jap ok
ist ja mein ganzer stolz (neben dem paiste formula 602 custom ride und den meinls )
zzt. ist sie so hoch gestimmt, dass sie diese snaresounds herausbekommt: http://www.youtube.com/watch?v=LDSTRRdkda8
Beiträge von The_Stoned
-
-
vielleicht eine idee:
in excel eine tabelle machen und als pdf hochladen.. das kann dann glaub ich jeder editieren und wieder hochstellen...ich sprechs mit meinen eltern noch ab
und ps: ich hätte noch passend ein sonor force 3001
dann haben wir 3000, 3001, 3003, und lite und hilite xDfehlt noch 3005 xD
-
-
Hallo,
ich würd auch gerne kommen, klingt fein!
Fährt zufällig jemand von Oberösterreich (Nähe Wels) dort hin ... vlt freak-928, wir könnten uns den Benzin teilen?!?!
gute Idee mit dem Treffen!!!
bin auch in wels, kann mich wer mitnehmen? xD wär ganz cool. und: dann ist der spritpreis nicht so hoch und beim autofahrn mehr spaß -
hallo!
ich habe letztens ein basix custom aus birkenkesseln gespielt (mit emperor clear fellen) und ich war wirklich beeindruckt vom klang. ich spiel jetzt schon das 9te jahr und hab noch nie ein so gutes einsteigerschlagzeug gesehen, und nicht nur wegen den kesseln (da die ja das eher 2t-rangige an einem einsteigerset ist) sondern wegen der hardware. bessere hardware als bei basix gibts um den preis wirklich nicht.
also wenn hardware gebraucht werden sollte (beckenständer oä) dann lieber auf billiges basix als auf billiges milennium zurückgreifen
lg
fabian
(ps ich hab an meinem rack auch basix arme - kürzlich erst gekauft. für 18 euro schlagt das alles! pearl masters halterungen sind um nix besser... ) -
weiß wer obs so eine folie wo zu kaufen gibt? google spuckt nix aus
-
hmm ich hab an meinem frontrack 10", 12", 13" toms und 4x 6" octobans und 3 crashes und ein china. das ist schon eine art von kunst
-
... wenn man den beater am fell lasst, dann hat das doch garkeinen vorteil. bis auf den nachteil, dass man alles schlechter aufnehmen kann und dass man langsamer spielt (denk ich mal).
z.b. jojo mayer hat diese heel-toe technik, mit der wird man dann doppelt so schnell wie dieses unregelmäßige geklackere. (sorry, aber ich bin zwar in einer slam death core band aber ich mag unmusikalisches schlagzeugspiel nicht, und werd dementsprechend nicht nur doublebass spielen, sondern versuchen, das musikalischste was zu dieser richtung passt, am schlagzeug wiederzugeben nur geklackere ist mit der zeit sehr langweilig. da haben mama und papa schon recht ) -
das set erinnert mich stark an john bonham von led zeppelin
er hatte auch ein acrylset von ludwig, 26x16" bd und 13, 15 und 18 toms -
ich hab in der straße 3 andere schlagzeuger (gehabt) und die sin alle älter als ich. also hab ich genau solche gedanken gehabt und aus diesem grunde hab ich mir schließlich ein übungspad gekauft paradiddles (rlrrlrll) gehn jetzt schnell und flüssig und die märsche rattern nur so vom blatt und die nachbarn beglück ich nur, wenn ich halbwegs flüssig spieln kann und dann feil ich alles mit disziplin heraus. dynamik und tempo und hin und wieder feile ich an den soli
am drumset hab ich solche hemmungen schon lang hinter mir gelassen, nein, sie waren nie vorhanden. als ich mein schlagzeug bekam war ich noch nicht so eitel und außerdem gings ja nur ums üben, da hab ich nicht an nachbarn oä gedacht
jetzt ises eh egal, da fast alle schlagzeuger ausgezogen sind und ich geduldet werde sowohl von meiner familie als auch von den familien der schlagzeuger (und auch der nicht schlagzeuger )naja keine hemmungen, sie werdens schon verkraften
bei klarinette wärs ja was anderes, aber bei schlagzeug kann man ja eh nicht so viel falsch machen -
bitte umbedingt die ergebnisse abgeben!
-
frage: wie kann ich schlagzeugnoten schreiben??
-
danke
und wie haltbar siehts mit den becken aus? ich mein, sound werd ich dann morgen sowieso hörn, obs mir gefällt oder nicht weiß ich ja noch nicht
lg -
Hallo!
Ich hab mich gerade für die Meinl Generation X Hats interessiert, und würde gerne wissen, was diese mysteriöse "FX9-Legierung" sein soll, aus der die Becken gemacht sind! http://meinldistribution.com/no_cache/marken/drums_percussion/meinl_cymbals.html?tx_flshop_pi[filterType]=C-ME-PR-GX&tx_flshop_pi[productKey]=6883LG,
Fabian -
ich kann dir eine custom bauen pn bei interesse,....
lg
-
http://www.youtube.com/watch?v=f4fiKZ_8P7U&feature=related
und dieser metaldrummende kollege hat ja überhaupt keine aggressionen auf seine trommeln und becken... -
-
aber denk mal was für ein schönes becken man sich um 261 euro kaufen kann...
-
ja such dir um 1500 etwa ein gutes mittel-oberklasse oder oberklasse schlagzeug und bei den becken kannst du auch gut gebrauchte kaufen. ebay ist da nur eine notlösung, schau doch mal im forum unter verkauf -> becken nach! da sind immer nette becken dabei, auch bei drumsets finden sich die einen oder anderen prachtstücke!
viel spaß beim suchen noch,
fabian -
ich auch !!!!