Beiträge von Crashi das Fetzige Becken

1. ich denke hier weiß jeder wie man heel up spielt^^
    2. versuch so anzufangen den hocker so hoch zu machen, dass du erstmal deine beine in einem rechten winkel von 90 grad hast wenn deine füße sich auf dem Pedal/Pedalen befindenund dann musst du die bewegung einfach üben erst langsam dann schnellert und so weiter, so wird dsich deine muskulatur dann drann gewöhnnen und du wirst ein gefühl für das
    bassdrum spielen bekommen, um es dir am anfang etwas einfacherer am drumset zu machen würde ich ausserdem die federung an deiner fuschmaschine sehr niedrig stellen(da ist so eine feder an der seite meistens einfach mit dem stimmschlüssel lockern) damit du nicht direkt soviel kraft aufwenden musst und dich erstmal auf die bewegung fixieren kannst. Natürlich kannst du diese Bewegung vom Heel Up auch überall anders machen wo man sitzen kann,was deine lerneffizienz steigern sollte^^ wenn du auch ausserhalb des drumsets üben kannst.

Oh, und achte drauf das der Beater(schlägel) deiner Fußmaschine in die Mitte des Felles trifft sonst musst du entweder 1. zu fest treten oder 2. der schlägel haut dir immer gegen den fuß
    :thumbup:

ich weiß nichtmehr woher...aber ich hab hier ein paar Fiberglassticks rummliegen...die sind von "Techra" steht zumindest drauf
    der griff ist extra leicht aus Polyethilen(Plastik) und die sticks sind generell leichter als "normale" vlt versuchste darüber mal mehr rauszufinden habe die schon seit ner Ewigkeit

Wer nur Geschwindigkeit kann, kann wenig!

JJ? xD

leiser spielen...ja habe auch öfter probleme wegen meinem heimset mit den nachbarn

1.leise spielen Stichwort Dynamik
    2.gebrochene Becken....habe ich mit erfahrung gemacht...es ist nicht wirklich leiser nur der Sustain existiert nichtmehr aber der Anschlag ist immernoch laut
    3.Dämmung ganz wichtig... wenn du nicht irgendwo wohnst wos keinen stört oder in einem bereits ausgestatteten Proberaum bist, bau dir auf jeden ein Podest das hilft^^ (vorallem wenn dein Drumset nicht im Erdgeschoss steht) und sons einfach mal Suchmaschine ->Dämmung

4.Rods usen soll auch helfen
    5.Egal ob Hausmusik oder nicht Musizieren ist rechtlich gesehen in der Wohnung erlaubt, aber speziell beim SChlagzeug wegen dem "bass" auch "nervender Trittschall genannt" gibt es bei einem Gerichtsverfahren auch schonmal Ausnahmen und es kann dir verboten werden... weil halt nicht der Klang an sich nervt sondern die Vibration

ALso ich habe auch schon länger (eigentlich seit dem ich spielen kann) bei einem Lehrer Unterricht der Soul/Funk spielt....ich....ich spiel Metal/Rock/Alternativ/Punk
    sooo...sind ja nun ähnliche Verhältnisse wie bei dir....
    Nur bei mir ist der Unterschied ich hab einfach mir eine Dofuma gekauft und hab erstmal gelernt die zu spielen (auf ganz eigene Faust mit paar Videos ausm I-net)

Mein Lehrer wusste davon nix und hat mit seinem UNterricht wie gewohnt weiter gemacht hat mir immer wieder neue Grooves neue Tips und Tricks zu meiner Spielweise gegeben und zu meiner allgemeinen Haltung am Schlagzeug und mein Gehört gefördert etc...

so..die Übungen die ich dann machen sollte habe ich gemacht und auch geübt zuhause(war meistens nach 1ner Woche drinnen) und nebenbei habe ich immer weiter an meinem Metalzeugs geübt..
    Mittlerweile ist das n bisschen her und jetzt kann ich ziemlich sauber(weil ich mir die Worte meines "Mentors" an Herz gelegt hab) die Dofuma spielen und mit den Händen dazu nene FunkySnareGroove einbaun anstatt nur dieses Tschack----Tschack.
    Und was lernen wir aus der Geschichte?: Kauf die eine Dofuma und versuchs auf eigene Faust aber sei nicht gegenüber deinem Lehrer übermütig ... führ dir vor augen er hat 13,5 Jahre mehr Erfahrung in Punkto Schlagzeug und hatte bestimmt auch schon mehrer Schüler vor dir...