Uke !! DANKE DANKE DANKE. Nach so einem Link habe ich gesucht. Bevor ich ins Forum heute geschaut habe. War ich heute im Drumcenter in Köln und habe mit Dieter Blahak gesprochen, der diese Jazz Collection mitentwickelt hat. Einige Fakten aus erster Hand habe ich dadurch für alle die sich Unsicher in Sachen Cymbals aus der Jazz Collection sind.
1. Es wurden 10 Modelle in 20-22 Zoll vorgefertigt. Das war vor 2 Jahren
2. Danach wurde geschaut welche der Modelle am besten ankommen, danach wurde die Hälfte aus dem Sortiment genommen, außer diesem ersten Schwung, werden also nur noch von folgenden Modellen Rides nachproduziert. Mellow, Velvet, Smooth, Chocolate Move und Brown Sugar.
Soft Dry, was sehr ähnlich dem Passion ist aber nicht umbenannte wurde ( Niles). Honey (welches zuerst ähnlich wie ein Zildjian Ride hieß, weswegen es umbenannt wurde, weil Zildjian protestiert hatte.) Warm Definition und Sparkle werden nicht weiter produziert, sind aber noch bei einigen Händlern erhältlich. Also zugreifen falls sie euch gefallen!
3. Nicht alle Rides aus der Jazz Collection sind auch wirklich JAZZ Rides, man kann sie gut für andre Stile verwenden. Also probierts aus. Spiele selber mit dem Passion auch Pop-Rock.
4.Für die oberen Infos haben wir extra bei Anatolian angerufen.
LG
EDIT: Man kann das Ride nicht in den Warenkorb tun, bin also offen für andere Shops / Reseller, ob gebraucht oder neu ist mir egal. Habe mal eine Email an Drumcity.at verfasst und nachgehakt. Infos folgen!