Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur er spielt da einen anderen
Akkord mal rein. Mit den Overdubs ähnelt da dann nichts mehr
Beiträge von flökö
-
-
was Kunst ist, das kannst du gern für dich selbst definieren, aber über das Niveau entscheidest du nicht. Da gibt es gesellschaftliche Vorgaben, die schon in der Schule sozialisiert werden.
Bsp. hohes Niveau Mathe flökökö: 1+1=2 (vermutlich)
hohes Niveau Psycho real:Niveau ist keine Handcreme.
Du bestätigst diese These mit deinen Ergüssen immer wieder.Vielleicht sollten wir uns mal treffen und Mathe Beispiele üben.
-
Was ziemlich Fett ist sind die Drums (Nicht vom Höreindruck/mischen her)
Aber das was du spielst ist verdammt geil und passt zu der Gitarre wie Arsch auf Eimer!!!Ansonsten Teile ich aber die Meinung von Patrick, dass der Song ein zu starkes "Gitarrenbrett" liefert!!
Dankeschön, wie gesagt vom Mischen her ist das erst mal der Anfang.
Klar das man da noch viel rumbasteln muss wenn erstmal alle dabei sind auch bei den Drums.Eine Kritik übers Songwriting kann man aber jetzt schon anstellen. Auch wenn die Overdubs und
der Gesang noch fehlt. Deswegen dankeschön. -
Danke für die Antworten.
Nachdems erstmal nur Drums und Gitarre ist hab ich das auch mal so von den Frequenzen her angepasst.Mir ist auch schon aufgefallen dass die Drums durch die Komprimierung sehr an Eier verloren haben.
Werd demnächst dann den Mix mit allen Instrumenten online stellen bzw. wenn schon Zeit auch mit Vocals. -
tja, wenn ein hohes Niveau der Kunst für dich als "Künstler" ein Problem ist, die dich dazu bringen, hohes künstlerisches Niveau mit schwerstbehindert gleichzusetzen (obwohl natürlich nur umgangssprachlich harmlos gemeint), dann ist für dich deine Kunst eben Ballermannniveau.
solls ja geben
Freund der Blasmusik.
Wenn ich dir vor die Haustüre scheisse und sage das ist Kunst
dann würdest du das als "Künstler" auch nicht verstehen.
Und was hohes Niveau ist und was nicht, das lass bitte jedem selbst entscheiden... -
Was soll da bitte behindert sein?
Dich mag ja der Stil nicht ansprechen, aber Solistisch ist das schon schwer ok. Timing, Technik, Spannungsbogen, motivisches arbeiten, Kontraste...
Terry hat halt einen sehr ernsten Stil.Und so hat jeder seinen Geschmack... Mir ists halt einfach zu "künstlerisch".
Sagt ja keiner dass Cobus das Maß aller Dinge oder gar besser als Bozzio spielt.
Mir gefallen seine Sachen einfach besser. Steinigt mich dafür -
Achja, zum Thema Bozzio:
Von Musikalität darf man bei dem Typen sowieso nicht sprechen meiner Meinung nach.
Der Typ erinnert mich immer an einen schwerstbehinderten mit perfekten technischen Fähigkeiten
(sollte jetzt nichts gegen behinderte Menschen sein): -
Eins finde ich ganz interessant.
Dass wenn es so viele Leute hier gibt scheinbar die das alles auch so spielen können,
warum wir in der Hörzone dann nicht mal teilweise die Qualität seiner Cover erreichenAch leute, der Typ hatte nie Unterricht und ist zu einem der besten Youtube Drummer geworden
den man kennt. Ganz nebenbei hat er auch was drauf. Ob nun musikalisch perfekt ist doch schnurz.Wenn ich er wäre und ich mir sicher bin dass ich auch was verkaufe, dann würde ich eine 200 teilige DVD Reihe machen.
Wer gänzlich ohne Habgier ist der werfe den ersten Stein...
-
Hallo Leute!
Ich nehme mit meiner Band gerade ein Demo auf.
Momentan sind wir bei einem Song Schlagzeug und Rythmus Gitarre fertig.
Hab das jetzt mal kurz abgemischt.Mix ist also ohne Bass und ohne Lead Gitarre (Overdubs).
Wens interessiert und wer Lust hat kann auch gern seinen Senf dazugeben.
http://soundcloud.com/dauserflorian/the-desperation-within
Edith: hab grad gehört dass das alles ein wenig pumpt mit der Kick.
Wahrscheinlich zu viel KompressionUPDATE:
Haben am Wochenende die restlichen Instrumente eingespielt und auch 2-3 Elektronische
Schweinereien eingebaut.Viel Spaß, Kritik wie immer erwünscht!
http://soundcloud.com/dauserflorian/glasgow-smileUPDATE:
Gesang ist fertig (hatte leider keine Zeit zum updaten) -
Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen.
Ich finde eine generelle Ablehnung ziemlich doof, denn am Mainstream lässt sich
erkennen in welche Richtung sich das Musikempfinden der Ottonormal- Konsumenten entwickelt.Zu der Sache mit den Fähigkeiten. Wenn ich mir heute lieder von Kelly Clarkson (oder so) anhör
da spielt der typ von A perfect Circle. Zeig mir mal wie die Mehrheit hier im Forum das genauso nachspielen soll?
Der typ verdient halt unteranderem auch als Trommler von Avril Lavigne seine Brötchen und lässt halt
in seiner "Freizeit" mit A perfect Circle die Sau raus. Lebt aber von beidem ganz gut.Ich wunder mich immer wieder welch geniale technisch brilliante SChlagzeuger/Musiker es nie
über die Hobby/Freizeit Stufe hinausgeschafft haben. Der Grund dafür liegt meistens darin, dass
es bei Musik nicht um das reine Vermögen geht (was kann ich spielen) sondern welche Ideen habe ich.Das viel Musik heutzutage einfach nur mehr berechnend ist um sich einfach gut zu verkaufen ist nunmal so.
Deswegen heisst es ja auch Musik- INDUSTRIE. Es gibt meiner Meinung nach aber auch im Mainstream Bereich immer
wieder Lichtblicke. Mir gefällt das was Adele momentan macht sehr gut. Und das wird im Radio auch rauf und runter geträllert.Eine Bekannte ist momentan in England als Au Pair, die sagt dort läuft grad nur Dubstep auf allen Sendern. Vor ein paar Jahren
noch undenkbar. Heutzutage Mainstream. Selbiges gilt für alle Core- Sachen. Wenn man heute einen Jugendlichen fragt was er hört
sagt er beim Ausgehen Pitbull, David Guetta, Flo Rida und sonst so Volbeat, Asking Alexandria etc.Meistens ist ein solches Genre gar nicht danach ausgerichtet Mainstream zu sein, sondern wird dazu verdonnert.
Und dann gibts natürlich immer wieder neider die prinzipiell alles schlecht finden was gerade hip ist... -
Ich find Praise saugeil... find solche sachen immer sehr interessant wenn die Musiker miteinander gegeneinander spielen
errinnert ein bisschen an Tool mit Chris Cornell -
Scheint so als ob sich der Threadstarter alle 2 Monate mal wieder einen Egoschub abholen
muss, da er von seiner "Musik" noch immer nicht leben oder zumindest nur sehr schlecht leben kann.Vorallem kommt sein Getrommel schon eher Slapstick mäßig rüber bei der Geschwindigkeit
-
Mein Ratschlag:
Weg damit. Wir hatten auch einen grenzgenialen Gitarristen, nur was hat man
davon wenn der nie da ist und teilweise auch lügt um von den Proben fern zu bleiben.Da hab ich lieber einen der sich reinkniet und vl nicht die genialsten Solos spielt aber
zumindest mit Herz dabei ist.Und Sänger findet man sehr schnell einen neuen...
-
du hast doch eine dofuma.. benutze sie!!!
ansonsten alles top, alles 1:1 nachzuspielen is sowieso doof imho.Tuh ich ja eh ab und an
Nur teilweise sind mir die Fußsachen am Anfang noch zu schwer um das ordentlich runterzutrommeln! -
so, hier sehen wir mal den nutzen, beziehungsweise die notwendigkeit unverblümter kommentare:
unmissverständlich vorgetragene drittmeinungen als argumentationshilfe. hier ist eine drastische wortwahl sicherlich überzeugender als freundlich gemeinte augenwischerei.
ein schwer zu erschütterndes musikalisches selbstbewusstsein. ich halte das für eine positive eigenschaft unseres jungen kollegen, aber wer eine solche selbsteinschätzung doch ein wenig ins wanken bringen möchte, muss halt mal mit der groben kelle austeilen.aber oschi, was kannst du denn mit tipps anfangen, wenn du dich gerade kaum mit trommeln beschäftigst? du müsstest ja einige dinge beim üben umsetzen, um dich zu verbessern.
.
So und jetzt ist mein Verlangen schon sehr stark etwas von dir zu sehen/hören.
Am besten da wo du 15 warst.
Etwas aktuelles ist natürlich auch erwünscht.Deine Oberlehrerart schreit geradezu nach einem Beispiel wie man es deiner Meinung nach richtig macht.
-
Also ich versteh ein paar Kommentare hier nicht.
Es ist wenn wir ehrlich sind einfach nicht gut (nett ausgedrückt).Aber gut, wie habt ihr mit 15 oder 14 gespielt?
Ich zB. noch gar nicht.Was ich allerdings im Forum allgemein immer weniger schnalle ist, dass in
Threads wo Negativbeispiele gebracht werden immer kommentiert wird und die Post abgeht
und z.B. in meinen Coverthreads vielleicht 2 Kommentare kommen.
Schon klar, dass es leichter ist einen Anfänger Ratschläge zu geben, nur hätten Leute
wie ich auch gern ein Feedback von Drummerkollegen.
Ich fahr nämlich nicht auf diese "Awesoomme DuuuDeeE" Kommentare auf youtube ab
sondern würde mich über Meinungen von Musikerkollegen freuen. -
dankeschön!
Na was ist los mit den Core Fans hier?
Kein Kommentar? -
Ich mal wieder!
Hab mich heute hingesetzt und mal ein bisschen schwierigeres Lied getrommelt, für meine Verhältnisse.
Achja und ich hab auch mal ganz tief in die Effektepalette gegriffenViel Spaß.
Kritik zum Drumming ist selbstverständlich erwünscht.http://www.youtube.com/watch?v…Zfiw&index=1&feature=plcp
und hier nochmal auf Vimeo:
-
Freund der Blasmusik,
hör du auf mit sinnfreien Threads die immer wieder nur dein Unvermögen demonstrieren,
dann lasse ich auch meine Kommentare.Du bist hier nunmal im Drummerforum und wenn du Kritik möchtest dann bekommste die auch.
Seis jetzt zum (hier nicht vorhandenen) Drumming oder zu deinen Beiträgen.Dir zu beweisen, dass ich meinen Kram selber einspielen kann hab ich nicht nötig.
Ich schlaf aber trotzdem ganz gut. -
Es geht hier schon los wie im cover thread.
Nur stellst du hier halt was online was gar nicht von dir ist.