Beiträge von tillthedrummer

    Ich glaube schon, dass es ein fake ist.
    1. Zeig mir bitte einer mal ein Programm bei dem man nur eine IP eingeben muss und dann wird der Rechner gehackt
    2. Jeder der ein bischen Ahnung hat sollte wissen , dass es sich bei der IP um Localhost handelte
    3. Ich denke eher da wars jemand sehr langweilig und er hatte einfach was gegen Hip-Hop


    Nicht alles glauben was im Net steht. Und das mit der sache, dass mein Vorredner angeblich selbst dabei war.......naja ich könnte mir vorstellen, dass das genau die gleich sache wie mir dem "wer noch keinen Ständer hat geht hoch und holt sich einen runter"-Spruch is. Da gibts auch genug Leute die sagen, dass das bei ihnen wirklich schon pasiert is. Die ganze story klingt für mich recht erfunden. :P

    Naja, also unbedenklich ist der falsche Ausdruck. Es is vieleicht im Vergleich zu älteren Dämmstoffen (Glaswolle) nichtmehr ganz so schädlich. Und es ist ja an sich nicht das Material das "giftig" ist. Rockwool besteht aus ganz vielen kleinen Faßern aus Mineralien (früher eben Glas). Das zeug setzt sich bei der Verarbeitung in der Luge fest, wie dass dann genau Krebs erzeugen soll weis ich nicht, aber es ist das gleiche Prinzip wie bei Asbest. Wenn man also bei Verarbeitung ne Maske trägt und die Rockwool richtig mit Folie von Raum abgegrenzt wird dann besteht absolut kein Risiko.
    lg till :)

    Also zuerst mal: Rockwool ist an sich schon schädlich, wenn aber die Dampfsperre (Folie) richtig angebracht ist dürfte davon nichts in den Raum gelangen.
    Zum Thema Schalldämmung: Schall bewegt sich durch alle möglichen Stoffe also muss man quasi einen "Raum im Raum" bauen. Die ganze sache ist aber nicht einfach und vorallem teuer. Die Gundlage hast du schon gelegt indem du das Schlagzeug vom Boden "entkoppelt" hast. Wicht ist dass der schall "gebrochen" wird, was geschieht wenn er durch mehrere Schichten muss. In deinem fall bestehen die Schichten aus Luft-Rockwool-Luft. wichtig ist dass du viel Masse hast (viel masse schwingt nicht so stark wie zb. leichte fermacell-Platten. Was zu empfehlen wäre wären 25 mm Pressspanaplatten ( wer die Dinger schonmal getragen hat weis das sie schwer sind^^) Am besten einfach die Platten auf die Sparren schrauben und dann ne Unterkonstruktion aus Latten und darauf Fermacell. Noch besser wäre es natürlich wie oben erwähnt quasi einen neuen Raum zu konstruieren, was aber wahrscheinlich aus Platzgründen nicht umsetzbar sein wird. Wenn du es genauer wissen willst schaue doch mal in Hifi-Foren oder suche bei google nach "akustikbau".
    lg till

    Hi
    Ist es nicht auch ein Problem, dass beide Basedrumms genau gleich klingen müssen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass es all zu toll klingt. ?/

    Ich spiele jetzt seit 11 Jahren schkagzeug (Unterricht an einer Musikschule) und muss im Unterricht eigetlich nur noch Noten spielen. Es macht manches einfacher wenn man Noten lesen kann, wobei es mir persönlich mehr Spaß macht Lieder aus dem Kopf zu spielen als vom Blatt. Das ist meiner Ansicht nach auch das schöne am Schlagzeug. Man muss sich zwar an gewisse rythmische Muster halten aber man kann variiren, was bei Gitarre oder Bass nicht der fall ist.
    lg till