'n Morgen,
erstmal stimme ich Awake zu.
Deine Einwände, daß es nicht einfach ist "Mitspieler" zu finden sind auch berechtigt, nur Versuch macht kluch.
Suche dir ein paar Anfänger (Git., Bass, Key, Voc.) und versucht gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Es wird nicht ausbleiben, daß der Eine oder Andere wieder abspringt, aber es hat mehrere Vorteile, gleich gemeinsam was aufzubauen:
Du lernst (viele) Mitmusiker (oder solche, die's werden wollen) kennen.
Du bekommst auch von den Kollegen "input"
Du bist mehr motiviert - und glaub mir, ein Motivationstief wird auch bei dir kommen.
So ein gemeinsam erarbeitetes Stück ist wirklich ein Erfolgserlebnis!
Du kannst Deinem Lehrer konkretere Aufgaben stellen (wir haben im Proberaum das Stück XY - egal ob gecovert oder eigen komponiert - wie kann/soll/darf ich das begleiten)
Fazit: Mach das nur mit dem e-Drum Set zu Hause - und hier sind die Yamaha DTX durchaus brauchbar und ausreichend (wenn man das Manual begriffen hat)
such Dir einen Proberaum oder 'n paar Anfänger-Kollegen, die vielleicht schon einen haben, dafür aber einen Schlagzeuger suchen,
besorg dir ein "Einsteiger - A - Set" (hier kannst Du auch schon den Einstieg in die Stimmtechnik finden) und macht gemeinsam Musik und habt Spass dabei
Grüße aus München
Klaus