Also ich habe bisher auch immer Päist gesagt und mich hat auch noch nie irgendwer im Rl verbessert
also wird es jetzt pai-ste oder päisti oder wie wirds ausgesprochen??
Ich steh grade irgendwie aufm Schlauch
Also ich habe bisher auch immer Päist gesagt und mich hat auch noch nie irgendwer im Rl verbessert
also wird es jetzt pai-ste oder päisti oder wie wirds ausgesprochen??
Ich steh grade irgendwie aufm Schlauch
Hab mir deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen (erst nach den "Vorschlägen")
ZitatWenn das Ding vom Aufbau durchdacht ist, einigermaßen interessant ist, dann hast du deine 15 Punkte. Oh Entschuldige, ich meine 14 Punkte. Für 15 bräuchtest du Titten.
Ich habe noch kein Punktesystem
...Junge, du regst mich auf mit deinem Referat! Kuck doch auf Wikipedia, in Büchern oder im Refefrate-Schreib-Forum!
Ich gehe zwar nicht davon aus, deine Meinung ändern zu können, aber ich sammle durchaus noch selber Informationen. Ich habe hier neben mir 50 frisch ausgedruckte Seiten von Wikipedia und etlichen anderen Seiten liegen. Ich besorge mir hiern ur Zusatzinformationen.
und überhaupt, warum liest du dir hier den thread durch, gibst mir noch nen Vorschlag und motzt dann?
So, schon mal danke, für die zahlreichen Infos und Tipps
jetzt nochmal was anderes:
Welche Lieder (Ausschnitte) würdet ihr für die folgenden Genren nehmen:
Black Metal: Band/Song
Death Metal: Band/Song
Thrash Metal: Band/Song
Heavy Metal: Band/Song
Power Metal: Band/Song
danke nochmal für die Hilfe
naja irgendwie passt schon alles zusammen
Ja ich habe noch eine Woche Ferien
dann noch 12 Wochen Schule und dann isses Schuljahr finish
Hab mir gerade den ganzen Thread mal durchgelesen *puhh* und finde es echt schade, dass am Anfang alle mitgemacht hätten und es sich dann immer mehr dazu entwickelt hat, dass es doch nicht klappen würde
Könnte man nicht einen Rekord finden, der zwischen den schon vorgeschlagenen Varianten liegt? beispielsweise 50 Drummer, die 6 Stunden am Stück spielen oder sowas wie ne Ewig-Session ?? ... vielleicht könnte man die schlagzeuge ja in einer Art Schlange aufstellen und dann fängt der erste an, der zeite spielt, was (nach seinem Empfinden) dazu passt, usw ... wäre das nicht was?
Hoffe, dass man da doch noch irgendwas drauß machen kann ...
Ich arbeite ja schon an meinem Referat. Und das, was mir hier von allen Seiten an Infos dazugegeben wird, werde ich auch ergänzen. Auf jeden Fall habe ich gestern und heute schon mehr Tipps für ein Referat bekommen, als in meinen ganzen letzten 6 2/3 schuljahren
(Auf der letzten Seite wird dann als Quelle: Drummerforum.de erscheinen :))
das is mir eigentlich egal, aber ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu mal hiphop höre, allerdings nur den mit niveau
Richtig so mache ich auch
allerdings höre ich dann eher sowas wie peter fox, fanta 4, etc ... keinen falls bushido oder so ... das ist dann echt gestotter mit beleidigungen
auch nicht schlecht
Ja, hilfbereit ist richtig ausgedrückt dann bekomm ich hoffentlich dieses Jahr endlich mal ne 1 bei der
scheiß tante unmotivierten Lehrkraft
Aber was soll man machen, wenn man sich meldet, nicht drankommt und dann was von mündlich 4 erzählt bekommt ?? Ich habe ja die Musikalischen Grundvoraussetzungen (spiele Schlagzeug, Klavier, Trompete und Gitarre)
... naja mein vater würde sagen, das ist eine lebenserfahrung
@ DeBernd: okay hast du ICQ, ich schick dir mal meine Nummer per PM
ich wäre froh gewesen unser musiklehrer wäre so weltoffen gewesen und hätte mich damals auch so ein referat halten lassen
Das war mein Vorschlag wäre es nach ihr gegangen, hätte ich über Bach erzählt
Ja das habe ich bemerkt
habe mir deinen Text auch stark verkürzt notiert
Das jedem von Euch besondere Aspekte oder Genres wichtig sind und als unverzichtbar erscheinen ist gut und schön,
aber bringt den Themenstarter beim Vermitteln einbes bestimmten Lernzieles nicht weiter.
ähm ja das stimmt irgendwo
... aber immerhin konnte ich aus all dem, was ihr mir tolles erzählt habt, bisher schon fast 50 Notizen schreiben
... werde ich wohl mal zusammenfassen müssen
mal ne ganz dumme Frage^^ gehört Metalcore auch zu Metal? und wenn ja wo gehört der hin(frage,weil das bis jetzt nicht erwähnt wurde)
![]()
![]()
Irgendwas zwischen Hardrock und Metal... ich würds noch dazuzählen
aber sowas ist in ner ERNSTHAFTEN Frage nach Tipps für ein SCHULISCHES Referat leider Fehl am Platz...
richtig... ist zwar funny, aber hilft mir nicht besonders
Zitatund besonders sind einige der "Beschreibungen" wohl nicht für die 7. Klasse geeignet wenn da jemand regulierend (=> Lehrer) daneben steht...
auch richtig ...
OKay, danke. Werd ich machen
ich glaube, ich werde jetzt mal anfangen... habe ja schließlich (nur) noch eine Woche ferien.
Wie schaut es denn vom Umfang her aus? Wie lange soll der Vortag gehen?
Also ich soll so maximal 10-15 Minuten brauchen.
Allerdings will ich auch versuchen, Metal in unserer Klasse etwas populärer zu machen
Also ich denke mal, dass länger als 12 Minuten nicht sinnvoll wäre, weil dann am Ende keiner mehr so richtig zuhört (7.Klasse :))