Beiträge von flökö

Warum spielt er wohl nicht das Set?
    2 Gründe:

- ein Profi wie Joey wird nicht ein Pearl Forum spielen (Anfängerklasse)
    - JJ Fans sind meistens (bitte jetzt keiner böse sein) junge Anfänger, weil man ihn einfach gleich mal kennt.
    Reine Marketingstrategie von Pearl, da sich ein Anfänger kein Pearl MMX leisten kann.

Ich habs selbst nie gespielt aber irgendwie missfällt mir der Gedanke in meiner Band ein SChlagzeug zu spielen, wo überall
    Slipknot Logos drauf sind, weil dass kann unter umständen schon ziemlich peinlich ausgehen.

DAnke danke für eure MEinungen/Antworten!
    Ich bin euren Ruf gefolgt und hab mir jetzt ein gebrauchtes Rude gekauft.
    Wird nächste Woche mal kommen. 178 inkl. Versand sind finde ich auch in Ordnung (bin aus Österreich und Verkäufer aus Deutscheland ;) )
    DAnke nochmal.

PS:
    Wahrscheinlich wird mir beim ersten Mal spielen einer abgehen weil ich ja immerhin von Meinl HCS auf PAiste Rude wechsle und da liegen ja Welten dazwischen.

PPS:
    Wie man eine HiHat kapputt kriegt weiß ich auch nicht. Spiel aber auch erst seit 3 Jahren. ;)

Ja wenns echt ned anders geht werd ich mir welche gebraucht holn!
    Hätte eh schon ein Angebot über 185 inkl Versand.
    Nur wie gesagt um das selbe Geld krieg ich eben die Zultan neu...
    und das stimmt mich nachdenklich was ich machen soll!
    Klar kann mans wahrscheinlich nicht vergleichen, nur ists für auch immer wieder eine
    Preis-Leistungsfrage bei solchen Sachen!
    Aber danke. :)

Hallöle!

Da ich aus der Suche nicht schlau geworden bin habe ich direkt maln Thread gestartet.
    Ich suche eine HiHat (am besten türkisch), die vom Sound her wie die Paiste Rude klingt.
    Warum ich mir kein Rude einfach kaufe? Is mir einfach zu teuer (330 EUR) und ich denke wenn ich ums
    halbe Geld ein neues ähnliches Becken krieg dann brauch ich doch auch nix gebrauchtes kaufen.
    Ich hatte ja mal die Zultan F5 im Sinn, da die seeeeehr schwer sind und ich schon ein Ride habe davon aber
    ich würde gerne mal eure Alternativvorschläge hören. Mein Preis wäre 160-180 EUR (neu versteht sich).
    Ich danke euch jetz schon.
    LG

Nur jetzt mal verglichen mit dem Mapex M Birch!
    Mapex kostet gleich viel und is aber vom Sound her Mittelklasse, während das Tama Anfängerklasse ist!
    Mapex is auch in dieser Preisklasse von Verarbeitung weiter vorne

Naja was eigentlich gar nicht so lustig ist, mir aber trotzdem aufgefallen ist, war der Song von Muse: Time is running out (übrigens Hammer Song)

Stelle : 1:00-1:02 die Gittarre zieht ein wenig davon XD

äähm... ich glaube das darf auch einen Profimusiker mal passieren, vorallem wenns sonst immer passt!
    Sinnloser Thread! Ich könnte dir sofort 10 Vids zeigen wo sich Profis verspielen (ua. Korn, Slipknot etc)

Ich glaube der Kollege wollte nur sagen, dass von einem gewissen Standpunkt aus gesehen alles in der
    Anfängersphäre irgendwie schrott ist... Ich mein wenn ich ein DW Collectors oder ein Pearl MMX zuhause hätte
    wäre jedes Imperialstar für mich auch Schrott!
    Leider befinde ich mich nicht in der Position so etwas zu sagen da ich mich genau in der Mitte befinden mit meinem M Birch.

Ok!
    Meine Meinung dass genauso schlecht sind wie HCS!
    Aber ich denk nur an mich zurück und will halt jetzt andere vor meinen Fehlern bewahren, nämlich
    viel kaufen aber nur schrott und sich im nachhinein ärgern weil man nur scheiße am set hängen hat!

ZBT is genau der selbe Mist wie die HCS!
    Ich legs dir nur ans Herz, vergiss die billigen Serien der großen Anbieter! Sind alle scheisse! Versprochen!
    Schau lieber um Zultans, Istanbul oder Stagg oder sowas, die taugen was und sind nicht soooo astronomisch teuer!
    MCS gehn auch schon besser is aber egtl auch eher was für Anfänger.

Ganz ehrlich... nichts gegen deinen Geschmack!
    Aber für 2500 wüsst ich mir echt was geileres!
    Lieber weniger und dafür vom allerfeinsten weil so richtig spielen kann man das in deinem Stadium sowieso noch nicht (nichts gegen dich,
    ich spiele nur genauso lange wie du und hab mich von anfang dafür interessiert, und ich wüsste nicht was ich mit so vielen Toms anfange).
    Ich würd mir um das Geld ein geiles DW holen mit geilen Becken (HiHat, Ride, 2 Crashes, Splash, 1 China) und wär glücklich!
    Da hätt ich dann was neues und ausserdem was aus der Oberliga und nicht ein altes Force 3000, aus der oberen Mittelklasse, wo ich nicht
    weiß was damit schon mal passiert ist und wie lange die Becken noch halten.
    Denk noch mal drüber nach! 2500 EUr sind eine Menge Geld, und der Wiederverkaufswert steigt auch nicht mit der Zeit!
    LG

nein das wär auch zu teuer... finde ich!
    ich hab das Shellset inkl Snare um 380 neu gekriegt!
    War vom Musicstore so ein Ausverkaufsangebot!
    vl gibts ja was interessantes noch!

Hallo!
    Ich habe das alte Venus lange gespielt und hab dann letztens ein M Birch im Ausverkauf geholt!
    Die M waren ja die Klasse über den VX (heissen jetzt Meridian) und ich muss sagen, dass es da shcon einen krassen Unterschied gibt was die Toms
    angeht! Was noch fürs M spricht ist dass keine Stahlsnare sondern eine Ahornsnare dabei ist (klingt schon richtig gut)!
    Hardware kann ich nichts sagen, da die Hardware des Venus schon Uralt war und beim M keine dabei war (hab mir nur das Shellset geholt).
    Also ich würde dir zu nem Gebrauchtkauf raten in Richtung PDP BX, Mapex M etc.
    Aja, und vergiss die billigen Pearls (Forum, Export), sind meiner Meinung nach völlig überteuert momentan wegen des Pearl- Hypes und können nicht mal
    die Hälfte der Mapex (MEINE MEINUNG!!).
    Also viel Glück ;)

Also ich war selbst so blöd (jung und dumm damals) und hab mir eine Meinl HCS HiHat gekauft.
    Jetzt besteht mein Beckeninventar aus Stagg DH Crashes, Meinl Classics Chinas, Zultan F5 Ride und eben der HCS HiHat.
    Man kann sich denken, dass das entsprechend scheiße klingt wenn man von der (fast) Oberklasse Ride auf die Anfänger HiHat geht beim Spielen :D:D:D:D
    Besorg dir lieber um die 200 eine anständige HiHat! Paiste Rude hab ich letztens hier um 200 gesehen!