Beiträge von Lego

die carbonteile sind (zumindest warens meine) innen hohl, hab auf der hihat mal einen innerhalb von ner stunde durchgesaebelt, also keinesfalls unzerstoerbar.

Ausserdem ist dadurch dass sie haerter als holz sind (dem ist glaube ich so, die Dinger kriegen ja keine dellen wie die holzsticks) meiner meinung nach durchaus die gefahr vergroessert was kaputt zu machen. wenn man 2 materialien aufeinanderhaut gibt bekanntlich das schwaechere nach. -> statt dem stick dellt euer becken, oder nen spannreifen vom tom ein.

Vom Becken beschaedigen hatte ich jetzt vor dem thread hier noch nix gehoert, allerdings meinte irgendnen freund von mir mal das man sich die spannreifen (heissen die so) der toms so kaputthauen koennte.

Man kann sicherlich becken kaputtmachen, aber das liegt dann wohl auch zu nem grossenteil daran wie fest man sie anspielt, kenne leute die sich regelmaessig mit holzsticks ein becken zerballern.

mit irgendsonem krueckenpedal ueben bringts nach ner weile auch nich mehr, zumindest nicht wenn du richtig schnell sein willst. kannst die beine auch nur so schnell kriegen wie dein pedal es moeglich macht =!
    wuerde hiern dw 5002 oder so empfehlen, das ist aber nich gerade was fuer den kleinen geldbeutel.

Wunder vollbringt das natuerlich auch nicht, ueb erstmal moeglichst viel und schiebs aufs material wenn was nicht klappt! (haha)

Allerdings versuche ich selber seit Jahren "richtig schnell" zu werden und ich bin weit davon entfernt. Also nimm nicht allzu ernst was ich hier schreibe.

naja, das sind schon ordentliche single strokes. bei diesen wettbewerben spielen sie auf pads, logisch das da kein sound rauskommt.
    aber klar - je schneller je leiser. muessteste wohl eh triggern um da noch was hoeren zu koennen bei den geschwindigkeiten, ne normale snare bringt da nur noch matsche schaetz ich. gibt ja da auch diesen spinner mit 1400+ bpm double bass doubles.

natuerlich ist es etwas laecherlich aus der sicht des hobbydrummers, ich finds trotzdem krass, weil es echt schneller ist als man sich vorstellen kann zu spielen, versuchts mal am schlagzeug ;) - praktisch kann man natuerlich sowas nie verwenden, obwohl man bestimmt schoene einlagen auf dem ride machen kann wenn man so fix ist.

aufruf der noten
    (media player 9)

keine ahnung ob das noch aktuell ist hab kein post dazu gefunden, ich habe leider englisches windows von daher muesst ihr kurz suchen bei euch :

ich hatte ebenfalls das problem das bei mir keine noten aufgerufen wurden,
    unter "tools->options" (irgendwas wie "werkzeuge ->optionen)
    ->karteikarte "security" (sicherheit)
    ->"run script commands when present" haken dranmachen (das obere)

ab da gings bei mir einwandfrei.
    andersrum den haken da wegmachen falls ihr keine noten wollt - wie gesagt bei mir funkt es

(hoffe das war nun nicht ueberfluessig weil entweder a. jemand genau das schon gepostet hat oder b. man ja die noten downloaden kann, ich finds halt ganz praktisch wenn immer das richtige aufgeht beim kucken - ist natuerlich nur was fuer die die immer online sind)

Ringo Starr is immer noch mein absoluter Lieblings-drummer (seit ich 6 jahre alt bin haha). Werde immer wuetend wenn leute ueber Ringo oder Charlie Watts Witze machen.

Die fehlende Hihat auf der Snare ueber die bei Charlie Watts immer so "belaechelt" wird laesst doch die snare erst richtig knallen - und vor allem denkt man sofort wenn man sonen Takt hoert: Charlie Watts - Kenne keinen anderen Drummer mit was vergleichbarem.

hmm ich hoffe ich habe nicht uebertrieben *video nochmal anschau*.
    Also ich glaub der morbid angel typ da kann noch nen stueck schneller spielen hehe, das is aber jetzt echt nicht so superschnell was der in dem video da fabriziert

An ner richtigen bassdrum bin ich auch nicht so schnell, und mit den doubles naja, das is schon ziemlich murksig bei dem tempo das stimmt, ohne triggern klingt das scheisse. der punkt is mit singles kannste bei dem tempo halt wirklich keine verzierungen mehr spielen, mit dem double gehts zumindest theoretisch.

Ich krieg aber die Verzierungen auch bei niedrigeren tempos nicht vernuenftig hin mit single strokes, und da klappte es mit den doubles dann echt auf anhieb bei mir.
    Ich wills aber auf jeden fall auch noch mal mit single strokes hinkriegen, der (ex)immortal drummer konnte das.

Achtung Laien Anleitung, mir hat das keiner so gezeigt:

Doublebass spiele ich auch schon seit 3 oder 4 jahren mittlerweile, ueben halt wie gesagt, ich nehm fersen hoch, mit den beinen den impuls geben und dann ueber die sehne an der ferse, die diesen wipp-reflex hat, praktisch rumfedern.
    wenn man das erstmal kapiert hat auf jeden fall das linke bein trainieren, heisst am besten einfach mal irgendwelche 16tel bassdrum grooves zu normalen takten mit linkem fuss spielen bis zum umfallen.
    Wenns dir an Geschwindigkeit fehlt liegts oft daran, dass das linke bein / die linke hand einfach nicht mitkommt.
    Dann halt noch rudiments und so zeug auf den bassdrums ueben. prinzipiell dasselbe wie fuer die haende mit den fuessen mal.
    Naja was noch ... viel alte Immortal scheiben hoeren und brettern was das zeug haelt.

Also das schnelle was er da so unsauber spielt geht locker mit nen paar monaten mit heel up technik.

ABER wenn man das heel-toe dann noch beherrscht kann man bei der geschwindigkeit dann nochmal fix nen double spielen. Sone verzierung kommt ziemlich geil find ich.
    Allerdings mussich zugeben das ich das auch nur bei mir am e schlagzeug (ohne fell) hinkriege, anner richtigen bassdrum is wieder was anderes.
    Bin davon so begeistert weil ich seit nem jahr versucht hab das normal hinzukriegen und es einfach nicht packe mit single strokes auf der bassdrum solche verzierungen zu spielen. (auf dem boden gehts mit den fuessen, aber sobald ich am schlagzeug sitze ned mehr hrhr)

bin ja aus dortmund =!
    von daher wuerde ich (wenn ich mich bis dahin noch nicht durch suizid oder von-zuhause-weglaufen von meinem studium befreit habe) mitmachen, obwohl ich wohl auch eher der anfaenger-kategorie zuzuordnen bin.

nur mal so fuer die Akten, chesterhead und ich haben soeben rausgefunden das wir zusammen chemie studieren und 8 meter voneinander entfernt im labor stehen.

chester wo studierst du chemie?

und ach ja.... bei uns im proberaum war damals auch nen schaden und hat mein absolutes hammer kesselset erwischt, das im moment im keller steht. ich traue mich nichmal mehr auszuprobieren ob es herbe schaden genommen hat.
    ich poste ma fotos die tage

So this pirate walks into a bar and he's got a steering wheel in his pants.
    So the bartender says "Whoah there, cap'n, you know you've got a steering wheel in your pants?"
    The pirate nods, "Arr! It's drivin' me nuts!"

also ich wuerde aus gesundheitsgruenden nylon strap empfehlen bei grossen schuhgroessen, das pedal mutiert sonst zwischen grossen und 2. zeh bei mir zur kettensaege (vor 10 min probiert, is gut am bluten, aber hab auch schuhgroesse 47).

dingens fuer so supergigantische fuesse gibts btw von axis so longboard pedals extra fuer die technik mit laengeren boards (http://www.axispercussion.com). aber kenne auf anhieb keinen laden in deutschland der axis hat (und ich wage mal zu behaupten das das die teuersten pedale der welt sind).

mein neues dw is leider erst in 2 wochen da mal schauen obs damit geht, hab gerade mit pearl eleminator gespielt das hat ne breitere kette das geht, nur der socken wird voll oel hehe, aufer linken seite hatte ich nen altes yamaha pedal dran und das war so richtig schoen kettensaegen massaker aua.

aaalso ich spiel ja im mom aus laermgruenden auch nur mein edrums.
    wenn ich irgendwie nicht mir kopfhoerer spiele habe ich einmal die moeglichkeit meinen gitarrenamp dranzupacken.

Gitarrenamp hoert sich vom klang aber nur beschissen an meiner meinung nach, und ausserdem hoerst du bei jedem bd kick entweder kaum was, weil du baesse fast komplett rausgedreht hast, oder du hoerst wie es dein kleines schaetzchen langsam zerreisst.

Meine geniale improvisationsloesung sind meine pc boxen von logitech mit subwoofer (fuer irgendwie 50 euro, statt der kleine gitarrenamp fuer mindestens 110+) die ich dann kurz in den keller schleppe. Klingen besser und ausserdem glaube ich auch nicht das man die sich zerschiesst (und selbst wenn isses kein grosser verlust).

hab gerade geschaut genau das modell was ich hab gibts schon nich mehr (ich mache das mit den dingern schon ueber nen jahr und sie leben noch), was vergleichbares is des hier, is wahrscheinlich sogar ne ecke besser als meine noch. die teile haben natuerlich nur ne miniklinke schnittstelle wegen pc, also adapter am besten schoma vorher suchen, die teile verliert man immer.
    http://www5.alternate.de/html/nodes_info/kvzl41.html

Ansonsten sollte man ja meinen das es nen Bassamp evtl tut, aber ich hab keinen und halt teuer geld.

fuer den "hausgebrauch" finde ich die boxen echt ok, hab auch schon mit gitarre zusammen gespielt und die halten da locker mit solange man die nich voll aufreisst.
    Fuer den proberaum isses natuerlich nix da brauchste schon ne richtige aktivbox/monitor schaetz ich.

also dingens, ich bin nun von der anzahl meiner schlaege ausgegangen als "bpm" und nicht vom klicktempo, hatte mich auch gar nicht auf dein post bezogen
    sagen wir mal ich spiele entweder triolen auf nen 120er click, bin ich bei 360 bpm. oder ich spiele halt auf nen 90er click je 4 schlaege (achtel, oder sechzehntel oder was auch immer), bin ich auch bei 360.

Kenne mich jetzt nicht sooo im Fachjagon aus aber bei bd kick geschwindigkeiten oder doublebass hab ich bisher immer von bpm geredet wenns um geschwindigkeit ging.

@ zildjian:

haste schoma die "8 in one hand" oder wie es heisst gemacht mit den haenden. also immer schoen 8 schlaege in einer hand mit rebound technik etc? Ueb das auf der bd und los gehts )

Also ich spiel nur heel-up und liebe es. geschwindigkeit kriegste damit allemale ordentlich. und wie gesagt, ich liebe das feeling das man hat wenn man mit dem ganzen bein da reinhaut und es geht ne bombe los.

Ich denke schon das du ordentlich schnell sein kannst auch ohne doublebass pedal und gleichmaessig. Schnell ist natuerlich auch wieder relativ ich wuerde auf rechts denke ich so 300-360 bpm, auf zeiten von unter 60 sec denke ich gehts auch nen bisl schneller (ich finde das is schnell fuer bassdrum), gleichmaessig schaffen - grob ueberschlagen - und ich will nich behaupten das mein bassdrum fuss ausserordentlich gut is jetz, sind sicher viele schneller die ich kenne.

also ich hab seit ich 5 oder 6 war schlagzeugunterricht gehabt. bin gerade seit paar wochen chemiestudent und im labor nun versage ich schon daran das ich nich stillhalten kann, mir alles in der hand zerbroeselt und ich lauter zeug danebenkippe hrhr

wohne im reihenhaus, nachdem sich die nachbarn nur noch uebern laerm beschwert haben hab ich nen e-drum set gekauft und mein megageiles kesselset staubt nu ein. dann musste ich mit dem elektro teil aber auch in den keller, da wurde ich knatschig.

dann haben sie sich mit edrums im keller noch beschwert und nu hab ichs innerhalb des kellers nochmal umgestellt, in die hinterste ecke gepackt und bin dran den raum abzudichten.

naja genug geheult egal - punkt is wenn der typ oben klingelt und rumschreit spiel ich einfach weiter.
    ruecksicht nehmen von wegen laermbelaestigung ist ja schoen und gut, aber du hast dein schlagzeug ja im keller, also soller ruhe geben.