Beiträge von eMichl

    An den Threadstarter: überlege durchaus, ob Du nicht Einzelkomponenten kaufen möchtest und Stück für Stück erweiterst. Ich persönlich finde bereits die 10"-Snare zu klein.

    Mit den Einzelkomponenten wird`s aber richtig teuer. Nach den neuen Preisen sowieso, da die Sets im Preis gleich bleiben und die Kompon. bis zu 20% teurer geworden sind.


    Bsp.: TD-9KX/MDS9 Set 1895,- Euro bei Thomann, 1999,- Euro bei Drum-Tec (spinn ich, bei Drum-Tec geschaut, dort auch 1895,- und 2 Minuten später 1999,-)


    Das ganze als Einzelkomponenten 2280,- Euro, also fast 400,- Euro teurer


    Denke, am besten fährt man, wie oben glaub ich schon beschrieben, ein Grundset aussuchen und dann bei Drum-Tec auf eigene Bedürfnisse anpassen. Die machen dir immer ein gutes Angebot.


    Gruß
    eMichl

    Sollte man zwar nicht machen, irgendwas überstürzen,
    aber in dem Fall... Das ist Zwar auch eine gewisse Taktik,
    aber du hast dich ja quasi schon entschieden, ein Set zu
    kaufen und kaufst nicht, weil die Produkte teurer werden,
    oder?

    Die Set's werden nicht teurer, nur die Einzelkomponenten
    Wenn ich Schlagzeug lernen will brauch ich ein E-Drum, werde mir auch eins kaufen und werde auch, mangels Alternativen, nicht um Roland herumkommen.
    Habe leider nicht die Zeit mich mit Selbstbau zu beschäftigen.

    Wurde bei den Pads was Grundlegendes verändert? Manchmal reicht ja schon ein Cushion in einer
    anderen Farbe um ein Produkt als Neuheit zu deklarieren und somit den Preis anzuziehen.

    nicht dass ich wüsste, der von drum-tec hat zumindest nichts davon erwähnt. Hat nur gesagt, dass es was mit der Wirtschaftskrise und dem Jen zu tun hat.
    Sind ja auch nicht nur die pads, auch die Module ect. werden teurer.


    Die Frage ist nur, warum macht man ein Produkt in einer Wirtschaftkrise noch teurer? Damit es sich noch weniger leisten können?
    Gerade in solchen Zeiten könnte man sich als Firma profilieren, in dem man die Preise stabil hält.


    Gruß
    eMichl

    Kosten überall das gleiche, ob drum-tec, thomann ect. ect.


    Hab heute mit drum-tec tel., der konnte mir den Unterschied auch nicht erklären. Ist halt die Preispolitik von Roland.
    Bei den Sets gibt`s auch keinen Spielraum mit dem Preis, nicht mal bei drum-tec.


    Weil wir gerade beim Preis sind, der von Drum-tec hat mir gesagt, dass die Einzelkomponenten in den nächsten Tagen massiv teurer werden.
    Bsp.: PD85 jetzt noch 139,- Euro, in den nächsten Tagen 179,- Euro. Die spinnen, die Römer.


    Sets bleiben bleiben im Preis gleich.


    Gruß
    eMichl

    Schätze, da liegt ein Missverständnis vor.
    Schon klar, dass das TD-9 besser ist und auch dementsprechend teurer,
    aber mir fehlen das irgendwie 180,. Euro.


    Also, das TD-4 Modul kostet 399,-, das TD-9 649,-
    das MDS-4 kostet 169,-, das MDS-9 199,-


    sind insgesamt 270,- Euro mehr für Rack und Modul
    und das sind dann auch alle Unterschiede vom TD-4K (999,-) zum TD-9K (1449,-)


    dann sollte man meinen, dass das TD-9K 1269,- kosten sollte und nicht 1449,-


    Hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt, und auserdem, ist ja auch gar nicht so wichtig. War nur so ein Gedanke


    Gruß
    eMichl

    Hallo, nur so aus Interesse


    kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 450,- Euro von einem TD-4K Set (999,-) zu einem TD-9K Set (1449,-) zustandekommt?
    Einziger Unterschied ist doch nur das Modul (250,- Unterschied) und das Rack (20,- Unterschied)?


    Gruß
    eMichl

    ok, danke erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Eine Bedienungsanleitung für das TD-9 ist eh schon von Roland auf dem Weg zu mir, werd mich da mal
    genau reinlesen und dann mit hoffentlich besserer Kenntnis des Moduls und mit frischem Mut mich nochmals an das Teil wagen.


    Gruß
    eMichl

    Das HH hat wie alle anderen Instrumente einen internen und externen Volumenregler. Zudem kann das Routing/Triggerverhalten auch falsch gewesen sein. Das HH war bei "extrem leise" schlichtweg falsch eingestellt.


    Gruß Ruby

    War eine Tabelle im Display, oben nebeneinander die einzelnen Pads, darunter jeweils ein Schieberegler für jedes Pad. Dort die Hihat ganz nach oben, die anderen ca. auf 3/4

    Nur zwei Dinge:
    Die Meshpads haben Stellschrauben. damit kann man den Rebound beeinflussen.
    Ein EQ hat nichts mit der Lautstärke eines Instrumentes zu tun. (bedingt) Es gibt einen internen und externen Regler für die Einstellung der Lautstärke. Die Einstellungen waren sicherlich verstellt.


    Gruß Ruby

    1) das mit den Stellschrauben ist schon mal nicht schlecht, danke. Bin ich schon mal wieder etwas erleichtert. Aber ändert sich dadurch nicht auch die höhe des Sounds?


    2) weiß jetzt nicht genau, ob`s der EQ oder was anderes war, hat der freundliche Mitarbeiter des Ladens eingestellt, der wusste dann auch nicht mehr weiter.

    Hallo,


    weiß jetzt nicht genau, warum ich diesen Thread öffne, möchte mich wahrscheinlich einfach nur ausheulen.


    Hatte heute das erste mal Gelegenheit, ein E-Drum Set (TD-9 mit PD-105, PD-85 und VH-11) bei einem Musikalienhändler auszuprobieren.
    Muß sagen, bin ziemlich ernüchtert.
    Hatte mich schon rießig auf ein E-Drum für zu Hause gefreut, da ich demnächst mit dem Drummen anfangen werde.
    Ist zwar nur eine absolute Laienmeinung aber der Rebound der MeshHeads ist ja gummiballmäßig.
    Wenn man den Stick einfach nur fallen läßt, doppelt so hoch und um einiges läger als auf einem Akustikset
    das neben dem E-Drum stand. Kann sein, dass die Snare am Akustikset Müll wahr, keine Ahnung.
    Aber wenn die Unterschiede wirklich so groß sind, weiß ich nicht, ob ein vernünftiges Üben für einen Anfänger wirklich möglich ist.


    Was mir noch aufgefallen ist, die HiHat (VH-11) ist extrem leise. Habe alle möglichen Einstellungen am Modul ausprobiert,
    HiHat am EQ bis zum Anschlag laut gestellt, hat aber auch nicht viel gebracht. Klar kann man alle anderen Teile
    dementsprechend weiter runterregeln aber dann hört man sich selber, wenn man zu einem Stück spiel gar nicht mehr.
    Hab auch versucht, auf verschiedene Stellen der HitHat zu schlagen, auch nicht besser.


    Wenn man den Stick auf den Rand der Snare legt (ist das auch ein Rimshot?) um dieses metallgeräusch(sorry für meine Unkenntnis)
    zu erzeugen war das auch Glücksache. Einmal gings, einmal nicht.


    Vielleicht ist mein Ergebnis eine Mischung aus Unkenntnis und schlechten Einstellungen am Modul (außer dem Rebound).
    Aber wenn nicht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich mir so ein Teil kaufen werde.


    Muß noch dazu sagen, der Rest war schon beeindruckend, Sound der Sare und Toms, die Einstellmöglichkeiten, die Übefunktionen ect.


    Naja, vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu meinem Gejammer.


    Gruß
    eMichl

    Sind E-Drums was für Anfänger?


    Klare Antwort: Wenn überhaupt, dann nur ab TD-12 (es sei denn, man plant für den Rest des Lebens nur auf E-Drums zu spielen).


    1) Ist ein Anfänger mit einem TD-12 Modul nicht etwas überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten?


    und um nicht noch einen extra Thread aufzumachen


    2) Was kann ein TD-4 was ein TD-12 nicht kann (andersrum gefragt wäre die Auflistung wohl zu lang) Quick-Rec, Übefunktionen für Anfänger ect.


    Gruß
    eMichl

    Sind E-Drums was für Anfänger?


    Klare Antwort: Wenn überhaupt, dann nur ab TD-12 (es sei denn, man plant für den Rest des Lebens nur auf E-Drums zu spielen).


    1) Ist ein Anfänger mit einem TD-12 Modul nicht etwas überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten?


    und um nicht noch einen extra Thread aufzumachen


    2) Was kann ein TD-4 was ein TD-12 nicht kann (andersrum gefragt wäre die Auflistung wohl zu lang) Quick-Rec, Übefunktionen für Anfänger ect.


    Gruß
    eMichl


    2)

    Ok, wenn das jemand wie "Ruby" sagt, dann werd ich mal bei Gelegenheit zuschlagen :thumbup: ,


    oder doch das "neu gemischte" TD4 von Drum-Tec aus meinem anderen Beitrag???


    Immer diese Entscheidungen!


    Naja, fang ja erst im Mai mit Unterricht an, bis dahin werd ich`s schon noch auf die Reihe kriegen.