Beiträge von Totti

Tark,
    ich hake mich mal ein. Sorry dass ich grad keine Zeit habe alle 27 Seiten zu lesen, daher meine Frage. Und sorry falls sie schon
    gestellt wurde. Gibts ne preislich attraktivere Alternative zu dem SPD-S? Ich will lediglich beim Live spielen auf meinem Akkustik
    Set mal nen anderen Snaresound in der Bridge spielen, oder n Sample starten, zusammen mit nem Gitarren Intro o.Ä.

Ich brauche also beileibe nicht alle Fähigkeiten des Gerätes.

Habt ihr da Empfehlungen?

1000 Dank!

Totti

PS: Was ist mit dem Alesis Performance Pad? Taugt das?
    Ach ja, ich hab keinen Laptop und brauche somit eine All In One Lösung. Also keine Midi Signale aussteuern.

So Freunde, ich wärm mal diesen extrem verstaubten Fred wieder auf.

Ich hab das Set immer noch und will es schnellstmöglich loswerden. Es stehen Aufnahmen an und ich würd mich vorher
    Soundmässig gern umorientieren. Also: Ich suche Remobegeisterte Spieler, die Interesse an einem Mastertouch haben.
    Kesselgrößen stehen in meiner Signatur. Fotos mach ich am Wochenende neue, habe leider gerade keine ordentlichen auf dem PC.

Wie ist das hier mit den Kleinanzeigen, gibt es die noch? Kann man mich dafür freischalten? Ich war leider schon längern nicht mehr online hier.

Habt ihr Tips was Kleinanzeigen angeht? Gute Internetadressen und so weiter?

Ich möchte mir demnächst ein PDP 805 zulegen. Ich mag den Sound und es passt in mein Budget. Ich habs grad im "White On White" finish entdeckt. Mit weißen Spannreifen und Böckchen. Sieht wahnsinnig gut aus wie ich finde und ist selten auf Bühnen anzutreffen :)

Ich freu mich über jede Hilfe und sage schonmal Danke an alle!

Viele Grüße,
    Totti.

Meint ihr das Heizkissen oder die Wärmeunterdecke?
    Ich seh da nichts was für nen drummer von Interesse sein könnte. Entweder haben von die von NORMA das Set schon ausm Programm genommen weil sich jemand daran verletzt hat oder es ist ausverkauft. Ich hoffe auf ersteres.

..::best regards::..

Naja...ob die quadratischen Kessel irgendwann mal`n revival haben ist mir eigentlich relativ.
    Bin halt grad nur recht frustriert was meinen Aufbau angeht.

Wer ist Alex Zachow?

Short Stack? Hast Du Erfahrung mit Acousticon?
    Du sagst, es ist ein witziges Teil. Haste eins? Oder mal gehabt?
    Ich such schon ewig nach Leuten, mit denen man sich mal austauschen kann bezüglich REMO Drums. Leider vergebens.

Gedanken dazu hab ich mir gemacht, klar. Aber wie es im Endeffekt klingt kann man schlecht vorher sagen. Die Kessel haben einen recht tiefen und bassigen Ton und ein sehr langes sustain, was mir nicht unbedingt zusagt. Dämpfen ist nicht gut, dann klingts tot. Hab echt schon vieles ausprobiert.
    Ich hoffe mit den kürzeren Kesseln krieg ich feinere und klare Obertöne hin.
    Die klassischen Kesseltiefen die Du auch beschrieben hast wären denk ich mal das beste.
    Weiss jemand die genaue Umrechnungsformel von Zoll in Zentimeter?

Da ich noch nicht weiss um wieviel Zoll bzw Zentimeter ich die Toms am besten kürze, weiss ich auch noch nicht ob es reicht die Bohrlöcher verschwinden zu lassen.

So Leute...um nochmal aufs Thema zurückzukommen.
    Ich will meine Kessel kürzen. Fotos gibts in meiner User Box.
    Das Set ist an für sich geil. Die Kessel sind genauso tief wie im Durchmesser. Klingt natürlich fett...aber ich kann die Toms über der Bassdrum nicht flach genug aufhängen da sie zu tief sind :(
    Handwerklich darf ich mir einiges an Geschick zuschreiben und rein maschinell bin ich bestens ausgestattet da ich mich bei nem Kumpel in einer Schreinerwerkstatt austoben darf. Also alles an Sägen, Fräsen und Schleifern ist vorhanden. Ich würds also gern selber machen.
    Das Set ist`n REMO-Set die ja bekanntlich kein reines Holz verwenden sondern die hauseigene "Erfindung" Accousticion, eine Holz-Harz Mischung, verwenden. Die Kesselenden sind nicht abgeschrägt sondern gerade, was die Kürzung wesentlich vereinfacht.
    Nun meine Frage. Weiss jemand ne ausführliche Anleitung oder Vorgehensweise im www, oder hat jemand selber mal Kesselkürzungen vorgenommen?
    Was passiert mit den offen bleibenden Bohrlöchern der Böckchen?
    Ich wills dann auch auf R.I.M.S. hängen.

Verkaufen klappt nicht, REMO will irgendwie in Deutschland bzw. Europa niemand haben :(
    Aber mittlerweile will ich es auch net mehr verkaufen. Ich versuchs zu optimieren, wenns schief geht hab ich Pech gehabt :D

Also Leute...ich wär dankbar für jeden Tip.

Greetz us Kölle...Totti

Sooooo.....ich komm grad ausm Musicstore in Kölle und bin noch ganz benommen von dem was Steve Smith da so angerichtet hat. Wenn mein Proberaum nicht so weit draussen wäre, wäre ich jetzt bestimmt da.
    Er hat sehr gut verdeutlicht, dass im Prinzip Beats verschiedenster Musikrichtungen auf einem ziemlich simplen Beat beruhen. Er hat einen einfachen Swing-Beat genommen und den dermassen variiert dass er kaum noch zu hören war, ist aber immer wieder auf diesen Beat zurückgekommen. Das war das wichtigste was ich für mich mitnehmen konnte. Ansonsten hat er seine Wirbeltechniken anhand einer Snare verdeutlicht, hat während er spielte teilweise die Zählzeiten mitgesungen. Aber nicht wie üblich einerundderzweierundderdreierundderviererundder usw. Er hat eine gewisse "Sprache" verwendet die total geil zum gespielten passte. Wenn mich nicht alles täuscht kommt das aus den afrikanischen Trommelwurzeln.
    Er hat alles bedient...Jazz, Blues, Rock. Und er ist nicht umsonst 5 mal hintereinander vom Modern Drummer Magazine zum besten allround Drummer des Jahres gewählt worden.
    Ich bin wirklich beeindruckt und weiss für mich, was ich demnächst im Proberaum zu tun hab...und vor allem wie.

Hut ab Mr.Smith.

Ach ja...hier sämtliche Clinicdaten:
    http://www.vitalinformation.com/steve/itinerary.html

Stilistisch sehr freie, rockende Band (Bass,23j./Drums,27j./Git,20j.) sucht einen Sänger (im Raum Köln).

Geräumiger Proberaum ist vorhanden.
    Wir bringen Bühnen-, sowie musikalische- Erfahrung mit.

Wenn Du viel Spaß und Energie hast, um mit uns einen musikalischen Neuanfang zu wagen, dann melde dich.

Sonst, empfehlt uns weiter...

Tach auch,
    nach dem spontanen Ausstieg unseres Sängers suchen wir nun Ersatz. Besetzung ist Bass/Gitarre/Drums.
    Wir machen experimentellen Rocksound ohne uns an irgendeine Band anzulehnen. Wir hatten bisher, und haben immer noch, einen sehr eigenen Sound, was uns auf vielen Gigs immer wieder gesagt wurde. Deshalb suchen wir nach einer dursetzungsfähigen und eigenen Stimme.
    Wir suchen keinen Front-Poser, aber auch niemanden der sich hinter meinem Drumset versteckt. Es muss ein gesundes Mittelding sein. Hauptsache wir haben Spass an der Mucke...und das sollte nach Möglichkeit zum Publikum transportiert werden.
    Mit der vorigen Band hatten wir allein im ersten Jahr über 50 Gigs und ne 9 Gig-umfassende Minitour durch Deutschland und Österreich.

Bei Interesse bitte mailen oder hier reinposten.
    Ich kann Euch Mp3`s und Videos etc. von unserer gerade aufgelösten Band zukommen lassen.

Ich zähl auf Euch...Totti

Mir gehts wie Jölle. Ich hab Harder To Breathe und This Love gehört. Fand ich irgendwie witzisch.
    Aber der Rest des Albums? Häh? Ist das ne andere Band? Sowas von low...tztztz...mir sind direkt die Füsse eingeschlafen.

best regards

Also ich finds echt low. Klingt einfach nur steril wie sau. Null Dynamik einfach nur nach vorn gebrettert...bäh. Ach ja...ist eurem Sänger bewusst dass ers nicht kann? Falls nicht, sag ihm das mal bitte...

best regards...tho.