Sooodala, was man nicht alles für nette Kollegen macht. Hier nochmal meine Erfahrung:
Hab 28.7.11 den Jungs von LPT eine Email geschrieben, dass hier einer ausm drummerforum.de sein Becken hat Laserschweißen lassen - bei LPT. Zwei Stunden später kam vom Herrn D. W. aus Oberschleißheim (nördlich von München) eine Email mit der Frage nach dem Material und Größe. Sein Vorschlag war jedoch ich soll einfach mal vorbei kommen.
Am Freitag Vormittag (29.7.11) bin ich also nach Oberschleißheim geeiert und hab denen mein Problem geschildert. (Das lustige war, dass der "Fall aus Paderborn" ebenfalls dort bekannt war. ) Der Dragan hat sich das gute Stück angeschaut und ist für 20 Minuten in die Werkstatt verschwunden, ich habe währenddessen mit einem anderen LPTler über Musik geratscht .
Jetzt kommt das Beste: Er fragte mich was mir das Wert ist, dass das Becken jetzt wieder heile ist. Nachdem der Angabe meinerseits von 25€ und einem "Ist das okay?" meinte er: "Ja, hättest du mir 'nen 5er gegeben, hätte ich nichts mehr für dich gemacht." Ich darf wieder kommen.
Ende.
Wichtig: Er meinte ich soll die Schweißnaht abschleifen damit sie besser hält, da eine gerade und flache Naht wohl besser ist als eine unbearbeitete.
(Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei wohl dahin gestellt...)
Und nachdem ihr euch natürlich alle die Geschichte durchgelesen habt gibt's jetzt ein paar Bilder und die versprochenen Soundfiles vom Paiste Dimensions 16" Power Crash mit und ohne ~3cm Riss.
Vorher:
Sound vorher
Nachher:
(Hätte ich mehr praktische Erfahrung in Metallbearbeitung sähe das ganze nicht so schlecht aus)
Sound nachher
Hoffe ich konnte einigen die Angst vorm "Beckenrisse Laserschweißen lassen" nehmen.
Über das Paiste Dimensions 16" Medium-Heavy Crash werde ich die Tage erst berichten, hab im Moment leider wenig Zeit.
Cheers
C