Beiträge von Lego

hatte gut sekundenschlaf aufm rueckweg.
    nachdem ich gegen 9:45 oder so chester in luetgendortmund abgeliefert habe bin ich auf der b1 dauernd schlangenlienien gefahren und dann einmal volle pulle gegen den mittelstreifen wo die strassenbahn drauf langfaehrt (wie sehr hoher bordstein).
    das gab dann zum glueck sonen adrenhalinkick dass ich ohne schlimmeres bis nach hause kam.

ps: seppel ich hab nen tama ride beckenstaender bei dir gelassen.

Zitat

Original von seppel
    so, ich hab die dw9000 nun seit ein paar wochen.
    was mir auf den sack geht ist:

1. bodenplatte liegt nicht plan auf, egal bei welcher bassdrumfusseinstellung.

So, in seiner unendlichen Auffassungsgabe hat Sherlock Lego herausgefunden WARUM die 9000er manchmal nicht komplett aufliegt!!!!

Zur Aufklaerung des Falles folgendes Bild:

Man sollte die Dornen also nur soweit rausdrehen, wie die Platte komplett aufliegt...

So keine Lust das ich der einzige bin, der auf Fotos auftaucht (haha Seppel), daher meine:

Chesterhead(links) und Philippe

Von Links nach Rechts: Rabolla, Dr.Doublekick, Seppel, DF

Hier eine Invention von LippeChesterLego, 24er Hi Hat mit Rude als Bottom:
    (Der Schoenling ist Philippe)

24x33 Bd, 24er Hi hat!

Und nochmal:

Guten morgen - die dicken metal sets waren vor 20 jahren mal, heutzutage spielt kaum einer mehr grosse Toms (metalfusion, der ja auch haertere sachen spielt, hat beispielsweise die gleichen tomgroessen).
    IMHO ist es auch sehr viel einfacher fuer schnelle Laeufe ueber die Toms vernuenftig attack zu bekommen als mit grossen Toms. Selbiges gilt fuer schnelles Doublebass auf kleinen Bassdrums.

Ausserdem hat so ein Set wie er selber sagt kleinere Wege und ist angenehmer im Transport, ich wuerde jedenfalls niemandem davon abraten.
    Natuerlich spiele ich selber 24/14/16/18.

Zitat

Original von seppel
    1. bodenplatte liegt nicht plan auf, egal bei welcher bassdrumfusseinstellung.

Geht mir aehnlich damit. Zumindest bei den meisten Bassdrums.

Zitat

Original von seppel
    3. das befestigen und justieren des schlegels ist ne tortur, da bescheuerterweise die schraube zum festzurren des schlegels seitlich angebracht ist.

Hm, sicher das das mit dem extra 9000er schluessel nicht doch relativ einfach geht? Ich mein, um den schlegel an einer an der bd befestigten fussmaschine zu verstellen muss man sich immer ziemlich verrenken.

Zitat

Original von seppel
    4. bei dünnen bassdrumpannreifen lässt sich die maschine nicht ohne zuhilfenahme von bierdeckeln oder ähnlichen dingen, sicher befestigen.

Hm, an der Befestigungsklammer fuer den Spannreifen an der fuma kann man quasi die dicke des Reifens "einstellen", da is sone Schraube mit nem raedchen druff. schoma probiert die klemme damit so weit wie moeglich zusammenzudrehen bevor du sie mit der anderen Schraube zupacken laesst?

Also ich habe das auch schon oefter mitbekommen, bei verschiedenen Drumgeschaeften.

Finde so etwas absolut unverstaendlich. Als Drum, - oder auch Musikgeschaeft ist man ja ziemlich spezialisiert. Das heisst die Leute kommen von weit her um die Sachen anschauen und probieren zu koennen.

Es ist mir durchaus klar wie sehr es nervt wenn man den ganzen Tag das Getoese um die Ohren hat und ich persoenlich bin auch aeusserst Laermempfindlich, - wenn ich mich hier im Haus mal entspannen will und jemand Fernsehn schaut krieg ich immer nen Anfall.

Aber wenn ich ein Schlagzeuggeschaeft aufmache, und dann noch mit so viel Auswahl und so einer grossen Verkaufsflaeche rumprahle muss ich doch auch den Kunden die Moeglichkeit bieten mal 20-30 Minuten lang an nem Set zu spielen. Dann muessen die Schlagzeugverkaeufer das halt ertragen, das liess sich ja bei der Jobwahl mit der Intelligenz einer toten Ratte vermuten dasses eventuell laut werden koennte.

Ich wuerde es in meinem imaginaeren Schlagzeuggeschaeft, das ich aufmache wenn ich mein Chemie Studium endlich schmeisse, wohl so handhaben, dass in einigen Raeumen probiert werden kann, in denen man die Tuer zumachen kann. Und wenn ein Kunde etwas konkretes probieren will, was nur zur Ausstellung dasteht wuerde ich da fix die Felle runternehmen und welche zum testen draufmachen (damit die Werksfelle schoen bleiben) - dann kann er da auch wie er will rumstimmen und ballern.

Bei Becken kann ich es etwas besser verstehen. Wenn da irgendnen Punk Anfaenger mit seinen Alu/Carbo Sticks wie bloede auf die Thin Crashes und Constantinoples losgeht weil sie so schoen glaenzen, - das muss nicht sein.
    Aber da koennte man dann wenigstens freundlich bleiben und nicht mit solchen Spruechen kommen wie "Hey, hoer sofort auf, den Kram wollten wir nochmal verkaufen!". Was ist denn aus dem ganzen "der kunde ist koenig" gelaber geworden?!?

Ich benutz seit jeher computerboxen beim ueben am e-kit, einfach son logitech system mit sub, kostet 50 euro rum.

superbillig und gehen einigermassen laut aufzudrehen. sound zwar maessig bis schlecht. aber zum ueben und auch fuer kleinere Bandproben gehen die. hab jedenfalls kein bock 500+ fuer sonen kram auszugeben...

aha, "grunduebungen" ? - bretter halt einfach uff-tschak und er macht irgendwelche powerchords dazu.
    ich glaube da gibts kein patentrezept, nehmt halt irgendne punknummer die jeder anfaenger schaffen kann.

Man kann ueberigens bei den Leuten die es preisgeben wollen im Profil nachlesen, woher sie kommen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Forum vertraut machen, bevor du was postest. Du haust hier seit drei-vier Tagen massenhaft Posts mit dummen Fragen raus, die du dir selber beantworten kannst.

So Sachen wie

Zitat

Original von James_Hetfield
    Keith Moon ist doch der drummer von the who, oder?? der war sau cool (lebt der eigentlich noch??)! wie findet ihr den drummer von led zeppelin?? hab gehört dass der es voll drauf hatte..!

einfach in irgendwelche Threads reinzuschmeissen tut einem einfach weh. (was nun nicht heissen soll, dass du mit der Frage nen neuen Thread aufmachen sollst). Suche benutzen, http://www.drummerworld.com nachlesen, musik anhoeren.
    Du fragst ja auch nicht innem Reggaeforum Forum ob jemand Bob Marley cool findet, du haettest gehoert, der habe es voll drauf gehabt; oder du sagst im CDU Forum, dass Adenauer cool sei, und fragst ob der denn noch leben wuerde?

Weiterhin ist das hier nen Schlagzeugforum und deswegen musst du nicht verkuenden wie toll James Hetfield ist, oder der Vorname James... whatever (als nick ists ja ok).

also der trick ist, dass der stick rim und fell zum gleichen zeitpunkt trifft und dann butterweich mit dem dicken ende (wo der arm is) runterklappt.
    da ist dann auch kein grossartiges rimklicken zu hoeren (bzw. wird von snare uebertoent).
    Ich schaetze wenn du oefters so einen "rimklick" hoerst, ist das ein Zeichen dafuer, dass du den stock nicht im richtigen winkel zum Fell haeltst, wenn er auftrifft - wie gesagt, rim und fell zum gleichen zeitpunkt.
    Wie matz sagt ist es unter anderm deswegen auch wichtig die hand nicht zu bewegen, nur auf/abwaerts mit dem arm, damit der stock immer wieder in die richtige Ausgangsposition zurueckkehrt.