Beiträge von MetalWarrior


    Vielen Dank für die liebe Rückmeldung... sowas belegt doch, dass ich meine Tips nicht nur für diverse oftmals viel zu hoch bezahlte! :) ...hahaah Produktmanager diverser Vertriebe schreibe, die das gerne mitlesen :)


    Hehe, das hätte ich bei jemandem, der solch einen Thread eröffnet auch nicht wirklich gedacht (auch wenn ich ganz neu im Forum bin). :D (war aber wohl eh nicht an mich, sondern die Forums-Gemeinde gerichtet)


    Die Optik mit dem "Downunder-ISS" stört mich übrigens nicht im Geringsten. Ich bin da ziemlich schmerzfrei, Hauptsache es ist sachdienlich und klingt gut.


    Ähm, darf man hier eigentlich auch Beiträge zu Nicht-Bestsellern posten? Ich hätte da nämlich was über meine Gibraltar Intruder DoFuMa zu berichten... ;)




    Gruß,


    Sven

    @ Drumstudio1:


    Vielen Dank, dass du hier deine Idee zur Verbesserung des ISS Systems von Pearl gepostet hast. Das hat mir sehr geholfen. Nach unzähligen Stimm-Versuchen war ich schon ziemlich am Verzweifeln mit meinem Export Set. Bin Anfänger und da ist es schon bei normal aufgehängten Toms oft schwierig eine gescheite Stimmung hinzukriegen, aber mit dem ISS ist es so gut wie unmöglich. Jetzt habe ich deine Methode mal ausprobiert und bin begeistert. :thumbup: Eine völlig neue Klang-Erfahrung und endlich macht sich der hohe Preis meiner Aquarian Super-2 Felle auch bezahlt. Denn jetzt klingt das Export wirklich nicht übel. Zwar kommt es lange nicht an das DW Collectors Kit ran, welches ich öfter spielen konnte, doch ist nun ein Stimmen ohne Dämpfung möglich, wodurch der Klang erheblich offener, wärmer, explosiver und voller ist. Auch untereinander klingen die Toms (10" - 12" - 14") jetzt viel stimmiger und geben keine unangenehmen Töne mehr von sich, welche immer durch an manchen Stellen wellige Felle (dank des hohen Anpressdrucks des ISS) entstanden sind. Meine 16" Hang-Tom ( und das am ISS :whistling: :D ) muss ich leider vorerst standardmäßig am ISS belassen, denn falsch rum kommt sie viel zu hoch, ist klar. Für die werde ich mir wohl einfach mal die Floor-Tom-Beine von R.I.M.S. holen. Wobei ich die Tom zur Zeit auch so gut im Griff habe, durch den Einsatz zweier großer Mini-Emads von Evans. Ich bedämpfe zwar nur äußerst ungern, aber hier tut es einfach Not. Übrigens ist das Spielgefühl ebenfalls deutlich besser geworden. Ich denke das liegt daran, dass ich jetzt tiefer stimmen kann, ohne dass die Felle an manchen Stellen die Spannung so heftig verlieren. Sie schwingen jetzt wohl gleichmäßiger und dementsprechend hat sich auch der Stick-Response geändert...


    Jedenfalls macht das alles schon mal einen wunderbaren Eindruck und morgen (bzw. im Laufe der Woche) wird sich herausstellen, ob es auch weiterhin hält. Ein klasse Tip, um ein minderwertiges Stück Technik zu "retten"! :thumbup:


    Danke nochmal und nen schönen Gruß aus Mörfelden nach Dreieich,




    Sven