Beiträge von Manbeast

das ist natürlich keine schöne geschichte. aber doch auch eher selten oder ?(

Manbeast:
    Wo ist dann das Problem? Wenn 1-2 Toms zu viel für einen der Mitbenutzenden am Set ist, macht das auch kein Ärger eins abzunehmen. Und an ein paar Neigunsgwinkeln und Höhen rumzuschrauben habe ich mir immer raus genommen. Wer sein Set stellt kann nun wirklich nicht erwarten, dass alle Welt alles genau so spielt wie man selbst. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder mit meinem Aufbau klar kommt. Wenn dann noch ein Trommler mit einem Allerweltsset ankommt und meint jeglicher Handgriff führe zu Terminierung des Sets, kann ich nur noch schmunzeln. Einzig bei nicht reproduzierbaren Vintagesets könnte ich das gerade noch verstehen.

Problem hab ich damit eigentlich nicht. Ich habe bisher jeden Drummer gewährt das Set für seine Ansprüche zu ändern. Allerdings ist es bei größeren Sachen mit verschiedenen Bands schon nervig wenn der Punkdrummer sagt "Ich brauch nur 2 Toms" und der Metal Drescher darauf sagt "Die 4 Toms sind schon ok so" Deshalb spiele ich lieber auf Fremdsets. Das schult die Flexibilität und ich muss mir nicht immer den Kopf zerbrechen darüber zumal ich eigentlich ein Drummer bin der das Set so nimmt wie es gestellt wird. Und wenn es mal ein Tom weniger hat geht die Welt nicht unter. Genauso habe ich mal auf nem 5 Tom Set von einer örtlichen Band gespielt und dann halt ein Tom immer ausgelassen.

Ich finde es meistens ganz ok bei Gigs auch mal auf nem anderen Set zu spielen. Dann muss ich weniger schleppen und hab mehr vom Abend ;)

Der, der sein Set zur Verfügung stellt kann es meistens den anderen Drummern nie recht machen, was mich sehr nervt. Ich beschwere mich eigentlich nie über irgendein Set oder dessen Aufbau. Wenn mein Set gestellt wird gibt es immer Nörgler. Bespiel: Ich spiele normalerweise einen 4 Tom Aufbau. Einmal meinte ein anderer Drummer zu mir "ein Hängtom häts doch auch getan" . Beim nächsten Gig mit meinem Set habe ich ein Hängtom weggelassen da kam gleich der nächste "Ich brauch aber 2 Hängtoms".

Ich stelle mein Set in Zukunft nur noch in meiner Variante wer weniger braucht haut halt auf weniger Trommeln drauf. Meistens versuche ich auf fremden Sets zu spielen dann brauch ich nur Becken, Fuma, Snare und gut ist :thumbup:

puh das ist verschieden.

zu 1: ein lied das vom thema über liebe, trennung handelt. muss keine schnulze sein kann auch total rockig sein.

zu 2: mein lieblingslovesong handelt davon das man seine ex freundin loslassen muss auch wenn man sie noch liebt.

zu 3: für uns (die ärzte) ?( :huh: :thumbup:

dann siehst du alt aus :D

nein im ernst. das ist bei ebay doch genauso. man überweist zuerst das geld und hofft das der verkäufer liefert. bisher habe ich bei soetwas keine schlechten erfahrungen gemacht. ich denke du solltest ihm vertrauen schenken. besorg dir seine kontaktdaten für den notfall.

Metallica: Creeping Death, For whom the Bell tolls, Ride the Lightning, Master of Puppets, Blackened, Enter Sandman, Cyanide

Motörhead: Dr Rock, Stay Clean, No Class, Snaggletooth, We are Motörhead, Shoot you in the Back, Killed by Death, Ace of Spades, Iron Fist, Ramones, Going to Brazil, Killers, I got mine

Lordi: Bringing back the Balls to Rock, Devil is a loser, Hard Rock Halleluja, Bite it like a Bulldog, Who's yor Daddy, Would you love a Monsterman, Girls go Chopping

AC/DC: Thunderstruck, Stiff upper Lip, Back in Black, Highway to Hell, T.N.T

Ärzte: Alles

Hosen: Alles

Slayer: Show no Mercy, Raining Blood, South of Heaven

Maiden: Wicker Man, The Trooper, Wrathchild, Wildest Dreams, Murders in the Rue Morque

Und dann wieder von vorne 8)

Ich glaube da kann dir keiner richtig helfen. Denn jeder hat ein anderes Verständnis von gutem Sound. Ich persönlich finde die Remo Emperor Felle ganz ok. Kenne aber auch viele Drummer die Evans Felle bevorzugen. Die Entscheidung musst du für dich treffen. ;)

Ich war früher in meiner alten Band auch der Leadsänger. Hatte da immer ein Headset benutzt. In meiner neuen Band singe ich nicht mehr. Habe anfangs Backings mitgemacht aber mittlerweile nur noch trommeln. Dann bin ich mehr bei der Sache und hab eine Last weniger :P