Beiträge von Lego

Zitat

Original von c0ugar
    2.mitglieder, die das forum zufällig finden, da dringende frage => problem, da frist ZU LANG

Paar Foren muessen eh offen bleiben imho, im prinzip die ganzen community foren (stellenangebote, suche nach unterricht, locationsguide usw.)
    Tja wie gesagt eventuell hier ein "dringende Fragen" forum oder so einzurichten, wo dann zum beispiel auch folgendes gemacht werden koennte:

-verboten ist zu meckern weil die suche nicht benutzt wurde, sollen halt nur leute reinschaun denen es egal ist und die dann auch mal helfen und selber fuer den newbie suchen und die threads posten.
    -wenn sie wirklich ausserordentlich interessant sind fuer sucher kann sie ein mod ja in das zugehoerige fachforum verschieben (okay ist natuerlich arbeit).

Zitat

Original von c0ugar
    3.mitglieder, die lediglich spammen => problem, da frist ZU KURZ
    zu3, wenn jemand tatsächlich nichts zu tun hat, und einfach mal eine ganze forumsgemeinde verarschen will, dann wartet der gerne mal 1woche. das gespamme kann er ja dann immernoch machen.
    c0ugar

Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Der Grund warum ich den Vorschlag gemcht habe ist, weil mir staendig auffaellt, dass threads die ich sinnlos finde von gerade neu angemeldeten sind.
    Wenn jemand nur Langeweile hat oder krankgeschrieben ist und rumposten will ist die chanche denke ich gross, dass er das nach 1 woche (oder mehr) wieder vergessen hat.

hm, kann man da nicht was schreiben das solche leute sich an mods wenden koennen fuer eine freischaltung?
    Haette da sone art willkommens PM im sinn die jeder zugeschickt kriegt nach der anmeldung wo der sinn der sperre erklaert ist und dass man in ausnahmefaellen befreit werden kann?
    Sone Willkommensmail haette auch noch andere gute Zwecke, zum Beispiel kann man die Regeln da reinschreiben - wobei natuerlich fraglich ist ob die Mail ueberhaupt wer liest.

So wirklich glaube ich aber auch nicht das sich profis/hersteller/haendler von soner newbie sperre abschrecken lassen, sie koennen hier immerhin nen riesen haufen drummer erreichen.

So ich sag mal vorneweg das ich nen komischer Typ bin und mich viele sachen tierisch aufregen die vielleicht gar nicht so schlimm sind.
    Das mod-team handled alles verdammt gut finde ich und schaffen vortrefflich ordnung, trotzdem passieren kontinuierlich, bzw zunehmend, da sich immer schneller leute anmelden, solche "sinnlos posts".

Dazu zaehlen unter anderem:

-Posts von Neuanmeldern, die die Suche nicht benutzt haben

-Posts von Neuanmeldern, die gerade ueber das Forum gestolpert sind und die uebrigen Regeln nicht gelesen haben, Bzw. durch laengeres lesen im forum noch nicht mitbekommen haben wie es hier funktioniert.

-Gallerieposts von Neuanmeldern der Marke "Hi ich bin (insert name), xx jahre alt, spiele ein (insert drumkit) und wohne in abc." Das kann man auch alles im Profil eintragen. Der "Gallerieeintrag" ist finde ich wenn dann was mit Fotos, und nen bischen muehe kann man sich ja wohl auch machen, gibt da ja einige gute beispiele (leider groesstenteils laenger her) =!
    Ich mein, das ist doch ein Fachforum hier, keine chatter community wo zur etikette gehoert das sich jeder neuling direkt erstmal mit nem "Hallo" post vorstellt (ich hatte zumindest bis vor kurzem nie den eindruck...)

-Direkte Neuanmeldungen bzw. Reposts von Leuten die davor in den trash geflogen sind und geloescht wurden

-Leute die nur fuer irgendwas oder ihre Band werben wollen und sich hier kurz anmelden und reinposten.

-

Also, der Vorschlag waere wie ich auch schon 2 mal in anderen Threads erwaehnt habe (ich moechte nicht spammen nach dem hier ist ruhe :) ), dass neue Forenaccounts erstmal eine Post-Sperre von 2-4 wochen haben (und halt auch gast-accs).

Das Forum hier ist ziemlich gross, mir ist bewusst dass sowas "abschreckend" wirken wuerde! Aber naja, es ist hier umsonst und es steht ne menge nuetzlicher kram drin. Und man sollte erwarten koennen dass fuer die Leute denen wirklich was daran liegt es auch kein Problem ist, sich ein paar Wochen zurueckzuhalten und mitzulesen. Herauszufinden wie es hier "laeuft", bevor sie irgendeine Postwelle loslassen.

Um das ganze zu entschaerfen, koennte man natuerlich auch das allgemeine Forum, oder bestimmte andere, von anfang an freischalten. Allerdings unter der Gefahr, dass sie mit Beschwerdeposts ueber eine solche regelung zugemuellt werden wuerden.
    Vielleicht sollte man sowas dann "Dringende Fragen" oder so nennen.
    PS: ach ja, stellenangebote sollten natuerlich fuer gaeste frei sein wenn jemand nen drummer sucht =!

-
    So habe ein bischen den ueberblick ueber mein Post hier verloren. Das ist alles etwas "krass" ich weis, aber naja ab irgendner memberzahl muss finde ich irgendwie was gemacht werden um die ordnung und die schoenheit des forums beizubehalten.
    Nochmal, das ist alles nur ein kleiner Vorschlag und ich kann schlecht einschaetzen ob sich das fuer andere Leute hier nicht total ueberzogen und radikal anhoert, hab mir beim golfen meine feinfuehligkeit abgewoehnt!

Gruss

shrug tolle belehrung,
    haeltste ihn fuer dumm?
    trotzdem kann er doch hier fragen, ist doch nicht nichtmal irgendein dahergelaufener sondern hier aus der community.

ps: ich glaube auch kaum das er in dem bassforum mit 42 members eher nen basser geschweige denn einen saenger findet (bzw jemand der einen kennt) als innem drummerforum mit 2000+, wo man ihn dazu noch kennt.... (ohne was gegen das basserforum zu haben)

wie waers mit irgendwas ohne anglizismen? oder mit dem forumnamen dabei? oder beides

der drummerforum.de schlagzeugbauer

oder so ;P hoert sich vielleicht im ersten moment doof an aber wenigstens gibts sowas noch ned.
    wenns sich zu konservativ anhoert vielleicht noch ein "virtuell" dazwischenklemmen hehe finde ich persoenlich zwar nicht mehr so toll aber: der virtuelle drummerforum.de schlagzeugbauer.

shrug der thread ist einfach nur scheisse. ich mach ja auch nix auf wo ich reinschreib "bush suckt, wer findet das noch?", oder "mcdonalds ist ekelig, habt ihr das schoma gemerkt?", um mal ebend meine meinung kundzutun da ich ja so wichtig bin und soeben was echt tolles neues rausgefunden hab.

das forum hier wird immer groesser aber anstatt das die leute davor sowas wie "respekt" bekommen und aufgrund dessen laenger nachdenken beim posten als wenn es ne 50 mann community waere.

toll, ja "pop ist scheisse, kommerz ist scheisse" - wow echt das erste mal das ich sowas hoere... . komm mal runter musik wird nun mal meistens gemacht um geld zu verdienen, wusstest du das schon?
    bis vor 15 jahren oder so gabs diese diskussion doch ueberhaupt nicht, aber seitdem hoert man doch an jeder ecke wie scheisse die popmusik ist... dabei gibts auch immer noch geniale sachen darunter.
    wenn du die chanche haettest nen haufen kohle zu machen, weil die verbloedete gesellschaft nach deiner musik verlangt, waerst du doch auch sofort dabei.

sollte prinzipell mit allem gehen, du solltest deinen kompletten fuss aufs pedal kriegen (also auch die ferse).
    es geht wohl auch wenns nicht passt, aber da ich die technik sowiso nie laenger geuebt hab kann ichs nicht (mit schuhgroesse 46). Also wenn du grosse fuesse hast schau mal ob du was findest wo der fuss draufgeht.

Es gibt zwar Axis Longboards die speziell fuer sowas sind, aber das ist nichts was man sich als anfaenger kauft.

also ich wuerd schnelle paradiddles auf jeden fall mit singlestrokes ueben.
    mit doubles haste da ja einfach lrlrlrlrlrlr schlagfolge quasi. klar, ist toll fuers doubles ueben aber auch mit singles was zu koennen ist mindestens genauso wichtig.

ich denke dass gerade mit dem lernen vom "nach noten spielen" auch die entwicklung eines sehr guten zeitbewusstseins einhergeht.
    zumindest wenn man schon laenger spielt und nicht zufrieden ist sollte man es mal versuchen.
    Die grundlagen sind ja schnell gelernt, aber so schulen wie "the new breed" zielen halt auch darauf ab das zu perfektionieren weil gerade dadurch auch sicherheit und verstaendnis kommen (glaube ich).