Howdy!
Bevor ihr mich sofort in den Trash-Thread verschiebt versuche ich mein Problem mal kurz und knapp zu formulieren...
Ich schau mich so laaangsam nach einem geeignetem Auto für mich um und da ist mir gleich der alte RX 7 von einem meiner Verwandten ins Auge gesprungen. Früher ein heißbegehter Sportwagen, mittlerweile nur eine Benzin-Schleuder und Staubablage auf einem billigen Abstellplatz... Schon seit ziemlich vielen Jahren. Heute gibts kaum noch einen Mazda RX 7, den von dem ich spreche hat noch einen Wankelmotor (<- Lässt darauf schließen, dass er extrem alt ist), aber irgendwie würde ich lieber mein Geld in den alten Mazda stecken und ihn komplett restaurieren, ehe ich ungefähr dasselbe in einen Gebrauchten investiere.
Kommen wir zu meinem Problem, der RX 7 verbraucht ziemlich viel Sprit. Kein Problem, Gasanlagen gibts ja immerhin auch noch, doch da kam der Dämpfer... Der RX 7 ist ja zur damaligen Zeit ein Sportwagen gewesen, und die meisten Sportwagen haben ja leider keinen Kofferraum wo man den Gastank deponieren könnte. Der Verwandte versicherte mir, dass es auch kleine Gasanlagen gibt (Dafür alle 150km tanken.) (Neein, er will ganz sicher nicht den Wagen loswerden und Kohle machen, er möchte ihn mir nur schenken ).
Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der alte Wankelmotor kein Gas akzeptiert. Falls es hier im Forum einen Alten Hasen in Sachen Motortechnik gibt, würde ich ihn leise darum bitten, mir zu bestätigen (oder eben nicht), ob diese Bedenken begründet sind.
Also kurz:
Ist mein zukünftiger RX 7 mit Wankelmotor mit einer Gasanlage pimpbar?
Wenn nicht isses das bei unseren horrenden Benzinpreisen gewesen und ich lasse ihn nochmal 10 Jahre stehen und stifte ihn dann einem Musem
Wäre glücklich drüber, wenn mir jmd. helfen könnte
Lg und Frohe Ostern!
Xynion