Beiträge von Lego

der hat da ne geschlossene hi-hat (genannt x-hat) haengen wenn ich das mich da nich total verkucke.

edit: doch noch nen bischen mehr:
    also "standardmaessig" rechts ist das keines fall. das was du meinst waere ein ride. bei kashmir im original kommt aber auch nur hi-hat begleitung von daher ist das verstaendlich. Der Portnoy Verschnitt hat da halt mehrere drangebastelt damit er Haende und Fuesse vertauschen kann, uebertriebene doublebass soli einfahren kann und andere Scherze.

Frost ist einfach HAMMER schnell (und jo, mit einem Fuss, schon krass). Durch den eher matschigen sound kommt das nicht so zur geltung aber die spielen schon bei 130-140 bpm die blasts.
    Nen tolles Beispiel dafuer das sich undynamischer viel uebertriebener anhoert ist dimmu borgirs "blessings upon the throne of tyranny".
    denen hat nick barker mit seinen maschinenmaessigen triggersounds ja echt jede show geklaut ;)

edith: so ganz vergessen, bei dem was da geuppt is hoert man ja trotz drumcomputer nur matsch ;) kanns evtl sein das der blast normal triolisch ist und der drumcomputer da 4/4 drueberspielt? das verschnellert das ganze natuerlich nochmal. Kann auch sein das ich mich total verhoere (man hoert ja nichts raus, kein snare, kein bd)

Zitat

Original von crazyje
    Die ganzen Typen tragen alle typischer Zockerklamotten und haben dünne Arme....

zumindest ein Arm ist in diesem Klischee meistens durchtrainiert wie nix anderes ;)

hat der junge denn schonmal annem schlagzeug gesessen?
    eventuell erstmal wen auftreiben der ihn ne runde bei sich spielen laesst. - oder ihm zu weihnachten zunaechst ein paar probierstunden bei nem lehrer in der naehe besorgen.

Zitat

Ich hab mir auch letztens ein Auto gekauft, nach einer Woche war der Tank leer. Leider brennt es nicht, wenn kein Benzin mehr drin ist

Was soll ich machen?

Matz, hilf mir!

das ist echt aetzend. meine karre hat nur 50 euro gekostet, dh wenn ich tanken muss habe ich jedes mal nen wirtschaftlichen totalschaden.

imho ist jetzt schon zu viel auf der startseite. ich finde ausserdem die stammtische nicht wichtig genug fuer die Startseite. Es ist fuer jeden in der Regel -wenn ueberhaupt- nur ein Termin wichtig, dafuer kann man sich nun echt bis zum entsprechenden thread durchklixen, oder den bookmarken, oder was auch immer.

Hab mich vorhin da eingetragen, ich ueberweise erst im November wenn das geht. =!

Waer schade wenn nu echt so wenig mitmachen wollen nur - habe schon versucht nen Kumpel noch zu ueberreden der hat aber viel arbeit und muss das kurzfristig entscheiden.

shrug, ich wuerde sagen solche risiken sind alle vernachlaessigbar. genausogut koennte man auf die temperatur und die luftfeuchtigkeit beim auftritt schauen und sich sorgen machen, oder im publikum das rauchen verbieten.

selbst wenn der nebel dem set irgendwie schadet (ich denke nicht, dass das was mit wasserdampf zu tun hat). bis du so viele auftritte damit runtergespielt hast dass es merkbar wird ist es schon von transportunfaellen verunstaltet oder faellt sonstwie auseinander.
    schau lieber das der proberaum trocken ist.

auftritt heisst immer, dass das equipment besonders strapaziert wird. nebel hin oder her.