Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier und finde finde das Forum auf den erten Blick schon mal toll!
Ich hoffe, dass ich von einigen hier gute Tipps zum Thema "Elektro-Drums" erhalten werde.
Vorweg: ich hatte Elektro-Drums gegenüber eigentlich immer eine Abneigung, da ich die Optik der Gummiplatten einfach unmöglich fand. Mit den neuen Pads von Roland war das ja ein wenig besser geworden, doch für meinen Geschmack auch nicht das, was ich mir vorstellen hätte können. >> Nun... , am Samstag auf der Musikmesse landete ich an dem Stand der Fa. "drum-tec" und war ganz begeistert von deren "akustischem" Elektro-Set. Eine Ansprache die es in sich hat und die Optik durchaus akzeptabel. Das Roland-Modul TD20 war dabei, womit der Preis somit stolze 6.500 € betrug. ---------------------------------------- Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Elektro-Drums, ... gelle! -------
1. Hat jemand aus diesem Forum hier dieses Set? Wie zufrieden bist du?
2. Wer kann etwas zu dieser Firma sagen?
3. Kann ich alternativ mein akustisches Set auf ein Elektroset umrüsten, so dass ich auch etwas gescheites damit anfangen kann? Mir geht es hier um eine einwandfreie Funktion... also nicht solche selbstgebauten Keksdosen, die mal einen Ton abgeben und ein anderes Mal wieder nicht. Auch habe ich keine Lust, mit einem Computer meine wenige Freizeit zu verbringen indem ich alle möglichen Treiber suche und Softwaresysteme miteinander ins Laufen bekomme. Es soll einfach und praktisch funktionieren... habe keine Lust meinen Doktor auf PC-Anleitungen zu machen.
4. Wer kann mir ein Umrüstsystem empfehlen, das vom Preis her nicht in der oben genannten Region angesiedelt ist, jedoch für die Bandproben absolut seinen Zweck erfüllen würde? Sprich... leise... verschiedene Sounds für verschiedene Songs... Click... Percussionbegleitung... Soundprogrammierung und Samplingmöglichkeiten..... Wenn das dann die Erwartungen von mir und der Band erfüllt, kann ich mir immer noch was Gutes und Teures holen.
5. Sonstige Tipps nehme ich gerne in Empfang.
Danke vorweg und eine schöne Woche.
"Kathar"