zu unrecht neben Schwarz und Weiß irgendiwe als zeitlos gilt.
    Anyway... natürlich war der ursprüngliche Preis zu hoch. Manche der Ebay-Links sind aber auch! etwas "extrem" ;) (unten im Keller). Dazwischen liegt die Wahrheit.
    Solch ein tolles Set wird seinen Käufer finden. Gerade wenn der Preis etwas korrigiert wird. Ich drücke die Daumen!

-----------------------------------

Danke dir, "Drumstudio1"

Ja, ich denke auch ... ein wenig im Preis runter und dann könnte es klappen.

Das Starclassic wird wahrscheinlich - auch aufgrund der Farbe - um die 1000-1100 bringen, nicht zuletzt, da die b/b Serie doch beliebter ist und dadurch der Preis für die alten Performer nochmal gedrückt wird.

-----------------

DrummerinMR

Danke dir. Ich hatte überlegt, eventuell für 1.250 VHB anzubieten. Dann kämen vielleicht 1.170 € raus. Das ginge für mich gerade noch so okay, da das Set wirklich wie neu aussieht.

Ich will deinen Optimismus nicht dämpfen, aber vielleicht vergleichst du deinen Preis mal mit diesem Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…g-/281117306881
    oder: http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…s-/161037769675
    oder vielleicht http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…n-/121119258614
    Selbst das deutlich wertigere B/B erreicht nur diese Preise: http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…t-/151055542047

------------------------------------------------------------------------

Danke dir, für die Info. ebay sehe ich diesbezüglich übrigens nicht als Maßstab. Und dass das B/B wertiger sein soll, sehe ich nicht so. Ich kenne jemanden, der ein solches St spielt und für meinen Geschmack ist es klanglich nicht so schön.

Gruß,

kathar

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Hartdynamics? Bei denen soll der blöde Tennisschlägereffekt (wenn man genau den Trigger trifft) nicht vorhanden sein. Der stört mich bei Roland TD-20 KX schon, wenn ich ehrlich bin ;)
    Ich kann eh nicht nachvollziehen, das die Technik in diesem Punkt so sehr zurück ist. Ich müsste mir doch mal fünf Minuten Zeit nehmen. :D
    Grüße,
    Michael

Hi Trommeltotti,

naja, ich sehe keinen Widesrpruch in meinen Äußerungen: ich sagte, dass die Drummer, die es ausprobiert haben, die beste Referenz bieten - nicht die Fachzeitschriften. Weiterhin kann man seine Meinung ja bekanntlich ändern, was dann keinen Widerspruch zu dem vorher gesagten bedeutet. Ich habe es nun ausprobiert ;)

Ich finde die Trommeln nicht häßlich, sondern vom Design sehr ansprechend - ich hätte sie mir sonst nicht gekauft. Aber es gibt auch weitere Gründe: ich habe nicht mehr so viel zu schleppen (obwohl ich ein nicht gerade kleines Auto habe)und alles ist kompakter. Man kann sehr schön mit Lichteffekten arbeiten, die an diesem Set bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen. Ich persönlich habe einen bestimmten Anspruch, den ich hier erfüllt sehe. Zuerst hatte ich auch den Gedanken, ein "richtiges Set" bietet mehr Augenfreude, aber davon bin ich persönlich abgekommen. Wenn ich E-Drum spiele, können es die Leute auch sehen. Ich persönlich wollte jetzt kein E-Drumset mit einer 18"er oder 20"er BD, weil das für mich Kindersets sind. Also meide ich den Mittelweg und gehe gleich auf das, was mir - mittlerweile - gefällt. Was du noch angesprochen hast ... nämlich, wie ich meine ganzen Percussionsachen in die Eingänge eines TD-20K bekomme. Tja, da solltest du erst einmal überlegen (sorry). Die Eingänge reichen mir völlig aus, denn ich habe außer dem Set an sich, noch 4 weitere die ich mit Pads belegen kann. Und da man ja "je nach Titel" immer nur manche davon einsetzt, kann ich zu jedem Song die Pads mit den nötigen Sounds programmieren. Dass ich zudem ein SPD-S habe, weisst du ja. :)

Gruß,
    Michael

Also ich habe nun ein neues (B-Ware) Roland TD-20KX und muss für mich sagen, dass ich sehr angetan bin - wie auch meine Bandmitglieder. Mein Akustikdrumset besteht wirklich nur aus hochwertigen Instrumenten, doch wollte ich kein Akustikset mehr spielen und verkaufe ja bekanntlich alles. Ich brauche auch das TD-30 nicht, weil das, was ich habe, mehr als genug ist. Was sollte ich denn mehr benötigen, habe ich doch auch ein SPD-S und eine Workstation Roland Fantom X6 (wahnisnnig viele Sounds also).
    Wenn Rockdrummer ... oder sogar Metaldrummer ... sagen, dass ihnen ein E-Set zuwenig Dynamik bietet, muss ich ehrlich gesagt lachen. Die Dynamik eines TD-20-Sets reicht für diese Musik fünmillionen mal aus. :)

Und: ich freue mich über die Kompaktheit, die Zuverlässigkeit und auch die Aufmachung - sieht qualitativ hochwertig aus. Das Rack schon alleine ist der Hammer, sagte gerade eben auch unser Sänger, der selbst Schlagzeuger ist. Gegen eine PC-Lösung würde ich das nicht tauschen - das wäre in meinen Augen ein Gewaltverbrechen :D

Das ist meine Meinung ... ;)

Hi Beno,

also mein TD-20 klingt über den Kopfhöreranschluss und denzufolge über Kopfhörer auch besser, als über die Anlage. Ich hoffe, du hast das berücksichtigt und vergleichst richtig.

Gruß,
    Michael

Hallo Kai,
    ich denke, dass ich mit dem TD 20 KX gut fahren werde, teste jedoch auch vorher noch das TD 30. Das einzige Manko das ich bei meinem TD 20 - Set sehe, ist das HiHat-Becken: das VH-11 ist mir einfach etwas zu "grob" und hat diesen blöden "Mitteneffekt". Damit meine ich, dass genau in der Mitte der Anschlag lauter getriggert wird, als ein paar Millimeter links und rechts davon. Das ist irgendwie störend und macht weniger Spaß.
    Danke für deine Antwort!
    Gruß,
    Michael

Trommeltotti, du hast ja wirklich recht! ;)

Heute hatte ich bei drum-tec angerufen und mir wurde gesagt, dass das TD 30 hörbar bessere Sounds aufzuweisen hat, als das TD 20. Man müsse aber für sich entscheiden, ob einem das 2.500 € mehr wert sei!
    Ich habe das TD 20KX / MDS-25 ausgesucht, für 4.599 €, teste aber dort in zwei oder drei Wochen das TD 30. Sollte es wirklich einen hörbaren Unterschied geben, und ich die Mehrleistung - auch in Bezug auf das Spiel mit der neuen HiHat und der Snare - als Mehrwert ansehen, so werde ich vielleicht doch noch schwach werden.

Ich muss sagen, dass mir und meinen Bandmitgliedern die Sounds des normalen TD 20 (ohne Erweiterungskarte) jedoch schon super gut gefallen. Und wie hier bereits oft erwähnt, stellt sich die Frage, ob der Zuschauer oder die Bandmitglieder überhaupt etwas von einem Unterschied merken. So ein Set mag über den Kofhörer besser klingen, aber das ist HiFi, keine PA wie im Livegebrauch.

KOEminator: ja, ich vermisse die Samplingfunktion ebenso, aber da hat wohl Trolletotti ins Schwarze getroffen. :(

heizer: was hälst du davon? :)

Okay, das ist natürlich äußerst geschickt, aber ich denke mal ein Großteil nutzt hier die Forensuche, vorallem die Neuen (wenn sie es überhaupt tun). Da wäre es halt geschickt noch ne Abstufung von wichtigen und normalen Themen zu haben, dann kann sich auch keiner mehr rausreden, dass er die SuFu benutzt und nichts gefunden hat. :P

:P :D

Hallo Hajo,
    danke für den Hinweis :) Habs geändert.
    Und der Link ist wirklich gut - habe ich mal wieder nicht gefunden :(
    Man könnte ihn weiterführen und den hier löschen. Ich denke, dass noch eine schöne Tabelle abgebildet werden könnte und ein paar Diagramme, die Abstimmungsergebnisse abbilden. Klar, wie auch im Bereich "lesen", werden da diese bezahlten Abtsimmer ins Rennen geschickt, aber ob die groß was ausmachen bliebe abzuwarten.
    Gruß,
    Michael

Hallo,

um es etwas übersichtlicher zu gestalten, könnten wir doch vielleicht ein kleines "Lastenheft" erstellen, um es denen in ihrer Entscheidung einfacher zu machen, die sich nicht so gut auf dem E-Drum-Sektor auskennen - so wie ich :) Vielleicht kann man so wirklich ein wenig Einfluß auf die Preisgestaltung bestimmter und hier so oft genannter "Haifischfirmen" nehmen, indem Interessenten besser beraten sind, besser, als wenn sie eine Fachzeitschrift kaufen und meinen, die wolle ihnen nur gut (eine Fachzeitschrift lebt von den Anzeigen dieser Firmen - was jedoch nur meine Meinung ist und nicht verbindlich zu sehen ist).

Pro und Contra, Tipps und Tricks zu:
    1. Akustikset
    2. E-Drumset (welche Sets und welche Module für welchen Einsatz? Preisleistungsverhältnis und Anspruch an Design, Sounds etc.)
    3. PC-VST-Drums (wann und wo ist das sinnvoll, Latenz, PC, etc.)

Gäbe es hier eine Art Katalog, der übersichtlich und vor allen Dingen fair gestaltet ist, so wäre doch z. B. auch ein wenig "Lerneffekt" für die Hersteller zu entnehmen - z. B., dass 85 % der Befragten das Design des 2Box nicht gut finden, aber es eigentlich aufgrund des tollen Sounds den Rolandprodukten vorziehen würden.

Wäre die Frage, wer sich dieses "Lastenheft" zutraut zu gestalten und aufzubauen? Mit dem Rückenwind der vielen Drummer hier, die doch letztendlich die Käuferschicht darstellen, haben doch "Wenigwissende" einen bessern Leitfaden zur Hand, als wenn sie sich eine Zeitschrift kaufen - in der immer alles gut ist ... natürlich nur unter bestimmten (nicht unbedingt immer genannten) Gesichtspunkten. Oder! Als wenn man sich als neuer Teilnehmer im Forum mühevoll alles aus den alten und neuen Themen raussuchen muss - was nicht immer einfach ist (alleine schon wegen der Überschriftenvielfalt)

Was haltet ihr davon? Wer würde es sich zutrauen zu gestalten?

Grüße,
    Michael

>> Nur umd das auch klar zu stellen: Ein ordentliches VST-Setup klingt ja wirklich gut und macht mir auch Spass. Live möchte ich mich mit so einem Setup aber nicht belasten müssen.

Kann man diese Sounds nicht auch aufs SPD-S übertragen und das Set dann darüber spielen?