Beiträge von JAAHZ

hi leute,

der herr stegner hatte gerade zurückgeschrieben! er sagte, dass die yamaha arme passen müsste *froi*

hier die illu dazu!

sind denn damit auch nur diese vintage tomarme gemeint, oder auch die jetzigen neuen??

seeeeeehr schick!!
    ist auch mein geschmack ;) das holz hat auf dem bild sowas perlmuttartiges! verfälscht das bild das etwas oder ist das originalgetreu?

darf man fragen wie viel du für den holzkessel bezahlt hast?

gruß jan

danke für den link pg...

ich werd mich mal nach rims oder so umschauen ;)

Paiste:
    ja, sieht dem reso von meg white sehr ähnlich...war aber keine absicht...die idee hatte ich schon ziemlich lange und damals wusste ich noch gar nicht das frau white das teil hat ;) naja aber ich finde es passt!
    wenn jetzt alles klappt kommt in 2 wochen ne 2te bd dazu... natürlich auch mit diesem reso ;)

gruß jan

ja, das mit der dicke könnte passen! allerdings sehen die kugelgelenke bei mir etwas anders aus...

heir mal ein bild von meinem set:

hast du vielleicht ne lösung parat?

mhh ich glaube die yamaha dinger sind zu dick! ich finde gerade kein foto von den tomhaltern (gabs sonst auf stdrums.de immer im angebot)! die vintage pearl tomarme haben vielleicht die dicke eines kleinen fingers! und das durchgehend (ausser das kugelgelenk in der mitte)! sind dafür aber sehr massiv!

Hi Leute,

da ich bald mein zweites Hängetom wieder in meine set integrieren möchte, brauche ich mal euren Rat.

Ich hab ja ein relativ altes (1968) Pearl Set. Bei diesem Model sind die Tomhaltearme allerdings viel dünner als bei moderneren Sets! Außerdem sind diese nicht rund, sondern 6-eckig wie ich glaube! Eigentlich will ich meine Toms an einem Beckenständer via 3-fach Multiklammer anbringen, da diese Halterungen der Muliklammer zu klein sind um die Arme zu halten hab ich jetzt ein Problem!

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es im Baumarkt oder zB bei nem Zweiradmechaniker einen Adapter, der die Dicke des Tomarmes erweitert? Hat jemand evtl andere Tips oder Ratschläge?

Danke und Gruß

Jan

denke ich auch slowbeat!

jedes instrument hat nun mal eine gewisse grundlautstärke! die ist bei nem schlagzeug halt höher als bei ner triangel oder so! und wenns "rocken" soll muss auch die lautstärke des schlagzeugs passen damit der klang sich halt richtig entfalten kann!

guuß jan

mh vielleich isstet ja so, dass die die firma webplus wirklich ausversehen mist in der buchhcaltung hatten...dadurch die adresse "frei" geworden ist und sich irgendein grosshändler mit domains sich das dinge gekrallt hat! nur eine vermutung aber wenn die seite bzw domain schon da verkauft werden soll ist das wahrscheinlich die einzige erklärung...

wäre ja mal seehr scheiße!!

ich nehme da ja eh noch in dem anderen thread stellung zu..deswegen postet dies bezügliche sachen in den anderen thread...

ich habe auch niemals gesagt, dass das nicht ok das sonörchen da nen thrad aufgemacht hat...

auch wenn ich nach Kaiser TIMS Meinung nicht nicht mehr posten sollte...aber mir ists egal...

wollt nur sagen das der kc bald fertig ist...dauert nicht mehr lange...allerdings verliere ich die lust in solche sachen wenn man hier in anderen threads (der mit sonörchen...hab mich arschig verhalten) oder eher gesagt mail blöde angemacht werde usw...

denjenigen möchte ich sagen dass es euch weder was angeht was ich tue oder nicht, meine sachen gehen euch nen scheiß und nur wer persönlich davon betroffen ist (BSP Sonörchen) hat finde ich das recht darüber zu urteilen! also lasst bitte den scheiß...werd heute aben doder morgen noch in dem anderen thrad stellung nehmen..bin aber noch am arbeiten...

möchte mich heir nochmal in aller form bei sonörchen entschuldigen...

gruß...
    jan