sicher wieso nicht
Beiträge von The_Stoned
-
-
Ich glaube wenn du im Sommer mehr zeit zur Verfügung hast, dann kannst du den Kessel auch lackieren. Und falls du nicht so viel zeit hast, dann kannst du dir auch sicher eine Folie kaufen, und diese dann auf die Bass draufkleben! (also zuerst die alte Folie wegwerfen, und dann die neue drauf. Da musst du nicht viel schleifen, denk ich mal
)
LG,
Fabian (der noch nie eine Folie auf einen Kessel geklebt hat, aber schon viele mitgerissene Holzsplitter wegen Folien erlebt hat..) -
danke für das super drumrack das ich zufällig unter "thomann kleinanzeigen" gefunden habe und ein gibraltar powerrack um 180 euro mit 9 klammern und 2 beckenarmen usw bekommen hab...
danke für die bereitschaft meiner eltern, mir die 200-300 euro für tischler, holz und hardware für meine 12" custom snare in fassbauweise zahlen werden
sie soll übrigens etwa 7" tief sein und der kessel soll etwa 5 cm dick sein am schluss
gratung nur nach innen und najaich hab schon richtig eine geilheit auf die snare
@ stiegl:
es geht nix über stiegl.. ich werd wohl mein leben lang bei meinem stiegl bleiben, ist einfach das beste und österreichischste bier aller zeiten -
Hallo Drummerforumuser!
Ich will mir gerne eine 12"x6" Snare bauen, und ich habe in Sachen Kesselbau keine Ahnung. Ich würde einen etwa 4 cm dicken Fassbau-Kessel bevorzugen, weiß aber nicht genau wie man sowas anstellt.
Ich weiß, dass man einige Holzstücke hat, und dass am Ende ein runder Kessel entsteht
Wäre froh über Links, Tipps und Erfahrungsberichte!!LG,
Fabianps: ich habe schon mal Gratungen geschliffen. Genaueres weiß ich nicht, wie man's professionell macht.
-
Derweil habe ich mich schonmal daran gemacht, den nackten, harten und kalten Stahl der Schrauben und der Teppichabhebung vom warmherzigen Kessel zu trennen.was ich auch gut finde, ist: nimm ein altes, kaputtes fell, schneide genau diese ringe mit schere aus und brenne dir löcher mit einem nagel und die ränder kannst du mit einem feuerzeug vorsichtig abrunden.
ist glaub ich schöner als das
(ps hab ich auch bei meinen spannböckchen gemacht bei meiner sidesnare)
-
was ich über das pearl-freefloating snaresystem weiß möcht ich gerne hier erzählen:
mein schlagzeuglehrer hat eine pearl free floating system snare, und er hat mir folgende vor und nachteile erzählt.
vorteile:
man kann den kessel austauschen.
resonanzfell und schlagfell stimmbar
keine bohrlöcher in den kesselnnachteile:
fast unbezahlbar
wer hat schon kessel zum austauschen...
wo liegt der sinn??ich hab ein bild gemacht
aber ich hab einen gebrochenen großen zehen, deshalb kann ich gerade nicht schlagzeug spieln und hab einfach zu viel zeit
lg fabian -
snare kauf ich mir sofort!
die idee ist einfach nur grandios
bitte bedrucken lassen..oder hab ich das recht, mir das selber auf ein leiberl bedrucken zu lassen? kostet mir vielleicht zwar 15-20 euro zu dem leiberl aber das is mir ehrlich gesagt egal
ich will das haben..
ooder ich mach s mir selber...
ich schau mal in den photoshop
-
is nitro lösung auch alkohol? nicht oder?
was ich noch von letztem jahr chemie weiß ist das nitro was anderes als ein alkohol... -
bei meinem standtom (force 3001) ist beim floortom das vorderste bein so weit eingezogen, dass es 2-3 cm über den spannreifen drüberschaut.. weiß nicht ob ich längere beine habe
aber ich kauf' mir wahrscheinlich eh ein drumrack und da kann ich dann das 16er tom aufhängen, und falls meine beine länger sein sollten, kann ich sie ja euch weitergeben -
geil
das gefällt mir
sowas is genau meine musik
schön gegrowlt, sehr schön gespielt
alles in allem super arbeit, weiter so!
-
das heißt nix.
es sieht in dem oben genannten video so aus als wären das wirklich normale ahead sticks mit eingefärbten schäften.
edit: der griff ist ja schwarz.
-
ich hab die ahead rock 5b sticks durchgebrochen. das ist garnicht soo schwer wie die sticks selber sind (WORTSPIEL; IHR MÜSST JETZT ALLE LACHEN
).
zuerst sind die weißen teile beim griff runtergefallen, da ist eine art staub rausgefallen, das hat bezweckt dass die sticks nun arg mitschwangen und so in der hand wehtaten. ich hab den staub nicht mehr aufsammeln können und somit nicht mehr in die sticks tun können wegen eines teppichs bei meinem set.ich werd wohl eher bei meinen hickory 2b sticks bleiben. (ja, 2b)
-
die 2. sin wohl wirklich arg dumm
zu rubrik "coole videos von metal bands" fällt mir nur das hier ein.
http://www.youtube.com/watch?v=AWggPLXeOkU
bmth ist eine neuere band aus GB, ich bin voller fan von denen
hab alle cds
zum video: ich finds geil, mit den zähnen und so
muss jetzt essn gehn, stirb bald
lg,
Fabian
-
slayer - seasons in the abyss
slayer - raining blood
slayer - disciple
bring me the horizon - pray for plagues
bring me the horizon - rawrrrrr!
arch enemy - nemesis
arch enemy - my apocalypse -
http://www.youtube.com/watch?v=usECOjhC2u0&NR=1
das finde ich auch geil
seht euch zuerst das wirkliche soad lied an, und dann erkennt ihr, dass seine "tom passage" sogar wirklich "passt" xD -
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Das hört sich vor allem verdammt professionell an. Sag Bescheid wenn die CD draußen ist
MfG
-Cypher-
.... damit du dann gleich runterladen kannst ??
-
ein loch reicht nicht, man soll es so machen:
1. nadel nehmen
2. mit flamme die nadel desinfizieren
3. mit abgekühlter nadel in blase stechen und dann einen riss reinmachen, so durch die halbe blase
4. mit taschentuch abtupfen bis es nicht mehr blutet
5. frisches pflaster drüberkleben
6. etwa 2 stunden nicht spielen, dann tape noch drüber -
-
steinsets???
geil
interessiert mich... granitset wär doch mal geil -
hehe
ich geh jetzt glaub ich morgen in den zielpunkt um die ecke und schau mal ob ich sowas findebrauch ich sowieso, für meine sidesnaredrum.. und auch für die snare
(aber nur mit nem anderen fell, auf mein powerstroke 3 kommt da nix drauf xD )
danke für den tipp.. sieht wirklich süß aus, so ein spongie