Ich glaube nicht dass sich das auf das Spiel grossartig auswirkt. Klar...mehr Luft...mehr Verdrängungskratf. Aber wenn Du die Bassdrum einmal hören und sehen würdest wirst Du nie wieder auf ner 14er spielen wollen
Die hat so einen derben Kick...unglaublich.
Wer Pics sehen will solle Bescheid sagen......
Beiträge von Totti
-
-
Uuuups.......sorry da ist mir ein dicker Fehler unterlaufen. Es handelt sich natürlich um die 7002 PZ von DW für 179 Euro.
Sorry Sorry Sorry.....vielleicht kann man das ändern bzw in meinem ersten Post einfügen @ Admin. -
Tag zusammen,
also...bei einem unserer letzten Gigs ist das unglaubliche passiert. Eine MDF - Platte, welche von innen als Schallschutz in einem Fenster dienen sollte, hat sich gelöst und hat meine 12 Jahre alte Sonor Doublebass Maschine in ihre Einzelteile zerlegt. Totalschaden...Gussteile abgebrochen, Streben verbogen. Also...zack zur Versicherung und siehe da, die Maschine ist denen doch glatt 240 Euro Wert
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Maschine ich mit zulegen werde. Bei Thomann gabs neulich die DW 9002 PZ für 179 Euro. Aber ich find die 5000 Serie von DW geil. Nur ist die schon recht teuer. Also weiss jemand geile Maschinen so um die 250-280 Euro? Ich meine jetzt gute Fussmaschinen im Sinne von "selber die Erfahrung damit gemacht" nicht im Sinne von "in dem Katalog stand aber die soll echt gut sein"Freu mich auf eure Posts......vielen Dank....ToTTi
-
Yepp...die Umstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig...aber seit ich die Ferden nicht mehr bis hinten gegen anknalle ists viel smoother geworden mein Bass-Spiel.
-
Was hörste denn so für Musik? Versuch doch mal nen einfachen Rhythmus rauszuhören und den nachzuspielen...ansonsten empfiehlt sich erstmal der Schweinebeat..bumm tschak, bumm bumm tschak
Oder kauf dir n Anfängerbuch zum Noten lernen und nachspielen.
Empfehlung: "Das grosse Buch für Schlagzeug und Perkussion" von Siegfried Hoffmann glaub ich.Greetz...Totti.
-
Das ist wahrlich nicht einfach.
Musst mal die Augen nach privaten Annoncen aufhalten.
Oder gib mal ne Anzeige auf.
Als ich Unterricht hatte war das nicht in Köln, sondern in nem Kaff aufm Land. Da ist es schon einfacher.
Klapper mal die Musikläden ab, speziell die Drumläden. Da hängt oft was aus, oder frag da nach ob Du ne Anzeige aushängen darfst. -
Hi,
zu 1: Glaub mir...mein damaliger Lehrer beindruckt mich heute noch wenn ich ihn live erleben darf...mit einem seiner 4 Projekte.
zu 2: Ich habe nicht gesagt dass es nichts bringt mitanderen Musikern zusammenzuspielen. Ist doch völlig klar dass das trainiert. Aber ich sagte Band. Und mit einer Band zusammenzuspielen heisst für mich Songs zu schreiben und diese später dann Live zu präsentieren. Wie soll man das bitte machen wenn man einen gewissen Anspruch an Songs und Musik hat, aber gerade erst angefangen hat zu spielen und nicht mehr als 2 Rhythmen timingfest trommeln kann??????Totti
-
Also ich hatte ganau 2 Jahre Unterricht. Dann kam der Tag an dem mein Lehrer mir sagte dass ich nun den Weg der Trommel allein weiter bestreiten muss. Er könne mir nicht mehr wirklich etwas neues beibringen. Dir Basics aus denen man alles weitere selber entwickeln kann hatte ich drauf. Ich denke es war genau richtig so. Das ist jetzt 13 Jahre her...und ich bin mir sicher dass ich heut noch daraus profitiere überhaupt unterricht genommen zu haben. Er hat mich mal live gesehen und meinte nachher er habe das Gefühl dass ich sein Feeling, was er mir versucht hat zu vermitteln damals, ein Stückweit aufgenommen habe.
Wie lange Du Unterricht nimmst hängt aber davon ab wie lernfähig Du bist. Du spürst es irgendwann ob es noch Sinn macht mit Lehrer zu trommeln oder allein mit ner Band weiterzumachen. Zu meiner Unterrichtszeit hatte ich keine Band, was wohl auch gut so war. Das stresst zu sehr und bringt Dir und der Band auch nicht viel warscheinlich.
Greetz....und viel Erfolg...Totti
-
Also ich hatte die ersten beiden Jahre meines Schlagzeugerdaseins Unterricht (bei dem Drummer von Tom Astor...und der ist echt verdammt geil). Wir haben ein Buch durchgeackert namens "Das grosse Buch für Schlagzeug und Perkussion". Hört sich albern an, ist es aber keinesfalls. Da sind teilweise so coole vertrackte Rhythmen drin, die ich heute noch in Songs und Fills einbaue. Da ist auch ne Cd mit Tonbeispielen drin. Kauf dir das...bzw. schaus dir mal an.
Greezt...Totti
-
Tja......leider verpasst...mhhhhh???
Dafür durfte ich Grohl bisher noch nicht live erleben. Hab die Queens mal bei nem Visionsfestival in Dortmund im Soundgarden gesehen. Da hat meineserachtens nach dieser blonde, recht junge drummer der Masters getrommelt. Der Gig war aber eher schlecht, da Homme drupp wie Jupp war und nix gerafft hat. Aber war n cooles Fest. Da haben auch Millionaire und Prong gespielt. Prong waren goil. -
Warum verschmutzt Du mit som Käse das Forum???
-
MASTERS OF REALITY rocken so dermassen dass man es kaum fassen kann. Zieht euch die bitte mal live rein. Hab sie mit Homme und Oliveri im Prime Club in Köln gesehen. Never Forget This.
-
Pin-Stripe Felle abkleben?????? Du spielst keine Pin-Stripe Felle nehm ich an!? Wenn ich die abklebe, kann man das was da herauskommt nicht mehr als Ton, sondern nur noch als Geräusch identifizieren. Toter geht gar nicht mehr.
sülliman: danke für deinen Kommentar......passt!
Ansonsten experimentiere ich ein wenig mit den Fellspannungen. Brauche nur bald neue, und weiss noch nicht welche ich mir zulegen werd. -
Also,
ich spiel ein Remo Mastertouch. Die Acoustition-Kessel sind aus einer Holz-Kunststoff (Harz) Mischung. Keine Ahnung wie dick die sind. Das anziehen der Resofelle hat definitiv eine Verkürzung der Ausklingzeit (wie es DF treffend nannte) bewirkt, was meinen Soundvorstellungen sehr entgegenkommt. Um zu testen wie sich RIMS auswirken hab ich mal ein Tom, mit zwei Fingern an der Stimmschraube gehalten, angeschlagen. Und siehe da, es war ein voller, warmer und direkter Ton zu hören. So würd ich mir das optimalerweise Vorstellen. Ich denk das mit der Lackierung lass ich besser, da ich eigentlich mit meinem Finish zufrieden bin.
Michel707: die Farbe geht ja noch klar...aber die RIMS...nenene. Dat sieht nit juut us.Greetz...Totti
-
Ein längeres Sustain ist eigentlich genau das was ich nicht will. Ich hab eh schon sehr tiefe Tomkessel (10x10, 12x12,13x13,16x16,22x22). Dementsprechend lang ist der Ton. Ich hab jetzt mal die Reso-Felle angezogen, was schon nen Unterschied macht. Aber ich hab dauernd das Gefühl dass mein gesamtes Set mitschwingt.
Ausserdem sieht doch so ein Freischwingsystem stylischer ausGreetz Totti
-
Hi Leutz,
nach langem hin und her verkauf ich jetzt mein Remo Mastertouch Set doch nicht, sondern versuch es mal Soundtechnisch zu optimieren. Erstens will ich es auf Rims umstellen und zweitens überlege ich es zu mehrlagig zu lackieren.
Hat jemand erfahrung mit Nachrüst-Rims? Welche taugen...welche sind günstig?
Habt ihr Erfahrung mit Setlackierungen? Nen Lackierer der mir das für umme machen würde hab ich. Welchen Lack nehm ich? Folie vorher abziehen? Oder einfach nur fein anschleifen?
Wer von euch spielt Remo und kann mir kurz sagen was ihr für Felle drauf habt? Meine Pin-Stripe Felle haben fast ausgedient und ich will keine neuen Pin-Pin Stripe. Klingen mir zu tot. Was ist mit Evans G2? Ich brauch schon dicke Felle bzw. doppellagige, da ich schon kräftig anschlage.Greetz...Totti
-
Ich besitze eine 14x3,5er Remo Maple Piccolo mit Messingumrandung.
Sehr geile Höhen, super Attack und warmer holziger Sound.Totti
-
Nabend,
bei mir hat man es schon ein wenig gesehen. Am gesamten Rand des Becken waren leichte Spuren zu erkennen. Das ist aber nicht tragisch, wenn Du deine Becken regelmässig mit vernünftigem Beckenreiniger säuberst. Zu empfehlen ist da Grove Juice. Kostet ca 12 Euro. Lohnt sich auf jeden Fall.
Greetz...Totti
-
Was die Haltbarkeit betrifft, sind VicFirth nicht schlechter als jeder andere Hersteller auch. Oder was meinste warum so viele VicFirth Signature Sticks die Namen vieler Drumstars tragen?
Und Randholz verwendet jeder...kannste mir erzählen was Du willst. -
Cool. Vielen Dank erstmal.
Hab schon ein paar geile Sachen gefunden.....Buddy Rich my private God.....Totti