Beiträge von tamtam

    Hallo Jim Knopf,


    habe mir auch vor kurzem BFD2 zugelegt, um die Sounds von meinem Roland TD12 zu erweitern. Zuhause musste ich dann aber feststellen, dass zumindest über die BFD2-Schnittstelle ein direktes Live-Spielen mit BFD2 nicht möglich ist. Die Latenz ist einfach zu groß.


    Deshalb meine Frage: Spielst du direkt (live) mit BFD2 und wie funktioniert das bei dir?


    Mein Setup: Roland TD12, externe Edirol FA-66 Firewire-Audio-Schnittstelle, Notebook der neuesten Generation (Core2 Duo T8300, 3 GB RAM, und schnelle Festplatte mit 7200 U/min). Eigentlich müsste das auf der Hardwareseite doch reichen.


    Mir hat jemand erzählt, dass ich mal versuchen sollte, BFD2 über ein anderes Programm anzutriggern, wie z. B. ProTools oder Nuendo (ich habe Nuendo 3.0).


    Ich habe auch ehrlich gesagt wenig Lust, stundenlang rumzuprobieren. Die zwei bis drei Stunden, die ich jeden Tag fürs Spielen habe, verbringe ich lieber am Schlagzeug, normalerweise mit meinen Akustikset (Kirchhoff Artist Bubinga). Es nervt mich natürlich schon, dass die Kombination Roland Vdrums und BFD nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Grüße,


    Kay