Hallo Zeroth,
also ich habe an diesem Seminar in der Toskana bisher zweimal teilgenommen und hier ist jetzt mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Für mich war jeweils die volle Seminarwoche (Osterseminar und Maiseminar) einfach unglaublich lehrreich und sehr spannend und aufregend.
Da ich auch noch ein Fan der Toskana-Landschaft (absoluter Naturfreund) und von Italien bin, konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Erstens konnte ich ein intensives DrumWorkshop bei hochkarätigen Dozenten genießen und zweitens das auch noch in einer meiner Lieblingsgegenden in Europa!
Der Seminarort ist Bestens dafür geeignet, hochoben am Monte Amiata, steht das wunderbare Seminarhaus (Einzelhaus) am Ortseingang von Monticello.
Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über die Toskana und bei gutem Wetter sogar bis ans Meer.
Das Haus ist wunderschön und groß, hat eine schöne rustikale Terasse, Feuerstelle, Garten, Wiese und und und...
Jedes Zimmer ist mit zwei Drumsets ausgestattet, außerdem gibt es viele Pads, Percussioninstrumente, ein E-Drum von Roland, etc. .
Dazu gibt es zwei Unterrichtsräume mit jeweils zwei sehr gut ausgestatteten DrumSets.
Ach ja, eine große rustikale Küche und zwei Bäder gehören auch noch dazu.
Der Workshop ist wie gesagt unglaublich lehrreich und man bekommt viel Stuff von absolut professionellen Dozenten (u.a. Jan Zelinka, Andreas Keller, Carsten Helmbold, etc.).
Das Konzept ist sehr gut ausgearbeitet und brachte mir eine Menge. Noch heute profitiere ich von dem Erlernten aus den Seminaren.
Damit man nichts von dem Seminar vergisst, sorgen Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, Mappe, Notenmaterial, etc. für die Sicherung des Gelernten.
Die Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht ist ideal und außerdem sind die Dozenten auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer hilfreich und geben Dir rund um die Uhr Tipps, Tricks und eine Menge Info´s.
Auch die Übezeit kommt nicht zu kurz, so kann man gleich nach dem Unterricht auf sein Zimmer gehen und das Erlernte gleich sich drauftrommeln und intensivieren.
Dazu gibt es Percussionsessions und auch DrumCircles.
Desweiteren ist die Verpflegung sehr gesund und sehr schön kulinarisch. D.h. eigene Köche sorgen bestens um das Wohl der Teilnehmer.
Die Gemeinschaft und die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und den Dozenten ist ein Vorzeige-Modell.
Der Preis von 895€ ist es absolut Wert, denn es ist alles inklusive! Und wenn man alles gegen rechnet (Unterbringung, Hin-und Rückfahrt, Verpflegung, Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Sessions, Material, den Ausflug, Infos, Tipps, Tricks, etc.),
dann ist der Preis von 895€ absolut human und angebracht!
groove on und bei weiteren Fragen meld Dich einfach!
Oder schau unter http://www.jan-zelinka.de!