Beiträge von BeatBoysBarbie

Hi,

wollte mir mal einen zusätzlichen TFT-Monitor zulegen (Größe zwischen 13-15").
    Da mein Edrum etwas weiter weg steht, wollte ich mit FunkMaus und dem zusätzlichen MOnitor das "Aufstehen und zum PC-Rennen" vermeiden.
    Von daher meine Frage : Gibt es eine Halterung für solche Fälle ? bzw. nutzt Jemand von euch einen Monitor in solch einer Kombination ?

stelle es mir sehr praktisch vor, dass ich an den Drums den Sequencer weiter bedienen kann....

Grüße und Danke

Klaro funktioniert eine DFM, hatte mir mal eine gebraucht von Pearl gekauft und die wieder verkauft.
    Klaro lässt sich die Sensibilität einstellen, so dass beide Schlegel angenommen werden.

Fakt ist leider, dass wenn man dann halt mit nur einem Schlegel spielt, die Dynamik scheisse ist und sich blöde anfühlt, im Gegensatz zur "Werkseinstellung" mit nur einem Schlegel.
    Immer im Modul umstellen, wenn man doppel oder normal spielt, möchte ich nicht.

Aber das Kd-8 habe ich ja bereits. Das rockt mit ner dfm mal garnicht. Anscheinend nicht wirklich für zwei Schlegel konzipiert.
    Das Kd-85 schaut interessant aus...Bleibt die Sensibilität denn damit auch erhalten, wenn man mit nur einer Kick spielt ?
    Bei der Kd-8 ist es nämlich nicht der Fall....

Gruß

Hi Leute,

habe das Td4 und wollte mir demnächst mal ne doppelfußmaschine zulegen. Leider ist das KickPad ja nicht so toll für 2 Schlegel.
    Man muss beim Td4 Einstellungen vornehmen was die Empfindlichkeit angeht, da ja die 2 Schlegel am Rande auf das Kickpad treffen.

Meine Frage ist nun, was man optimal als KickPad nutzen kann ohne diese Einstellungen vorzunehmen !?Gibt es da was kompatibles zum Td4 ?

Gruß und Danke
    BeatBoysBarbie :thumbup:

Hallo,

Mein Td-4 ist mittlerweile bestellt und somit der Einstieg ins E-Drumming nicht mehr weit.
    Da ich nicht nur über Kopfhörer spielen möchte und sicherlich auch mal ohne EZDrummer oder SuperiorDrummer spielen möchte,
    überlege ich mir einen Drum-Monitor zu kaufen.
    Den Roland Pm30 find ich toll (ja , auch wenn ich ihn noch nicht gehört habe ;) ). Jedoch Neu für 650 und gebraucht für 450Euro....
    Wollt mal hören obs da was günstigeres auch tut. Vielleciht der Pm 10 ? Hat den Jemand ? Klingt der "ordentlich" oder dünn ?
    Ich weiß, es ist schwierig "ordentlich" zu definieren. SOllte halt ausgewogen sein....
    Alternativen zu Roland sind natürlich auch gern genommen.....
    Vielleciht gibts ja einige von Euch, die bereits gute Erfahrungen gemacht haben mit weit aus billigeren Alternativen.
    Habe leider keinen Thread zum, Thema Drum monitoring gefunden...sorry
    leider habe ich keinen Musikladen in der Nähe - so dass ich keine Monitore für das Edrum testen könnte.

Danke erstmal im Vorraus.

Hey,
    cool, dass doch noch konstruktive Antworten gekommen sind ! Herzlichen Dank dafür !

Ich habe wirklich Verständniss dafür, dass es "nervt" immer dieselben Fragen zu beantworten.
    Ist genau dasselbe, wie in anderen Foren (Bsp. Homerecording.de etc... wo man mich hierher "geschickt" hat )
    Nur hat man als "Newbie" halt immer die Hoffnung die "Wichtigsten Dinge" zu erfahren....
    Sicher, die sind sehr subjektiv - trotzdem glaube ich, dass es dieses "Groben" Eindrücke und Informationen der verschiedenen Instr. gibt.
    Da ich allerdings auch nicht so der Beste "Fragensteller" bin - erwarte ich auch nicht sofort die besten Antworten :)

Das was mir diese Befragung jedenfalls gebracht hat ist, dass es KEINEN trifftigen Grund gibt, eines der Sets NICHT zu kaufen.
    Und das langt mir auch bereits als Information im Gesamten.... Wären jetzt irgendwelche Antworten gekommen wie "bei dem Set gabs mal Triggerprobleme beim Midi-to-Software-Drums o.Ä."

So, nun zu meiner Wahl :

Ich denke es wird (trotz der Kabelpeitsche - DANKE FÜR DEN GUTEN TIP !!!) das Td-4 Neu.

Ich entscheide mich einfach für dieses Modell, weil ich
    A) volle 3 Jahre Garantie habe und
    B) hier kein dringender Grund genannte wurde, was gegen dieses Set spricht.

Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten. (auch die genervten :)

...das Einzige was ich weiß ist, dass das td-6 wohl etwas "wackelig" sein soll, da nur eine Querstrebe verbaut ist....

Ich habe mehr wie 50 Beiträge gefunden .....

Mein Vorhaben :
    Drums in der Miezwohnung spielen, VstInst. damit ansteuern und ne Möglichkeit haben evtl. noch ne 4 Tom oder ein zusätzliches Becken nachzurüsten.

Das wars.....

Geht also eigentlich nur um die Gründe die evtl. gegen eins der Sets sprechen würde.

Hallo,
    bin Neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
    Werde mir demnächst ein Roland E-Drum zulegen und wollte hier kurz dazu 2 Fragen stellen.
    Aber erstmal die 3 Kits die zur Auswahl stehen :

TD-4 Neu
    TD-3 gebr.
    TD-6 gebr.
    (jeweils alle nur mit Mesh-Snare - sonst gumPads)

Gibt es Gründe die FÜR eines der oben genannten Kits sprechen ?
    Gibts es Gründe die GEGEN eines der oben genannten Kits sprechen ?

2 einfache Fragen von denen ich mir 2 einfach Antworten erhoffe :)

Grüße
    BeatBoysBarbie
    :thumbup: