kann ich machen aber ballroom hat glaube auch immer einen mit
Beiträge von Lego
-
-
Also erstmal Respekt das du es etwas mit Humor nimmst das ueber das Video hergezogen wird.
Ich denke mal das musst du natuerlich auch ertragen wenn du als "Anfaenger" Videos ins netz stellst - ist ja zu erwarten das sich das fuer die Leute die etwas laenger spielen nicht mehr so toll anhoert.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen dass es fuer den nicht-schlagzeuger passabel klingt - und mal im ernst sooo schlecht fand ichs nicht mal, um einigermassen verlaessliches timing zu entwickeln habe ich sehr lange gebraucht.Mach einfach weiter so wenn du soviel Muehe ins ueben steckst wie Geld ins Equipment wirst du sowiso rapide besser (eventuell konzentrier dich mal darauf erstmal deine "macken" zu beseitigen bevor du immer nach neuen spielereien am set schaust).
Also das mit dem Burzum Shirt tut mir leid, aber naja, Burzum Shirt und der Bandname Tacitus - da musst du ebenfalls damit rechnen das dies hier uebel ankommt.
Ausserdem kommt das auch nicht von ungefaehr, zumindest einer in euerer Band will da provozieren, Tacitus ist was was jeder aus der entsprechenden szene zum einschlafen liest, wenn dann noch wer aus der band rechte shirts anzieht ist die provokation da (Auch wenn ihr den namen vielleicht nur im Lateinunterricht so toll fandet - gut ankommen beim "durchschnitts" publikum wird das nicht). -
naja, bin da auch kein fachmann - natuerlich kriegt man wenn man feste genug draufhaut alles kaputt.
weis ja auch nich was fuern becken es ist, bei so billig dingern kam ja nun wie gesagt schon oefter die beschwerde das die regelrecht verbeulen
-
ersetz einfach das drummer ueberall durch basser und es stimmt wieder
-
naja siehe hier
http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=7005&sid=
normal ist das nicht das sich becken verbiegen, zumindest nicht rides. wenn man crashes zu fest einspannt vielleicht, aber naja - ich wuerd sagen spiel sachte und versuch sie dir solange wie moeglich zu erhalten, oder kauf einfach direkt neue, mir machts kein spass die da nur anzutippen muss schon knallen.
-
jojo ich halt auch
-
naja shrug die band pisst mich nen bischen an auf grund des namens und der andern gestalten da aber der schlagzeuger ist halt nen anfaenger, und jung isser auch noch, spielt gerade mal ueber ein jahr regelmaessig und hatte kaum unterricht.
also ich selber habe auf keinen fall mehr talent als er. mag sein das es ein paar keith moons gibt die einfach lospruegeln und es im blut haben aber da zaehlen wir alle nicht dazu glaube ich, oder wir wuerden hier nicht rumhaengen.
bin immer ein bischen auf der seite von den anfaengern die anscheinend ne menge kohle fuer ihr zeug ausgeben (okay der typ hats wohl gut erwischt hat ja wohl auch noch ne ganze gitarrenbatterie), vermutlich da es selber bei mir aehnlich ist. die leute hauen in der bluete ihrer jugend das geld fuer die instrumente raus und haben dafuer kein mofa oder alkohol/drogen/frauen - und das obwohl sie selber wissen (lest mal seine homepage) das sie schlecht sind, immerhin hatter sich ne menge muehe gegeben mit dem ganzen kram hehe. -
was soll man zu ner laecherlichen band mit moechtegern nazi gitarrist sonst sagen =!
-
ah super und natuerlich auch noch burzum shirt.
-
Hm biste da sicher?
Wegen lautstaerke oder was? Das ist doch nen geiles set was du da hast, und allzu laut wird es auch nicht sein, glaube nicht das ein e-drum das ersetzen koennte.
Wenn du was mit gummipads nimmst ist es auch trotzdem ziemlich laut kommt dazu (vom verkorksten spielgefuehl mal ganz abgesehen).
meiner meinung nach ist es jedenfalls nen fehler das akustische set komplett aufzugeben, den preis kann ich leider nicht einschaetzen. -
Muss auch sagen dass ich bei Seppel von der amber snare mega beeindruckt war die haette ich auch direkt genommen, passt so gut zu meiner bd (farblich und durch den kontrast hehe, siehe seppels treffen fotos).
Habe mich leider schon darauf festgelegt erstmal ein paar andere sachen zu kaufen nun, aber die snare war der hammer.
-
hm ... kannte der lehrer nix ?
also was mir spontan einfaellt ist
house of the rising sun ("the animals" glaube)
ist natuerlich nicht total rockig aber ich fands immer cool und stehe sonst auch nur auf rock
-
bei sehr hohen geschwindigkeiten kann man gut so spielen:
RLRLRLRLRLRL
und dann halt immer nur auf die schlaege rechts zaehlen (1-2-3-4-5-6)
-
Habe noch nie was verkauft hehe, Sonor Phonic Mahagony, 18er bd und ein haenge ein standtom die sich irgendwo zwischen 12 und 15 zoll bewegen, keine ahnung gerade. Habe das vor ca 15 jahren gebraucht gekauft (edit: gekauft bekommen von mama und papa natuerlich...), muss so von ende 70er / anfang 80er sein.
Habe kuerzlich von seppel noch ne 24er bassdrum dazugekauft (auch phonic mahagony halt, die konnte ich natuerlich nicht nach ebay lassen).
edit2: wenn noch einer ne 20er oder 22er bassdrum oder jegliche art toms davon hat und abnehmer will, melden!
-
also ich hab auch als kind die ganze zeit nur heel down gekannt (und jetzt kann ichs nicht mehr und muss es wieder ueben weil ich zwischendurch nur heel up gespielt hab).
Beim Paradiddle kommt es denke ich drauf an was man gerade macht. Wenn man ihn nur zum handtechnik ueben nimmt (glaube das ist ne gute uebung dazu *hust*, auch wenns bei mir nix genutzt hat) nimmt man logischerweise die handtechnik die man ueben will?
Da ich Moeller technik sowiso nie gelernt habe (und auch nie wirklich wollte) spiele ich hoffentlich sinnvoller weise mit meiner zugegebenermassen schlechten fingertechnik, hauptsaechlich weils einfach bequemer ist und irgendwie so ein fliessendes gefuehl hat hehe.
Ganz frueher habe ich aber einfach nur stinknormal American Grip (oder wie der heisst) aus dem handgelenk gespielt, geht auch bis zu guten geschwindigkeiten hin und ist halt auch wichtig sowas damit zu koennen und sich nicht nur mit irgendwelchen triple strokes einen abzumoellern wuerde ich behaupten. -
also ich glaube das verhaelt sich wie bei einzugsparties.
pat soll mal bilder von nach der ersten probe posten.die bilder erinnern mich da nur zu gut an die party eines freundes. Die waren frisch eingezogen und die wohnung sah aehnlich nobel aus.
Der abend entwickelte sich und schliesslich kotzten mindestens 3 leute auf den teppich und an waende. Den kroenenden abschluss lieferte der typ selber. Er war so besoffen das er mit bierflaschen (zum teil voll) durch die gegend warf und dann kopfueber in die scherben sprang und zwei stunden rumwaelzte und das blut in der ganzen wohnung verteilte.edit: ps: nein, es handelte sich hier nicht um einen der kollegen matzdrums / seppel.
-
Also es stimmt schon, es ist verdammt scheisse, ich bin 1 1/2 jahre lang von einem Arzt zum naechsten gerannt, Unterarme zerstochen von den ganzen Infusionstherapien etc. Es hat absolut nichts gebracht und ich war echt am Ende, da ich privatversichert bin habe ich echt JEDEN scheis gemacht. Weisheitszaehne rausreissen lassen, krampfadern aus der huefte wegoperiert, Trommelfell aufgeschnitten, mehrere Infusionstherapien, Akkupunktur lalala.
Wenn ich nun sage ich hab mich dran gewoehnt moechte ichs damit nicht harmloser machen, irgendwann verdraengt man einfach wie sehr es einen kaputtmacht. Da gibts ueberhaupt keinen andern Weg, sonst wirste absolut verrueckt.-
Auf der andern Seite wird einem auch erst richtig klar was los ist wenn mans hat.
Weil mal im Ernst, mit gehoerschutz proben suckt hardcore, aus den schon von vielen genannten gruenden.
Ganz zu Schweigen davon das ich dann immer doppelt so feste draufgehauen hab. Sobald ich gehoerschutz hatte hab ich mir beim Ridebecken spielen binnen stunden die ganze hand aufgerissen am stick.
Auf Konzerten oder inner Disse ists auch kacke mit Gehoerschutz.Wuerde zumindest dringend Empfehlen sonen fetten Kapselgehoerschutz Kopfhoehrer zu kaufen, die dinger zum ins ohr stecken sind voll unbequem und es kommt keine luft mehr ans trommelfell.
Mir sind die zumindest angenehmer nun, hab seit der tinnitus geschichte auch chronisch ohrenschmerzen.Was kann man noch sagen =! Geht direkt zum Arzt, nach 2-3 wochen ists zu spaet sagen viele. Es kann gut sein das vieles was danach an Therapien angesetzt wird nur noch Geldmacherei ist, grade infusionskram und so. Ich weis nicht was normale Versicherungen alles bezahlen. Aber ich hatte CT roentgen, Kernspintomografien, irgendwelche latenzmessungen und tausend andere dinge die jeweils 500 euro kosten oder so.
-
Also so wie das auf dem foto da abgebildet ist sollte das echt so ziemlich ueberall dranpassen. Sieht aber ziemlich wackelig aus und die schlaegel haben grossen abstand =!
Keine ahnung wos das gibt, noch nie gesehen,
kenne nur fuer 250-300 euro von pearl die erweiterung auf doppelpedale. Das besteht dann aus dem doppelpedal und der verbindungsstange, daran klatschst du dann eines von einen pedalen.
Nachteil waere sicherlich der preis und das du ein pedal zuviel hast am Ende. -
ich habe von alter 6- ~17 ohne gehoerschutz gespielt und nun seit 3 jahren tinnitus. jetzt brauche ich wenigstens keinen mehr
-
Ajo, ich meinte ja schon, Sandoval hat viele Fans, auch wenn ich nicht dazugehoere. Man kann denke ich von kaum einem Profi Drummer berichten der "schlecht"/"scheisse" ist.
Was ich sagen wollte ist, dass die ganze Hexenjagd die auf triggern veranstaltet wird dumm ist.
Wie metalfusion schreibt kann man durch triggern natuerlich auch durch ne beruehrung mit dem kleinen finger alles so klingen lassen wie mit voller kraft.
Triggern ist aber nicht automatisch = computersound. Das machen die entsprechenden Drummer so weil sie es wollen! Man kann genauso "natuerlichere" samples nehmen.
Deswegen ist es meiner Meinung nach unsinn nur weil mans irgendwo raushoert sofort triggered zu schreien weil die sounds einfach unnatuerlich hart klingen.Was ich oben meinte. Speziell im Provinzbandbereich sind die Anlagen oft nicht fett genug um die Bassdrum durchzubringen und die geht unter, da kann man mit nem triggersound echt was dran drehen.
Gibt natuerlich noch nen haufen weitere Vorteile, im Studio kann man ganze Schlaege nachtraeglich loeschen/hinzufuegen oder das sonstwie nachbearbeiten wenn was nicht gefaellt. Und ja es klingt genauso wie das richtige drumset, man brauch sich ja nur samples zu ziehen.
Natuerlich kann der Fachmann das bestimmt alles raushoeren, aber gerade bei metalsound, wo meistens alles sowiso voll durchgebrettert wird, kann ich nichtmal raushoeren ob nen drumcomputer oder nen mensch gespielt hat.