Hallo,
um es etwas übersichtlicher zu gestalten, könnten wir doch vielleicht ein kleines "Lastenheft" erstellen, um es denen in ihrer Entscheidung einfacher zu machen, die sich nicht so gut auf dem E-Drum-Sektor auskennen - so wie ich Vielleicht kann man so wirklich ein wenig Einfluß auf die Preisgestaltung bestimmter und hier so oft genannter "Haifischfirmen" nehmen, indem Interessenten besser beraten sind, besser, als wenn sie eine Fachzeitschrift kaufen und meinen, die wolle ihnen nur gut (eine Fachzeitschrift lebt von den Anzeigen dieser Firmen - was jedoch nur meine Meinung ist und nicht verbindlich zu sehen ist).
Pro und Contra, Tipps und Tricks zu:
1. Akustikset
2. E-Drumset (welche Sets und welche Module für welchen Einsatz? Preisleistungsverhältnis und Anspruch an Design, Sounds etc.)
3. PC-VST-Drums (wann und wo ist das sinnvoll, Latenz, PC, etc.)
Gäbe es hier eine Art Katalog, der übersichtlich und vor allen Dingen fair gestaltet ist, so wäre doch z. B. auch ein wenig "Lerneffekt" für die Hersteller zu entnehmen - z. B., dass 85 % der Befragten das Design des 2Box nicht gut finden, aber es eigentlich aufgrund des tollen Sounds den Rolandprodukten vorziehen würden.
Wäre die Frage, wer sich dieses "Lastenheft" zutraut zu gestalten und aufzubauen? Mit dem Rückenwind der vielen Drummer hier, die doch letztendlich die Käuferschicht darstellen, haben doch "Wenigwissende" einen bessern Leitfaden zur Hand, als wenn sie sich eine Zeitschrift kaufen - in der immer alles gut ist ... natürlich nur unter bestimmten (nicht unbedingt immer genannten) Gesichtspunkten. Oder! Als wenn man sich als neuer Teilnehmer im Forum mühevoll alles aus den alten und neuen Themen raussuchen muss - was nicht immer einfach ist (alleine schon wegen der Überschriftenvielfalt)
Was haltet ihr davon? Wer würde es sich zutrauen zu gestalten?
Grüße,
Michael