Beiträge von Feuerstelle

@ Reed311: Dankeschön für deinen Beitrag! :)
    Genau so hab ich das ja gemeint.
    RRRR LLLL etc. soll kein Single Stroke Roll sein, sondern lediglich eine Übung, damit ich den Impuls mit meinen Fingern kontrollieren kann.

@ Steve Miller: Ich stelle mir das ziemlich schwer vor, einen Single Stroke Roll, bei dem jeder Anschlag neu für sich mit dem Arm gespielt wird, zu spielen.
    Natürlich ist das kein Problem bei 80 bpm und 16tel. Da kann man ja noch problemlos nach jedem Schlag neu ausholen.
    Aber bei höheren Tempi wirst du da Probleme haben, den Single Stroke Roll immer wieder mit einer neuen Ausholbewegung zu spielen.
    Außerdem ist es effizienter, den Rebound für einen durchgängigen Impuls zu nutzen.

Hi!

Ich arbeite schon seit etwa vier Monaten an meinem Single Stroke Roll.
    Dabei wollte ich an meiner Fingertechnik arbeiten, sodass ich schnelle Single Stroke Rolls spielen kann.
    Ich habe folgende Übungen gespielt:

RRRR LLLL RRRR LLLL
    LLLL RRRR LLLL RRRR
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    LLLL LLLL RRRR RRRR

Und andere Variationen dieses Musters.
    Inzwischen kann ich diese Übungen problemlos spielen. D.h. dass ich bei den einzelnen Schlägen den Impuls nur durch die Finger erzeuge.

Allerdings kommt es dann zum Problem, wenn ich einen stinknormalen Single Stroke Roll spielen will, also RLRLRLRLRL.....
    Dann kann ich komischerweise nicht mehr aus den Fingern spielen, sondern nur mehr eine Mischung aus dem Handgelenk und Finger.
    Wahrscheinlich weil auf eine Hand nur noch ein Schlag kommt, bevor es zur anderen Hand wechselt.
    Ich versuche das schon seit einer Weile und verzweifle daran.
    Wie gesagt: die oberen Übungen klappen mit Finger prima, beim normalen RLRLRLRL versage ich.

Habt ihr das Problem auch? Habt ihr Ansätze, wie ich dieses Problem lösen kann?