Beiträge von Kathar

... :thumbup: na das ist ja jetzt endlich mal ne gute Nachricht!

Also ich hatte mal gehört, vor langer Zeit, dass man von gewissen anderen Tätigkeiten, die man wahlweise mit der rechten oder linken Hand (oder auch beidhändig) ausführen kann, Gehirnerweichung kriegt. Meines Wissens hat das die medizinische Forschung inzwischen widerlegt ...

Mal ehrlich, so ein Schwachsinn! Eingefahrene bzw. eingeübte Tätigkeiten auch mal anders zu machen (z.B. mal die Maus am Computer mit der anderen Hand zu führen) ist immer ein gutes Training fürs Gehirn, das hält geistig fit und verbessert Unabhängigkeit und Korrdination. Das einzige was passieren kann, wenn du dein Set umstellst: Die Nachbarn beschweren sich, weil sich das Getrommel eine Zeit lang wieder wie ganz am Anfang anhört ...

hi aero,

also ich hatte mal gehört... - vor langer Zeit - ...dass solche Dinge sogar bis hin zu Rechtschreibschwächen führen können! ??? Aber das war ebenfalls aus einem Foren-Tread. Weiterhin könnte der Groove darunter leiden. Das Gehirn wir quasi brutal umgewöhnt und man weiss nicht, ob da bleibende "Schäden" oder auch bleibende "Vorteile" zurückbleiben. Es gibt genug Videos von Top-Drummern, die aufzeigen, wie man auch die "schwächere" Seite auf ein gutes Tempo bringen kann... braucht man da die "Neuzeitkünstler", die Tipps geben, ohne dass diese anand von Studien belegt wären

Meine persönliche Meinung: ich würde mit solchen Dingen vorsichtig umgehen! Das Gehirn ist ein komplziertes "Wesen" und hat seine Vorlieben. Die beiden Gehirnhälften sind mit einem dicken Nervenstrang, dem sogenannten "Corpus callosum" miteinander verbunden und jede der beiden Hälften hat seine Stärken. Zusammen bilden die beiden ein gutes Team (meistens) und man sollte jedem seine Stärken lassen. Erkundige Dich also vorher genau was Du tust.

Gruß, "Kathar"

Moin Leute,

hab letztens grade nen Thread gelesen wo sich schon n paar darüber unterhalten haben, aber was ist so eure Erfahrung, wenn man das komplette Drumset Für Rechtshänder auf links aufbaut bzw. für Linkshänder auf rechts.
    Wie ist das Gefühl wenn man dransetzt? sehr ungewohnt?
    ich will es demnächst mal ausprobieren um meinen linken fuß und meine linke hand besser kontrolliert zu bekommen, bzw. schneller werden zu lassen.

mfg
    aero

Danke Dir!

... ja, da stimme ich Dir zu. Die Preise von Roland sind schwer nachvollziehbar. Man muss sich schon fragen, was da so teuer sein soll? Allerdings muss ich auch sagen, ich habe da kein Gefühl, wieviel davon allein die ganze Entwicklung verschlingt!? Wieviele Sets verkaufen die von einer Serie? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch bisher wenige Gedanken darüber gemacht.

Zu "drum-tec"... wenn ein Set von Roland schon 5.300 € kostet (welchse für meinen Geschmack "beschissen" aussieht", so ist der Aufpreis zu einem solch tollen Set wie es "drum-tec" produziert doch gerechtfertigt. Oder?

Aber ich glaube, dass Dein Vorschlag etwas für mich wäre... ich hatte mir den insgeheim auch schon überlegt.

Also, werde ich morgen mal bei "drum-tec" anrufen und mich beraten lassen. Auf der Musikmesse habe ich ja bereits meine erste... - und sehr gute -... Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Die Firma hinterlässt einen tollen Eindruck und vielleicht trägt sie ja irgendwann einmal mit dazu bei...... dass der "Monopol-Freddy" Roland für seine "Sünden" bezahlen muss.

Bis dann und danke nochmals!

"Kathar"

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und finde finde das Forum auf den erten Blick schon mal toll!

Ich hoffe, dass ich von einigen hier gute Tipps zum Thema "Elektro-Drums" erhalten werde.

Vorweg: ich hatte Elektro-Drums gegenüber eigentlich immer eine Abneigung, da ich die Optik der Gummiplatten einfach unmöglich fand. Mit den neuen Pads von Roland war das ja ein wenig besser geworden, doch für meinen Geschmack auch nicht das, was ich mir vorstellen hätte können. >> Nun... , am Samstag auf der Musikmesse landete ich an dem Stand der Fa. "drum-tec" und war ganz begeistert von deren "akustischem" Elektro-Set. Eine Ansprache die es in sich hat und die Optik durchaus akzeptabel. Das Roland-Modul TD20 war dabei, womit der Preis somit stolze 6.500 € betrug. ---------------------------------------- Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Elektro-Drums, ... gelle! -------

1. Hat jemand aus diesem Forum hier dieses Set? Wie zufrieden bist du?

2. Wer kann etwas zu dieser Firma sagen?

3. Kann ich alternativ mein akustisches Set auf ein Elektroset umrüsten, so dass ich auch etwas gescheites damit anfangen kann? Mir geht es hier um eine einwandfreie Funktion... also nicht solche selbstgebauten Keksdosen, die mal einen Ton abgeben und ein anderes Mal wieder nicht. Auch habe ich keine Lust, mit einem Computer meine wenige Freizeit zu verbringen indem ich alle möglichen Treiber suche und Softwaresysteme miteinander ins Laufen bekomme. Es soll einfach und praktisch funktionieren... habe keine Lust meinen Doktor auf PC-Anleitungen zu machen.

4. Wer kann mir ein Umrüstsystem empfehlen, das vom Preis her nicht in der oben genannten Region angesiedelt ist, jedoch für die Bandproben absolut seinen Zweck erfüllen würde? Sprich... leise... verschiedene Sounds für verschiedene Songs... Click... Percussionbegleitung... Soundprogrammierung und Samplingmöglichkeiten..... Wenn das dann die Erwartungen von mir und der Band erfüllt, kann ich mir immer noch was Gutes und Teures holen.

5. Sonstige Tipps nehme ich gerne in Empfang.

Danke vorweg und eine schöne Woche.

"Kathar" :thumbup: