Beiträge von pn3umator

    naja..
    snare immer da?
    hab oft festgestellt das drummer live beim blasten kaum hörbare snares haben (und das sind oft drummer mit kaliber..)..was aber nicht daran liegt das die irgendwas machen und ohne snaretiming sind.. sondern weils halt schwer ist in ganz schnelle sachen die selbe kraft reinzusetzen wie in langsamere..


    hab das gefühl das manche ohne snaretrigger nich so gut wären..


    kenne die problematik ja selber immerhin benutz ich bei uns auch oft schnelle blastbeats..aber bin nicht ambitioniert genug unterwegs um mir die bpm zahlen zu ermitteln..(gefühlsdrummer )


    aber die geschichte mit den füßen sehe ich definitiv genauso !

    wow 30 snares !!
    warum besitzt man so viele ?
    zuviel geld ?
    ich mein ich würd mir auch gern noch 2-3 leckere teile gönnen..aber über 30.. da wäre mein geldbeutel definitiv nicht voll genug..

    Andererseits würde mich mal interessieren, ob jemandem von Euch durch so etwas schon mal ein Schaden entstanden ist.


    Also bei mir hat mal nen Drummer von ner befreundetetn Band ne Yamaha Doppelfußmaschiene kaputtbekommen.
    Der war bei ner Bandprobe zu Gast .
    Ich war nur mal eben aufm Klo , er musse unbedingt mal n bisschen Gas an meinem Kit geben, und als es für mich weiterging bemerkte ich sofort das da was an der Fußmaschiene nicht mehr stimmt..
    Seine Reaktion: "ich war das nicht..ich hab nix gemacht"


    Ich probe Heutzutage in nem Proberaum in dem mindestens drei Bands drin rumwirken..spiele selber über das Drumkit des Hauptmieters..
    da ist Snare- , Dofuma- , und Beckentausch jeden Tag an der Ordnung..und selbige werden auch immer mit nach Hause genommen..


    Sollte einer meiner Bandkollegen , die sich gelegentlich auch an meinen Sachen zuschaffen machen , was kaputtmachen zahlen die das auch
    Mit Gewalt muss ich da nicht drohen.. ist ne gute Truppe und alles echte Freunde..


    Seltsame Gewaltbereitschaft hier..
    Zumindest verbal
    Handgreiflich werden weil einer was kaputtmacht ?
    Mal ehrlich , das macht eh keiner von euch....

    Ich hab in meinem "Drumladen des Vertrauens" mal die Black Alphas gespielt..
    Soundwave Hihat mag ich eh nicht vom Sound..
    Crashes und China klingen mir zu schwer..haben ja fast Ridecharakter
    aber das Metal Ride 20" gefiel mir eigentlich ganz gut... natürlich nur für nen Rock-/Metalstil geeignet
    aber sonst wars akzeptabel für meine Ohren

    also ich kann sagen :ich hatte nen ähnliches problem .. (wer hätte das jetzt gedacht :thumbup: )
    ich hatte im schultergelenk starke schmerzen..und wusste auch zuerst nicht woran es lag ..
    nach nem besuch beim arzt kam ne diagnose "schulter-arm-syndrom"
    ursache war jedoch was anderes als schlagzeugspielen..(wie von mir zuerst befürchtet)
    es kam bei mir durch eine zu starke belastung im kraftsport (bin zu dem zeitpunt aber nicht sofort zum arzt gedackelt..)


    geholfen hat:
    hab den sport erstmal ruhen lassen und darauf geachtet beim schlagzeugpielen nur so zu spielen dass ich keine großen schmerzen hatte.. habe jedoch regelmäßig mit der band geprobt..


    das problem ist heute gegessen..keine beschwerden mehr.. (lag also in dem fall definitiv nicht an dem setaufbau oder fehlhaltung..)

    ich hatte ne rolling glide..wa gut das ding..
    hab mir aber letztens ne powerglide geholt..um mehr wumms reinzubekommen..
    ist aber alles einstellungssache..und wennich dir das raten kann..auch wenn du es nicht hören willst..kauf dir sowas ine nem laden deines vertrauens..wo du es testest, für gut oder nicht befindest und es gegebenenfalls zurückeben kannst..und dir was anderes dafür holen kannst


    ich hab mir nämlich auch erst die cobra junior geholt..als 2t maschiene für zuhause..
    im laden war se gut..
    zuhause fand ich das ding nichmehr so prickend...hab mich dann im nachhinein für die powerglide entschienen..und die alte rolling an nen freun veräussert da ich nurnoch die powerglide spiele..


    testen ist pflicht
    und wie andere schon bemerken..
    bei thomman kannste dir ja auch beide bestellen und die schlechtere zurückschicken..

    die böckchen der vinnie paul snare sind durchgehend und haben nicht so viele killernieten dran wie diese "neuere" variante.. (was mich schon fast verwundert bei ner metaldrummer signature snare )
    dazu ist se wie gesagt 8" tief..


    (zur vinnier paul kannich nur sagen geiles teil!!! trotz imenser tiefe doch sehr variabel einsetztbar..und wenn erwünscht spaltet sie die amps der gitarrenfraktion )

    klare sache..drogen sind nicht ungefährlich und in so jungen jahren machen die mit hoher wahrscheinlichkeit was kaputt..
    aber auch alkohol..das sollte man nicht ausser acht lassen..


    ich hab dann eher das gegenbeispiell dazu parat..ich kenne ne menge leute die drogenerfahrungen hatten ..und das sind alles akademiker einer wird grade arzt , einer ist biologe ,
    nen anderer arbeitet im it bereich und verdient das doppelte von mir..
    alle mit sehr geregelten leben..


    edit:
    ich werde mich aber ab sofort hier raushalten....hier redeste eh gegen festgefahrene meinungen ..und ja ich weis jeder hat ne meinung....genau

    ich hab nichts davon gelesen das crud irdendwelche drogenpropaganda ablässt oder deren vorteile aufzeigt..
    ich weis auch das man drogen nicht mal eben auf die leichte schulter nimmt..
    was mir aber bei anderen auffällt sind so spitzeneinstellungen wie : kiffer rausschmeissen = sozialkompetenter akt , odersowas wie : " Ich will mit Leuten die permanent Kiffen oder Saufen einfach nichts mehr zutun haben "
    ich will nicht wissen wieviele du hier im forum dann mal ganz schnell meiden solltest...


    und an die leute die meinen dass man hier kinder anfixt , nur weil man das thema drogen differenziert betrachtet :
    ich denke die kinder aufm schulhof sind da schneller an ner flasche vodka oder joint dran bevor sie checken dass es nen drummerforum gibt..


    versteht mich nicht falsch..
    ich selber habe auch schon gekifft und habe den umgang mit alkohol aber sowas von im griff..wie gesagt feierabendbier gibts bei mir nicht..
    und ich habe selber nen sohn und würde mich echt freuen wenn dem so kinderalkoholexesse mit anschliessenden krankenhausaufenthalt erspart bleiben und hoffe zutiefst für ihn dass er nicht in jungen jahren schon zu kippen oder gar ans kiffen kommt..
    aber solche sprüche wie oben frei zitiert geben mir echt den rest...klingt ja als wären drogenabhängige der letzte abschaum..

    Von alkohol gehen genauso existenzen kaputt wie von anderen drogen..
    der verlauf ist nur anders..
    man muss dafür "reif " genug sein ..
    ich würde nie jemanden unter 21 jahren raten dass er sich mal einen kiffen sollte , da sich in der phase wichtige entwicklungsprozesse im gehirn abspielen..
    und mit jeder droge ist ein gewisses risiko vorhanden
    (so wie ich schon nen freund habe , der sich seine persönlichkeit total versaut hat, weil er in jungen jahre zu viel gekifft hat..so habe ich auch einen bekannden der zum alkoholiker wurden und sogar seie allerbesten freunde anlügt , heimlich säuft sich in lebensgefahr bring und sich alles kaputtmacht.. undsoweiterundsoweiter, - ausserdem kann man auch von alkohol sterben )


    ich will keine drogen propagieren..wie gesagt da muss jeder selber stark genug für sein "ja" und "nein" zu sagen...
    und nein ich kiffe auch nicht..
    ich hatte jedoch auch einen freund der schwer erkrankt ist und der mariuana arztlich verschrieben bekam.. (ich glaub der hat morbus crohn)
    ist also so eine sache die garnicht sooo weit hergeholt ist mit aspirin und mariuana..dosis ist das stichwort die jeder selber wissen muss.. und die auch bei alkohol nicht unerheblich ist..(ich trinke btw. keine flasche bier täglich.. bei mir gibts nur zu bestimmten anlässen was innen hals..dann aber ordentlich - aber nie so vel das ich damit probleme bekomme..)


    zum threadstarter zurück:
    ich würde einige proben durchzocken.. die mal richtig kennenlernen..
    und dann nach bauchgefühl raus entscheiden..
    das stage custom hab ich auch..da ist schnell n bisschen öl anner hihatmaschiene und nen satz neue felle dran..und schon läuft die baustelle richtig..
    was das boxenproblem angeht...da hilft nur die zeit sicherlich..


    fetzt euch nicht
    peace

    der wechsel von 2 einzelpedalen auf doppel ist sicher ne herbe umstellung..aber sicher nur weil du die richtigen einstellungen noch nicht gefunden hast..
    hab auch grade mal wieder bei mir im proberaum ne einstellung gefunden die mich wesentlich sauberer und bequemer spielen lässt..(obwohl ich schon lange dofuma spiele)
    bei mir war die verbindungsstange zu weit ausgezogen.. lässt sich wie gesagt wesentlich besser grad spielen wenn ich die kürzer habe..
    setaufbau ist so ne sache..hab nen ähnliches proberaumproblem..der ist sehr klein.. deswgen spiel ich auch nur über nen halb so gr0ßes set..
    cool ist dadran jedoch das man sich zwingt aus weniger material die gleichen ideen rauszuholen ..


    vom komplettverkauf würde ich mal direkt absehen..
    das wäre ja viiel zu einfach !!