keith richards war angeblich mal 5 tage ohne schlaf unterwegs! (ich hab mal gehoert nach 72 stunden gibts gehirnschaeden)
also koennen wir das auch )
Beiträge von Lego
-
-
wenns noch gemacht werden sollte waer ich auf jeden fall dabei
- bin btw eher fuer den ausdauerrekord, ich glaube fuer nen massenrekord braucht man echt mehr als 300 wenn der sich halten soll. da gibts doch bestimmt so massenaktionen mit 1000enden
-
find ich ned so doll ehrlich gesagt ;P man hoert ja nur geraschel, liegt wohl an der snare. - vom sound her nu wuerd ich das nie spielen, nichmal zu black metal.
-
Langweilig und stupide moechte glaube ich keiner rueberkommen =!
Tja also antesten wuerde ja nix kosten
Denke schon das ich da generell bock drauf hab. Meld dich halt mal. -
waere wohl auch dabei, evtl noch mit nem kollegen =!
-
ich hab immer meine ohrstoepsel kopfhoerer in den eingang vom md player gesteckt und aufgenommen
nachher hat sich das dann immer noch besser angehoert als das was mit mehreren micros versucht wurde
-
Klar, der Kataklysm und der Death Drummer haben sicherlich richtig was drauf. Wobei Death ja schon ziemlich "progressiv" (wenn man das da sagen kann) sind.
Ich bin allerdings nicht unbedingt ein Fan von den beiden Bands. Also ich sitze nicht seit jahren im Keller und versuche das nachzutrommeln. Wenn es das ist was ihr sucht.
Hab dir gestern mal ne mail geschickt, von mir aus telefonieren wir mal. -
Ich wohn hier. Aber ich will blasten!
-
Ich habe auch nur Heel up gespielt (nachdem ich single bass 10 jahre lang mit heel down gelernt hatte)
Meiner Meinung nach braucht man einfach die Heel Down Bewegung auch bei Heel up.
Meiner Erfahrung nach liegt gerade der Trick darin nicht aus dem Oberschenkel mit Kraftakt runter zudruecken und mit dem beater das fell zu muten, sondern durch eine schnelle fussgelenkbewegung den oberschenkel quasi hochzustossen und ihn auf dem pedal "springen" zu lassen.
Ich habe jedenfalls den Eindruck das ich ohne Heel down ueben, zum Beispiel bei meinem linken fuss, nie schnelle Heel ups hinbekommen haette.Zudem kann man damit echt alles spielen, Heel up hat natuerlich einen unheimlichen Druck da man das komplette gewicht des oberschenkels ausnutzt, waehrend beim heel down die Kraft aus der Bewegung kommt.
Trotzdem kann man mit genuegend Training auch heel down mit Power spielen, aber hat trotzdem sehr einfach sehr viel Dynamik.
Weniger einfach ist das ganz klar bei Heel Up, (wobei man dort sicherlich durch Verschieben des Fusses auf dem Pedal oder Fussgelenkgegenbewegungen auch viel erreichen kann).Finde die Empfehlung Heel Down zu spielen auch daher die richtige, dass man dabei sicherlich am wenigsten falsch machen kann.
-
also, ziemlich geil.
die bassdrum kommtn bischen dezent und es fehlt definitiv nen fetter part mit 16tel doublebass.
Aber ich kenn das Gefuehl hehe, kanns auch nicht *(. -
allerdings nur wenn du den daumen aufm stick laesst =!
musste ich auch schon feststellen, erstmal griff umstellen.Finds trotzdem etwas lame, ist halt nen billiger trick um schneller zu werden. Singlestrokes rulen.
-
@artus
das geht aber so ganz nicht auf da die freehand technik aus einer auf/abwaertsbewegung des kompletten unterarmes gespielt wird.
Wenn man schnell singlestrokes spielt benutzt man weder arm noch handgelenk sondern nur noch die finger.
Mit der freehand sache ist man zwar deutlich schneller aber bloss weil du freehand beherrscht heisst das nicht das du direkt doppelt so schnell spielen kannst.- ps: nichts desto trotz ist es vermutlich drin damit auch doppelt so schnell zu sein, ich find die technik ja auch geil
-
vorneweg: ich bin kein profi
(edit: ach so, ich beziehe mich hier auf 4 schlaege pro klick, wenn du das meinst)
also so bis 150 singlestrokes gibts wohl noch leute die das mit fingertechnik hinbekommen ... ok eher 120-140 so.Das was der rabb hier macht is ja wohl nur krank mit der freehand sache das sind ja geschwindigkeiten die ueber 200 oder so gehen ;).
aber das ist ja nix mehr mit nur downstrokes.Marc:
Also die beiden wichtigsten sachen die er eigentlich am ende erklaert (woertlich verstehe ich es auch nicht ganz genau da die akustik total kacke ist) sind einmal das der stick rim und fell zur exakt selben zeit treffen muss und du ihn deswegen halt auch parrallel dazu halten musst. und dann noch das es falsch ist irgendwas mit den fingern zu machen beim upstroke, oder aus dem handgelenk auch, du sollst das nur aus dem ellenbogen machen.
Das beste is eh zu schauen was er macht, wobei du drauf achten musst was das richtige ist da er dummerweise auch immer vorfuehrt wie man es NICHT tun soll -
shrug wenn du nu nich irgendein break meinst spielt er sonst aber nur ghostnotes.
ich vermute du meinst den double der so als vorschlag zur 1 ist jedes mal? - wuerde ich auch wieder als ghostnote bezeichnen.
Man kann sowas nur mit pressing spielen wenn man die schlaege nicht mehr differenziert haben will, irgend son snare roll.Wenn du doublestrokes draufhast und bischen wirbeln evtl. sollte es dir moeglich sein sowas einfach zu reproduziern. Einfach 2 mal aufticken lassen halt hehe.
-
Ich hab den song nicht aber kanns sein das er einfach ghostnotes meint?
Freehand technique ist nun echt nix was man viel in irgendwelchen popsongs hoert. -
ueberweisung ist raus von mir
40 eier
verwendungszweck: DF5 Lego + 1(hoffe ich)
-
Ich ueberweis morgen oder uebermorgen noch denk ich,
+ 1 freund -
die 9002er ist imo das nonplusultra in sachen leichtlaeufigkeit. allerdings kanns gut sein das axis da noch nen tacken besser ist, manche leute kommen mit denen aber gar nicht zurecht.
warum das alles so ist lannste auf der dw homepage haarklein nachlesen.
also die einzige dw maschine ueber die ich mal was schlechtes gehoert hab war die 7002er, die is bei nem freund kaputtgegangen. alle andern spielen die teile 10-15 jahre bevor was kaputtgeht.
-
finds auch ganz cool, schlagzeug klasse
vor allem die stimmeauch , und der text is natuerlich prollig-peinlichaber ich finds immer klasse wenn bands deutsch singen, obwohl es halt schnell etwas peinlich klingt - wenn man sich erstmal bewusst macht was englische bands so ablassen..., man merkt das nur nicht weil mans nicht so gut interpretieren kann.
-
hi
hmm meinst du nicht du machst dir zu viele sorgen mit den groessen? ich hab auch mit 5 oder 6 angefangen und nie nen kinderschlagzeug gehabt sondern direkt nen sonor phonic (18er bd) damals.
Ich gehe davon aus, dass sich die toms einigermassen erreichbar hinstellen lassen.Son Arbiter Flats hab ich hier im Keller seit kurzem. Leiser als nen normales Set ist das allerdings nicht finde ich und die bd macht alles platt, klingt aber gut und ist sehr platzsparend alles, da kannste definitiv alles so anordnen das es auf ihn passt.
Vonnem e-set wuerde ich abraten, fuer billig kriegste da nur die mit den gummitellern und das ist nicht so das tolle spielgefuehl find ich. Dann eher triggerfelle auf das normale set ziehen und lautlos ueben (natuerlich musser auch mal laut spielen koennen).