Beiträge von flökö

Habe noch eine Frage!

Was ist vom klanglichen her der Unterschied von Paiste Rudes Made in West Germany und Made in Switzerland?
    Würde mich stark interessieren weil vorallem ich die Auswahl getroffen habe anhand der Soundfile auf der Paiste Homepage.
    LG

Bei mir hats vorher noch nicht funktioniert!
    Ich denke dass da Doubles am Werk waren weil die meisten der Typen sind verheiratet.
    Videoidee find ich absolut grotesk... ist nicht mehr so subtil wie ich finde wie bei mein teil oder mann gegen mann.
    Da hat man noch mehr angedeutet was man meint, das ist einfach nur grindig (um es auf österreichisch zu sagen).

das Imperialstar ist deutlich besser als ein Fame oder ein Millenium bzw. Magna... Set. Das ist schon ein Mittelklasseset.
    Die Sonor Force 30000er sind Sets aus den 90er Jahren, die werden hier im Forum immer wieder gehandelt. Sind amtlich und waren schon in den 90er Jahren relativ günstig in der Anschaffung, haben aber Nachteile: keine Freischwingaufhängung an den Toms

Sorry bin da ganz anderer Meinung.
    Ein Mittelklasseset ist für mich ein Sonor 3000 wie schon erwähnt oder ein Tama Rockstar oder ein Mapex M Birch /Pro/Meridian oder von mir aus auch ein Pearl BLX.
    Oberklasse sind dann schon Tama Starclassic, Pearl MMX, Mapex Orion, Sonor S-Class etc.

Für mich gibt es halt schlechte und gute Anfängersets. Millenium und Fame sind halt gaaaanz unten während Tamas und Pearls schon besser sind.
    Was wir sagen wollten ist dass ich für das Geld vom Imperialstar oder vom Export schon ein amtlicheres gebrauchtes Set kriege.
    LG

Ich bilde mir ein dass es ein Forum war, könnte auch von beiden gewesen sein.

Aja, man kriegt auch aufn Neumarkt was anständiges aber halt für mehr Geld bzw. musste auch Glück haben wies letztens bei Mapex war.
    Die haben die M Serie aufgelöst und dadurch haben alles Sets plötzlich nur mehr die Hälfte gekostet.

Kann ich nicht sagen!
    Ich könnt mir vorstellen dass es bei Pearl auch so is, da die früher auch eher in der unteren Ebene angesiedelt waren.
    Bitte erschlagt mich jetzt nicht ich kanns nur von Mapex sagen, da der Marketingplan eben war dass Mapex eher die unteren
    Kategorien füllt. Mittlerweilen eben nicht mehr weil sie "zu groß" für sowas geworden sind.

Bevor ich mir eines dieser Teile kaufe hol ich mir so ein Millenium oder Fame Teil für 300 EUR und schau mal ob das Drummen was ist für mich und
    dann nach ein paar Jahren kann ich mir was vernünftiges kaufen.
    Das Problem ist dass die meisten eben dann nach 2 Jahren glauben Sie kaufen sich jetz was anständiges indem Sie sich dann ein "Marken" Schlagzeug namens Pearl
    Forum kaufen.
    Augen auf beim Schlagzeugkauf sag ich immer, da es viele Anbieter gibt (mit leider weniger klingenden Namen) wie Basix, Mapex etc., die bessere Sets bauen für weniger Geld.

Meine Meinung:

Basics nicht unterschätzen, ich hab mir über Jahre eine falsche Stockhaltung angewohnt und muss mich jetzt quasi
    ranhalten damit ichs jetzt richtig mache. Kann ziemlich nerven wenn man schon ein bisschen was kann und man
    werkt noch an der richtigen Stockhaltung.

Individualismus unerwünscht!

Bin ganz deiner Meinung!
    Back to Topic: Ich finde man sollte nicht auf die teilweise billigen Marketingtricks der großen Firmen reinfallen.
    Tama Imperialstar ist für mich ne Abzocke
    JJ Sig Set ist für mich eine Frechheit (zumal er das Ding nicht mal selbst spielt)

Es gibt leidergottes zu viele solcher Schmähs (auf gut wienerisch) mit denen die großen Firmen die kleinen Leute verarschen, um sie hier alle aufzuzählen.
    Hier meine persönlichen top 3
    1.) Pearl Forum
    2.) Sabian Solar
    3.) Meinl HCS

LG

Hi Leute!
    Ich habe momentan die Wahl beim Kauf zu meinem Zweitset ein nagelneues Mapes M Birch oder ein altes Mapex Saturn (90er) aus zweiter Hand.
    Es geht nur um das Shellset, beides gleicher Preis.
    Was würdet ihr tun? Habe beide schon angespielt und klingen beide extrem geil, kann mich nicht entscheiden.
    LG