Beiträge von JAAHZ

diese folie, genau von dem anbieter habe ich mir bestellt! waren teststücke die die gratis verschickt haben! kannst du auch in meinem galeriethread sehen...

die sehen eigentlich nicht sooo schlecht aus, aber ich wurde ja zum glück davon abgehalten das set neu zu folieren! die folie ist ausserdem super super dünn...die frau im service center sagte 2-3 mü! das wird wohl oder übel wellen schlagen... aber ein versuch ist es wert

hier mal ein bild von den probefolien:

hi,

ich versuche gerade den hauptbeat des lieds sabotage von den beastie boys rauszuhören und zu tabben! klappt leider nicht so mit dem raushören,
    kann mir evtl jemand helfen? seitdem sämtliche tab-seiten ja nach und nach dicht machen, kommt da nicht mehr wirklich gut ran...

find immer nur die dinger "no sleep till brooklyn" und "fight for your right"!

hier mal ein soundschnipssel: Beastie Boys - Sabotage

danke schonmal.

gruß,
    jan

herzlichen glückwunsch, das set hab ich auch seit kurzem! konnte zwar noch nicht wirklich soooo viel davon testen, aber damit haste nix falsch gemacht! schickes ding :)

welches finish und welche grössen hat die kleine denn?

Ich habe mich in den letzten Tagen beim restaurieren meines Sets gefragt, wie es eigentlich mit den sogenannten "Profis" und ihren Sets aussieht.

Meint Ihr, dass man bei sooo vielen Helfern wie, Roadies, Tontechnikern etc die Beziehung zum eigenen Set verloren geht?

Unsereins verbringt Stunden damit sein Set zu stimmen, es zu pflegen, es gut aussehen zu lassen ( ;)) usw.! Man hütet seine neuesten Beckenerrungenschaften wie einen Schatz und freut sich jedesmal ein Loch in den Bauch wenn es gut klingt! Andererseits steigen einem die Tränen in die Augen, wenn das Lieblingsbecken reisst! Super-Endorser suchen sich einfach ein neues aus! Meint ihr als Profi geht die Relation zum Wert usw verloren?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;) Dann legt mal los...

Gruß,
    Jan

bei aufklebern kann ich dir den 3M Sprühkleber (gibts im Foto- und oder Bürofachgeschäft) empfehlen! Ist eine rote Dose und kostet ca. 10 €!

habe nur erfahrungen mit dem nicht mehr lösbaren, wie der andere ist kann ich nicht sagen, aber ich habe den oft in meinem praktikum in einer grafik-design agentur benutzt und der ist optimal für deine zwecke!

hier noch ein bild:

also ich sage mal danke an alle leute die hier gepostet haben!
    unsere band hat sich jetzt ein effektgerät zugelegt! und zwar das hier:

BEHRINGER VIRTUALIZER PRO DSP2024P

*klick*

erfahrungswerte kann ich euch noch nicht auftischen, werde ich aber mal nachreichen! vielleicht hat ja jemand demnächst genau die gleiche frage bzw das problem!

auf jeden fall bringt so ein gerät zum rumspielen endlos viel spaß in der probe, wenn man mal alles voreingestellten effekte so durchgeht etc! :D :D :D ich habe tränen gelacht!!

sorry für mein unwissen :), aber könnte es gehen, einen kleinen gitarren verstärker (haben wir eh über) zwischen das mikro und die gesangsanalge zu montieren und das distortion zeugs wie drummi schon sagte ein bisschen hochschrauben? hab im moment leider keine möglichkeit dass im proberaum zu testen! bin mal wieder ausser gefecht, komm gerade aus der uniklinik! sehr schön :(

im moment haben wir leider wieder dieses problem mit dem (nicht) verzerrten gesang! wenn man ihn braucht, isser nich da :)
    wir haben in unserem proberaum ne relativ günstige gesangsanlage! was für effektgeräte könnte man dazwischenschalten, um den gewünschten effekt zu erreichen? oder haben gute mischer solche effekte schon eingebaut?

wäre für ne antwort dankbar....gruss
    jan

zum thema proberaum mieten:

such dir ein paar mitmusiker die auch nen proberaum brauchen, sagt einfach ihr seit ne band das kommt immer gut! geht geschlossen zum schulamt eurer stadt! die können euch mit sicherheit weiterhelfen, da (so wars zumindest bei uns) jede schule einen kellerbereich mit etlichen leeren räumen hat!

unsere band ist so an einen 36 m2 raum gekommen (6x6m)! super viel platz! und das beste ---> wir müssen nichts(!) zahlen! keine miete, strom, gas, wasser oder was auch immer! das gilt als "jugendförderung"!

kann ich nur empfehlen einfach mal da nachzufragen! und in den katakomben von dunklen schulkellern interessiert es eh niemanden, ob da jetzt ne band probt oder nicht!

@ bollich
    es geht um den effekt akkorde direkt einspielen zu können, ohne gross die noten zu kennen oder die instrumente spielen zu müssen! quasi nur eine vereinfachung! so hat man ein direktes ergebnis....

@ heiber:
    kannst ja mal schreiben wenn du so weit bist....das mit der band in a box würde mich schon interessieren! danke schonmal

hi,

hab nach längerer zeit auch mal wieder ne frage!

ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, wie ich als notorischer "nichtgitarrennotenlesenkönner" am bestern gitarrenspuren in meinen laptop bekomme! habe unwahrscheinlich viele melodien und basslines im kopf, bin aber weder in der lage die instrumente zu spielen noch die passenden noten niederzuschreiben! bei programmen wie guitar pro usw hab ich also so meine probleme!

gibt es eine möglichkeit, über ein (midi)keyboard sich in seinem entsrechendem programm die noten selbst vorzuspielen und diese dann direkt in eine strophe zu verwandeln o.ä.? wenn ja, welche programme unterstützen sowas? welches günsitge (midi)keyboard ist akzeptabel und gibt es freeware programme für sowas?

würde mich über eine antwort freuen!!

gruss,
    jan

diesmal hab ich auch wohl zeit und meine hand ist wieder fit...

vielleicht kann man das ja auch schon am fr machen und das mit diesem konzert kombinieren??

Freitag, 21.10.2005 im Café (SKaters Palace)

Mad Sin + The Peacocks
    Einlass: 20.30
    Beginn: 21.30

wieso schwatti jüdefeller ist doch schweinegeil zum losgehen?!?!
    ich wäre dafür! grillen könnten wir auch bei direkt um die ecke am dortmund ems kanal das ist sone geile grassfläche... :D

ist immer sehr lustig da weil auch sehr viele andere da sind...zumindest wenn es warm ist!

ein konkretes datum gibbet nich oder?!