Die fussmaschine war mal bei den (wie ein vorredner schon schrub) ersten force serien dabei...
... z.b bei den force maples. schnarre sieht aus wie eine phonic...
Die fussmaschine war mal bei den (wie ein vorredner schon schrub) ersten force serien dabei...
... z.b bei den force maples. schnarre sieht aus wie eine phonic...
Anthrax .... war klar dass das kommen muss...
nimm stahl. hält besser, du bekommst keine dellen... ich glaub sogar dass fast alle racks aus stahl sind (auf jeden fall alle von gibraltar.. und ich hab halt eins ;))
nimm powerstroke 3 fell für tomtom, das dürfte tief genug stimmbar sein dass es reicht. und ein ganz dünnes reso und das sehr schlaff spannen. (so dass gerade die wellen weg sind) und das müsste dann passen denk ich mal
hab keine 16" bd aber schon mal eine 18" gespielt, also das war auch ein jazz set. (ich nehm jetzt mal an dass du es als jazzset nimmst )
viel erfolg..
musst wirklich nur immer schneller werden. also 10 minuten mindestens am tag einspielen und zwar so dass du einfach mit singles langsam anfängst und dann gaaaaaaaaanz langsam "angast". das heißt dass du einfach ein bisschen schneller wirst, immer nur ein paar bpm. und wenn du dann an deiner grenze bist, einfach weiterspielen, in dem gleichen tempo. schmerzen unterdrücken. weiterspielen. und wenn du nicht mehr kannst und langsam wirst, abbrechen. 2 minuten `" rauchpause " machen und dann wieder das gleiche von vorne.
viel spaß.
ps: kauf dir für das ein übungspad von remo z.b. die sin fellbespannt und mir persönlich viel spielechter als solche pads die aus gummi bestehen oä.
lg
ähm.. nein du hast dann nicht gummi und filz sondern hartplastik und filz. bei hartplastik bleibt nix am fell kleben.
und zu dem: vllt klebt es ja nicht an einem falam slam an.. könnte ja sein..?
sorry, der beitrag ist aus einem anderen fred den spaß hab ich mir gegönnt
ALLE sticks klingen anders auf nem pad, auch die carbon und die alusticks. weil sie halt doch nicht ganz genau gleich sein können.
aber vielleicht liegts auch an deinem pad oder an der stelle auf die du schlägst? vielleicht verstärkt der punkt wo du draufschlägst den sound, da es noch neu ist. ich hab ein gebrauchtes gekauft, ich merk auch keinen großen klangunterschied. weiß nicht wie es bei einem neuen anders ist, aber ich sag ja nur
könnte auch sein dass du das pad nicht fest genug oder zu fest gespannt hast..?? ODER du steigerst dich zu viel aufs klanghorchen.
mal ehrlich, wir sind schlagzeuger, keine MUSIKER *dück mich schnell*
Schmier sie vorher mit Deinem Lieblingskäse ein. Dann haben sie auch keine unterschiedlichen Töne mehr.
Mann, Mann......die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
...
Lamb Of God - Now You've Got Something To Die For
stichworte, ich bin zu müde
drumhouse - 30 jähriger zählt seine becken auf (ein set headliner becken) und der typ spielte seit etwa 3 jahren und dementsprechend "gut".
und er meinte ernsthaft dass er sich die brandneuen 16" HH von Zildijan K serie
er hat sie dann genommen...
... und wahrscheinlich ein jahr später zu spielen aufgehört...
... oder weltstar geworden.. *g*
wieso??
kauf dir pinstripe schlagfelle, und ganz dünne resos und die pinstripe musst du ja etwas höher stimmen ( sin ja 2lagig ) und das reso dann umso tiefer stimmen. so klingt bei mir das schlagzeug geil nur ich hab halt tiefere trommeln, kA wie das bei nem hyper is
aber behalts dir. falls das der einzige grund wäre wäre es eine verschwendung.
brauchst du überhaupt eins? ich würd mir zuerst überlegen ob du es wirklich nötig hast..??
ich benutze auch einen orchesternotenständer und den kannst du dann auch mit ner normalen klammer ans rack befestigen falls du das umbedingt brauchst. nur ich würde es nicht machen zu riskant
ich hab den laptop immer aus reichweite entfernt weil ich sowas vermeiden möchte..
hehe ich hab mir auch mal sowas gemacht (nur hat es ein bisschen professioneller ausgesehen ) aber es hat nix geholfen; wenn ich im keller spielte mit practice pad und fußpractice pad hörten sie es am dachboden noch.. also kann ich gleich schlagzeug auch spielen
(zitat: "wie ein durchgehendes, pulsierendes hämmern..." (das war ein lied von BMTH XD)
Hallo liebes DF!
Wie sieht's aus - wer weiß was über das Octobanset'? Würde mich interessieren, denn wenn die passabel sind dann werd ich mir die wohl leisten
LG,
Fabian
ja. solche stagg-stöcke halten nicht viel und sin nicht gleich schwer usw. und wenn du eine marke kaufst, kannst du dir sicher sein dass das gut is
ich kann dir beschränkt auf aheads raten, weil die auch relativ schnell brechen wenn du so dünne wie joey jordison kaufst. ich hab die in 5B und die sin so schwer wie 2B sticks aus hickory aber ich hab erst einen von diesen zerschmettert, aber das war materialfehler..
garantie und rückgabe ganz problemlos (nur dass ich in der zwischenzeit 4 sticks agner zerschmettert hab)..
lg
du kannst auch ein b20 becken scheiße klingen lassen oder...?
ja is auch bei paiste und meinl so, die meinen das auch. aber sabian will billige b20 becken machen, damit sich die leute gut vorkommen.
ja ich mag auch den sound von b20er becken mehr, aber ich würde nicht umbedingt sagen dass ein b8 becken immer scheiße klingt.
wenn die verarbeitung stimmt dann kann man aus jedem der beiden legierungen einen geilen sound rausbringen.
also sabian will geld durch billige b20erbecken (und das wollen auch die türken) und meinl macht gute verarbeitung bei b8 legierung. (ab classics würd ich mal so wagen zu sagen )
lg,
fabian
gefunden
wo is der schätt?
eine piccolo-snaredrum in 10x5" in rot
bald eine stavekesselsnare 12"x7" mit 5cm starkem kessel, holz wird eiche oder buche werden. vllt auch kirsche oder was exotisches.. mal schaun "...fragen sie ihren tischler oder bauhausmitarbeiter..."