Hallo, ich bin es mal wieder.
Erst mal vielen Dank für eure Statements, find ich echt klasse, dass ihr mir darauf geantwortet habt.
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es einfach so lasse wie es ist.
Folgende Gründe:
1. Ich hänge mega mäßig an meinem "alten Ding" und egal wie alt und hässlich es aussehen mag .... für mich ist es eben noch 5 x so viel wert.
2. Hab ich festgestellt, dass die Farbe jetzt langsam aber sicher an ein "Knochenweiß" ran kommt und ich somit einfach nur ein paar böse Augen oder Gesichter drauf kleben muss ..., dass es einem Totenkopf näher kommt.
3. Hab ich weder Zeit und Geld mein Schlagzeug zu renovieren geschweigeden mir ein neues zu leisten. Aber ich muss sagen bis jetzt hat es mein Altes auch schon getan.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht angreifend rüber (möchte ich auf keinen Fall) aber ein billigeres Schlagzeug muss nicht immer gleich schlecht klingen!
Klar gibt es schwere Unterschiede zwischen teuren und billigen Sets, aber mit ein paar Tricks und Experimenten, kann man den Klang finde ich schon ziemlich beeinflussen. Und ich muss sagen, dass mein Pearl totz des Alters und des Preises vor jetzt 10 Jahren (ca. 2000 DM - Anfänger - Set - Preis) noch einen wahrhaft guten Klang bieten kann.
Sorry, dass ich jetzt vom eigentlichen Thema etwas abgekommen bin. Wollte einfach ein bischen auf eure Beiträge antworten, für die ich euch auch sehr dankbar bin!
Grüße Sdst - Drummerin