Beiträge von eMichl

    Hallo,
    wie lange hält eigentlich so ein E-Drum Set(z.B. ein 3 Jahre altes), auf was muß man achten bei einem Gebrauchtkauf?
    z.b die Elektronk (Trigger/Piezo)-Innenleben eines Roland PD-85 oder PD-105.
    Vor allem gebr. Module, z.B. TD-12
    Meshhead ist klar, dass man die mal wechseln muß.


    Gruß
    eMichl

    Hallo,


    hab jetzt Antwort von drum-tec bekommen und finde, ist ein top Preis für diese Zusammenstellung


    " Die von Ihnen genannte Konfiguration ist selbstverständlich problemlos möglich. Ich möchte Ihnen gern Folgendes anbieten:


    1x Roland TD-4 Komplettset,
    ohne 1xMDS-4, 1xPDX-8 und 3xPD-8 484,00 EUR
    1x Roland MDS-9 189,00 EUR
    3x Roland PD-85BK á 139,00 EUR 417,00 EUR
    1x Roland PD-125BK 299,00 EUR
    gesamt 1389,00 EUR


    Wenn Sie vorab per Überweisung bezahlen, kann ich Ihnen einen Sonderpreis von 1365,00 EUR, inklusive Versand innerhalb Deutschlands anbieten"

    Hab mal dieses Mail an drum-tec.de geschickt. Mal schaun, was dabei rauskommt.
    Werd euch dann berichten


    eMichl



    "ich habe in einem Online-Shop ein Bundle-Angebot gesehen bestehend aus


    einem Roland TD-4 Set (ohne Rack) mit einem MDS-9 Rack für 979,- Euro.


    Jetzt möchte ich aber statt den 3 PD-8 Pads 3 PD-85 und statt dem PDX-8 ein PD-125.


    Könnten Sie mir für diese Kombination ein Angebot machen?



    Mit freundlichen Grüßen"

    Sieht super aus,


    alles Eigenbau, oder. Kenn ich mich leider überhaupt nicht damit aus. Und PC-Software ist ja auch eher was für Profis, oder?


    Was hat das ganze neu gekostet?


    eMichl

    Hallo,


    bin momentan noch am hin und her überlegen, was für ein E-Drum bzw. welche Kombination ich mir zulegen soll.
    Modulmäßig reicht mir ein TD-4 (kann man ja später erweitern) aber die einzelnen Komponenten des TD-4 Sets taugen mir noch nicht.
    Hab mir jetzt folgendes überlegt:
    Gibt bei thomann ein Bundle aus TD-4 komponenten (830,-) mit einem MDS-9 Rack (199,- zwecks späterem Ausbau) für 975,- Euro im Bundle. Dazu ein PD-125 und 3 PD-85. Wären 1690,- Euro
    Die jetzt überflüssigen 3 PD-8 und 1 PDX-8 aus dem Bundle als neu verkaufen. Müssten locker 250,- drin sein (NP einzeln 346,-)
    Wären wir bei 1440,- Euro.
    Einzeln für diesen Preis nicht zu haben und auch als Kombiationen oder Bundles bei Thomann, Drum-tec oder sonstwo nicht. Denke für spätere Erweiterungen etwa in Richtung TD-12 ist man da schon mal
    ganz gut aufgestellt. ODER???


    Gibt zwar noch ein TD-4 Mesh Kid für 1299,- aber eben nur mit dem TD-4 Rack und 4 Pdx-8


    Jetzt nur noch die Frage


    1) was haltet ihr davon?
    2) sind die PD-85 und PD-125 voll kompatibel zum TD-4 (außer Rimshots bei toms, geht nur bei TD-20)?


    Gruß
    eMichl

    Hallo an alle,


    erstmal vielen Dank für eure Hilfe, bringt mich schon mal weiter. Mal schaun, ob ich noch andere Lehrer finde.
    Ein Freund von mir ist bei drummers-focus und ist total begeistert. Bin halt leider einer, der wenn er etwas angeht, es dann auch richtig machen will.
    Ist dann oft etwas kostspielig. Habe wg. Schichtbetrieb nur 14tägig Zeit für Unterricht, das kostet 75,- pro Monat für 14tägig eine Stunde.
    Mal schaun, ob ich mir noch was nebenbei dazuverdienen kann.


    Ok, jetzt genug gelabert, möchte jetzt das Roadmap nicht noch weiter für meinen Beitrag mißbrauchen.


    Bin auf jeden Fall begeistert von dem, was ich bis jetzt von der DVD gesehen hab. Werd sie mir mit Sicherheit demnächst bestellen.


    Also dann
    schöne Grüße aus dem bayerischen Voralpenland
    eMichl

    Hallo,
    könnt ihr mir sagen ob es möglich ist, nur mit den DVD´s (absoluter Anfänger) Schlagzeug ordendlich zu lernen? Bin fast ein halbes Jahrhundert alt.


    Hatte eigentlich vor, in Salzburg bei drummers-focus anzufangen, weiß aber momentan nicht, wie ich die monatlichen Gebühren aufbringen soll, da ich ja auch noch
    ein E-Drum brauche (wahrscheinlich TD-4)


    Ich weiß, dass es schwierig ist das einigermaßen zu beurteilen
    aber ich würde mich über jeden Tipp freuen.


    Gruß
    eMichl

    Hallo,
    erstmal, hab die Suche benutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden


    Ist das TD-4 Modul nur rein soundmäßig (mich interessiert nur der Grundsound eines akustischen Schlagzeugs) besser als das TD-3,
    das will mir zumindest mein Musikalienhändler einreden, dass da Welten dazwischenliegen. hab leider keine Vergleichsmöglichkeit.


    Wie gesagt, mich interessieren nicht die verschiedenen Sounds, Einstellmöglichkeiten, Übe-Funktionen ect. sondern
    einfach nur, ob das TD-4 soundmäßig näher an einem "echten" Schlagzeug liegt oder nicht.


    Danke
    Gruß
    eMichl

    mea culpa, mea maxima culpa oder auf "deutsch" SORRY :whistling:


    wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich e-drum Neuling
    kenn mich zwar dank drummerforum und google mitlerweile schon ganz gut mit e-rums aus
    aber die Trigger warn mir noch ein Rätsel.
    Dachte, bei den einen ist er innen und bei den anderen eben außen angebracht, so als Tonabnehmer.
    Ist wohl nicht so.


    Ist natürlich dann alles Quatsch


    Ich verspreche hoch und heilig, dass ich vor meinem nächsten Beitrag (kommt bestimmt) besser recherchieren werde


    Gruß
    eMichl

    Hallo, ich bin der Neue, komme aus Freilassing (Grenze zu Salzburg)
    und hätte gleich mal eine Frage



    Würde jetzt für 150 euro an


    3 Millenium Toms PD-1010 und
    1 Millenium Snare PD-1012


    kommen.


    Ist es möglich und sinnvoll die Teile mit Roland RT-10T bzw. RT-10S Triggern auszustatten?


    Mesh Heads würde ich auch noch tauschen gegen DrumTec Mesh Heads


    Wenn das technisch möglich ist, sollte ich für insgesamt ca. 400 Euro 4 top Pads haben.


    Modul werde ich mir entweder ein TD-3 oder TD-4 zulegen


    Gruß
    eMichl