Beiträge von eMichl

    Nimm den Namen aus dem Thread und taufe das Ding um in einen Thread, in dem Du fragst, ob es eine andere Möglichkeit gibt einen User zu kontaktieren, oder ob es vorkommt, dass PM/SM nicht ankommen.
    Bei allen Emotionen, das ist digitale Technik und kann u.U. auch eine normale Ursache haben.

    ok, Name ist raus
    Ich hatte nach dem ersten e-mail-kontakt seine private e-Mail-Adresse bekommen, eher unwahrscheinlich, dass keine der 3 Möglichkeiten bei ihm ankam. Außerdem hatte auch er meine email und meine PN, würde sich sicher auch mal rühren, wenn er nichts von mir hört.
    Technische Probleme schließe ich mal aus.

    Was bringt dir das jetzt ,das du Ihn jetzt so öffentlich angeprangert hast? Ich finds unmöglich

    Mir bringt`s nicht viel, aber vielleicht anderen, die mit ihm evtl. Geschäfte machen wollen. Aber hast recht, man sollte vielleicht erst mal ne Nacht drüber schlafen. Bin eigentlich sonst nicht so "unmöglich".


    Falls der Admin auch deiner Meinung ist, soll er den Thread schließen.

    Hallo,
    muss einfach mal meinen Ärger loswerden.
    Wie vielleicht einige wissen, hab ich vor über einer Woche meine Diamond Snare im Diamond Threat zum Verkauf angeboten.
    Kam auch promt eine Antwort von "@......." von wegen "Meine Drums schreien nach Deiner Diamond Snare" und gleich danach eine Mail, dass ich ihm die Bankdaten schicken soll. Das war`s aber dann auch.
    x-mal Mail`s und PN`s an ihn geschrieben, dass er mir seine Adresse schickt und warum er noch nicht überwiesen hat ect.,
    aber keine Antwort :cursing: . Rührt sich einfach nicht mehr, dieser :sleeping:
    Sowas nervt mich gewaltig, auch weil ich ungern meine Bankdaten einfach so in Deutschland verteilen will.
    Also nach meiner Einschätzung ist bei Geschäften mit "......" Vorsicht geboten.


    So, jetzt geht's mir besser


    Also nochmal an alle, die's ernst meinen


    Hab jetzt die eine 13" Snare von Diamond El. (Dave) übrig(Gründe für den Verkauf im Diamond Threat Eintrag 129). Absolut neu und unbespielt.


    Deep red Sparkle with straight lugs and mount bracket.


    Bilder davon im Diamond Thread Seite 2 Eintrag 39 und Seite 5 Eintrag 82


    Neupreis inkl. Versand 143,- Pfund, also 160,- Euro (mittlerweile ist Dave auch schon mit dem Preis nach oben)


    Würde sie für 140,- Euro inkl Versand verkaufen


    Entweder PN oder E-Mail



    Gruß
    eMichl

    Ohje, Du ärmster! Hoffentlich sind bei dem Crash keine Personen ernsthaft zu Schaden gekommen. (Reine Materialkosten können zwar sehr unangenehm werden sind aber vergänglich) Ich selber kann Dir da leider keine Diamond Sachen abkaufen, da ich selber gerade ein komplettes E-Drum Set bei Dave bestellt habe.


    Gruß
    Trommeltotti

    Alles ok, nur Blechschaden, der dafür heftig.
    Ist mir wenigstens die Entscheidung abgenommen worden, hatte bis zum Schluß irgenwie keine Ruhe drüber, soviel Geld für E-Drum auszugeben, weil's mir einfach immer noch zu unrealistisch war. (die Trauben sind mir zu sauer, sagte der Fuchs .... :D )


    Gruß
    eMichl

    So, ois anders (alles anders),


    werde mich jetzt von eMichl auf aMichl umtaufen müsssen.
    Hab alle Bestellungen sorniert, teils weil ich mein Auto gecrashed habe und das Geld jetzt dafür brauche und außerdem
    hat sich ein Freund (hat ne kl. Firma für Innenausbau) bereit erklärt mir in meinem Keller eine Schallschutzkabine zu bauen und ich
    mir dann irgendwann ein A-Set reinstellen werde. Kann aber noch dauern.


    Hab jetzt die eine 13" Snare von Diamond El. (Dave) übrig. Absolut neu und unbespielt.
    Deep red Sparkle with straight lugs and mount bracket.
    Bilder davon in diesem Thread Seite 2 Eintrag 39 und Seite 5 Eintrag 82
    Neupreis inkl. Versand 143,- Pfund, also 160,- Euro (mittlerweile ist Dave auch schon mit dem Preis nach oben)

    Würde sie für 140,- Euro inkl Versand verkaufen
    Entweder PN oder E-Mail


    Gruß
    (noch) eMichl
    :)

    Hi,
    falls hier jemand vorhat, sich ein TD-9 Modul zu kaufen und sich im Vorfeld schon mal ein wenig mit diesem Teil auseinandersetzten will,
    ich hab mir vor ein paar Wochen von Roland die Bedienungsanleitung für 10,- € schicken lassen und würde es jetzt kostenlos weitergeben,
    da ich mir das TD-9 heute bestellt habe und dann 2 davon besitze.
    Bei Interesse: der ersten PN schick ich die Anleitung zu. Adresse nicht vergessen.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn derjenige, nachdem er soweit durch ist, die Anleitung dann auch wieder kostenlos weitergibt. Hätten dann mehr was davon.


    Gruß
    eMichl

    Hallo,


    MDS-8 würd ich dir nicht empfehlen, da es bei den seitl. Auslegern keine Stützen hat (MDS-9 mit Stützfüßen). Vor allem, weil die Diamond Drums doch um einiges schwerer sind als die Roland.
    Ich hab das MDS-9 und eine 13 Snare" von Diamond und 2 10" und eine 12" Tom sind bei Dave in Arbeit. Hab´s ausgemessen bzw. hier im Forum von MDS-9 Besitzern vorher ausmessen lassen
    (Danke nochmal an dieser Stelle :thumbup: ), auf`s Mittelteil passen genau 2 10"er drauf. Am rechten Ausleger eine 12"er ohne Stützfuß wär mir zu wacklig.
    Kommt auch drauf an welches Modul du hast. Ein TD-4 auf nem MDS-9 wird auch schwierig wg. der Kabelpeitsche.


    Bei Drum-tec gibt`s ein gebrauchtes MDS-9 für 179,-


    Gruß
    eMichl

    Einen wunderschönen guten Abend aus dem etwas verregneten Berchtesgadener Land,


    gibt`s eigentlich spezielle Sticks für E-Drums oder sollte man einfach möglichst leichte Sticks verwenden um dem stärkeren Rebound der Meshes entgegenzuwirken,


    oder sind meine Gedankenspiele einfach nur Käse? :huh:



    Gruß
    eMichl

    Hallo,


    1) kann mir jemand sagen, wie genau der Meshheadwechsel bei Dave`s Drums vonstatten geht? Wahrscheinlich genau so wie bei akustik, weiß ich allerdings auch nicht ?( Hab in der Suche nichts gefunden.


    2) bin noch am hin und her überlegen, welche Meshes ich draufmache. Wollte erst die Drum-Tec design nehmen, sind aber laut Drum-Tec vom Rebound her auch nicht besser
    als die Roland. Die Drum-Tec Pro sollen vom realistischen Rebound her die besten sein aber halt auch deutlich lauter. Für die Wohnung zu laut?
    Wäre für mich als Anfänger nicht unwichtig, dass ich das erlernte im Unterricht auch zu Hause möglichst nahe am akustikfeeling üben kann.


    Gruß
    eMichl

    Zuerst: Welches Rack würdet ihr mir empfehlen. Ich wäre für das Roland MDS -4 http://www.thomann.de/at/roland_mds_4drum_rack.htm. Welches ist besser dieses oder doch lieber das http://www.thomann.de/at/roland_mds9drum_rack.htm ?


    Wenn das so weit realisierbar ist, dennoch eine mir wichtige Frage? Bekomme ich denn gleichen Sound hin wie mit den Roland Mesh Heads? Habe gelesen, das den Sound nicht die Trommeln machen, sondern das Modul. Also müsste es eig gleich sein? Also auch mit den Sounds (industrial usw)?


    Danke und LG

    Würde dir das MDS9 empfehlen, bei dem MDS4 könntest du am Mittelteil Probleme mit den Toms bekommen wg. der Breite. Außerdem könnte es seitlich eng mit dem Modul werden.


    Hab meine Snare von Dave mal im Musikladen am TD9 ausprobiert. Habe keinen Unterschied feststellen können. Nur bei der "Sensitivity-Einstellung" am Modul musst du etwas raufgehn. Sind etwas leiser als die Roland. Sonst 1A.


    Gruß
    eMichl


    Dave hat anscheinend die Preise schon etwas angehoben, gut dass ich meine 3 Toms schon bestellt hab :D

    Das hast du leider nicht richtig verstanden. Ich sagte, dass meine Snare 20,- Euro gekostet hat. Was ein großes Paket kostet weiß ich noch nicht, aber wie ich schon sagte, sicher nicht über 100,- Euro. Ich schätze mal so an die 50,- euro.

    Hab ihn jezt auch mal angeschrieben und gefragt. Bin auch sehr daran intressiert. Hab mir angeschaut. Mit allem drum und dran + Roland Becken usw. ist man dann ca. bei 2000 Euro. Da bekommt man das Roland TD-9 KX, aber dafür hat man dann sehr gutes Spiel Feeling. ICh hoffe das wird was. Derweil bin ich mit meiner zusammenstellung bei 700 Euro. Kann man bei ihm eigentlich per Überweisung zahlen? Ich habe keine Kreditkarte und auch kein Paypal!


    Hoffe der Versand nach Österreich kostet auch nicht zu viel! Über 100 Euro aber sicher!


    lg

    Hallo smoke,
    kannst ganz einfach in Euro per Auslandsüberweisung bezahlen. Die BIC und IBAN- Nr. schickt er dir auf Anfrage.
    Habe 17 Pfund, also etwa 20 € Versand für meine Snare bezahlt. Also über 100 € sicher nicht, kommt natürlich drauf an, was du alles bestellst. Bis zu 3 Teile (Toms) kann er in einem Paket verschicken.


    Gruß
    eMichl

    ich denke Felle austauschen wird sicher gehen, aber bei Roland gibts die MESH Fälle auch nur bis 12 ", das heist bei ner 13er Snare wirds dann kritisch...

    von Hart Dynamics (HDI KSM13 Meshhead 13" Magnum white) und von Drum-tec (drum-tec design Serie 13" Meshhead) gibts welche. Sollen sehr gut sein.


    Würde mich interessieren wie die von Dave gegenüber den HDI und drum-tec abschneiden. Hat da schon jemand Vergleiche, vor allem was einen realistischen Rebound angeht?


    @usererfriendly
    mein lieber userfriendly, du hast ja gar keine Ahnung, wie geil meine Snare im Original aussieht, die blitzt und funkelt und.... äh und überhaupt... :P 8o



    Gruß
    eMichl