Kauf dir lieber gleich insgesamt gscheide bevor du dir n neues Messing in 18" oder so holst.
Sehr empfehlenswert sind z.B Masterwork Troy Beckensätze oder Zultan
Kann ich mich anschließen!
Besorg dir gute Zultan oder Stagg!
HCS sind nicht so dolle!
Kauf dir lieber gleich insgesamt gscheide bevor du dir n neues Messing in 18" oder so holst.
Sehr empfehlenswert sind z.B Masterwork Troy Beckensätze oder Zultan
Kann ich mich anschließen!
Besorg dir gute Zultan oder Stagg!
HCS sind nicht so dolle!
flökö: Vom falsch interprätierten Bpm-Verständniss, über abwertung des Nicknames (und das war echt schon Grundschule--> "du hast ja so nen doofen Namen), über Vergleiche der Black Metal Szene, Corpsepaint mit Slipknot und der daraus angeblich entstehenden Coolness...da fehlen mir schon ein wenig die Worte. Vieleicht solltest du doch nochmal über deine letzten Posts lesen.
Das mit dem Namen verstehe ich voll und ganz und naja ich habe mich auch entschuldigt.
Nur warum will denn keiner einsehen, dass ich konstruktive Posts erwarte wenn ich eine Frage stelle und nicht etwas von wegen Post of the Month.
Jeder kann sich mal irren. Und mir ist egal welche Szene das ist, ich finds lächerlich. Egtl müsste mir das egal sein, nur erklär mir folgendes:
Warum sollte ich mich verarschen lassen und selbst nix sagen dürfen?
Zitat von »flökö«
Ergo hängts sicherlich nicht NUR von der Fuma ab!
Und, oh wunder, das war die erste Antwort des Threads.
Mod sagt back to topic, ich geh back to topic damit ich zumindest irgendwas zum Thread beitrage.
Oder ist das auch wieder nicht recht?
Ok! Es tut mir leid falls ich jemanden beleidigt haben sollte, nur ist/war das halt meine Meinung!
Aja, ich selbst hab zwar nie eine Axis gespielt nur anscheinend sollen die Dinger echt flutschen.
Zwecks Speed würd ich sagen hängts immer vom Spieler ab da ein Freund echt pervers schnell ist und eine Millenium 222 Pro speilt,
also so ein Thomann Hausmarkenteil. Ergo hängts sicherlich nicht NUR von der Fuma ab!
LG
Was habt ihr alle für ein Problem???
Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht und plötzlich kommen alle aus ihre Löcher gekrochen!
Ist doch ein freies Land bzw Forum! Oder herrscht hier noch Diktatur?
Alles anzeigen
Zum Thema:
Ich finde Axis Pedale für Heel-Toe vom Feeling her nicht wirklich geeignet. Ist so jedenfalls meine Erfahrung.
Generell würde ich Heel-Toe aber auch nicht unbedingt als Double-Bass Technik empfehlen. Ist für Patterns ganz in Ordnung, wird sich im Bandkontext ungetriggert aber nicht durchsetzen.
Danke dass du mich mit Lars vergleichst! Bestätigt mich nur in meiner Einstellung...
Schon kapiert... hab ich nicht und werde ich auch nicht!
Wenn wer was sehen will muss zu nem Konzert kommen, gratis gibts gar nichts!
LG
"Unas of Irgendwas" hat dir die falsche Schüssel wiedergebracht, Killer...
An Flökö: Unas finden deinen Namen vielleicht auch bescheuert, und im Übrigen würde ich an deiner Stelle selbst mal 1-2 Gänge runterschalten...
Ob dir seine Ausdrucksweise passt oder nicht, aber Unas hat nunmal recht. Wer den lieben langen Tag lang Götter metzelt, hat unter Umständen
ein paar Schwierigkeiten mit der Etikette. Inhaltlich gesehen hast du so gut wie alles getan, deine Kompetenz bezogen auf den vorliegenden Sachverhalt
zu widerlegen. Halte dich also vielleicht beim nächsten Mal selbst etwas zurück und lerne...
Ein gefundenes Fressen für jeden Wichtigtuher hier...
Ich habe das ganze Spielen nach BPM einfach falsch interpretiert.
Wo liegt jetzt das Problem? Ich lasse mich nunmal nicht gerne von einem Typen blöd anmachen, der nicht mal die Hälfte von mir kann und gleichzeitig
NUR blöd stenkern kann und sonst auch gar nix! Egal obs jetz ich bin oder sonst wer. Sowas kann er sich einfach sparen.
Ich mein jemand der sich Schminke ins Gesicht klatschen muss um "cool" rüberzukommen (Stichwort Joey), ist für mich von Anfang an unten durch, nur ist das halt
seine Sache und wenns ihm gefällt bitte.
Nur er sollte das nächste mal einfach vorher überlegen bevor er hier den großen Metalstar macht.
Edith: was sollte ich von ihm bitte lernen???????
@ Unas Slayer of Irgendwas (bescheuerter Name)
1.) Spars dir, auf deine Posts kann ich grundsätzlich verzichten wie man in anderen Threads auch nachlesen kann weil du immer nur
blöd maulen kannst aber nie was konstruktives beiträgst.
2.) Kann ja mal passieren
3.) Ich weiß sehr wohl was Viertelnoten sind (wahrscheinlich besser wie du) nur interpretiere ich bpm einfach so wieviel schläge man in der Minute schafft...
4.) Wenn du den Post ordentlich gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich das das rechnerisch ganz einfach zum ausrechnen geht. 200*2 =400
150 * 4 (wenn man Heel Toe spielt) = 600
PS: Nein ich suche keinen Streit nur bist du mir einfach schon öfters unangenehm aufgefallen mit deinen unnötigen Kommentaren und jetzt hats halt einfach gepasst.
Also geh wieder zurück in deine Gruft und üb noch ein bisschen...
Ich weiß nicht wie das gemeint ist nach BPM zu spielen aber manche schreiben hier ja
dass 250 BPM sooooo dermaßen schnell ist.
Ich meine rein rechnerisch... wenn ich mein Metronom auf 200 einstelle dann komm ich locker mit einem Fuß mit
Wenn ich dann mit dem zweiten Fuß noch reinspiele sind dass dann 400 BPM und das schaff ich auch noch locker... (wenns sein muss auch 10 minuten lang)
Beim mir sind die Grenzen mal bei 600 so... hab auch viel geübt aber sooooo dermaßen schwer wars nicht dass ich so schnell wurde.
Oder täusche ich mich einfach und ich interpretiere das anders...
Hilfe??!!!
War nicht böse gemeint
Ich werd trotzdem bei den Rudes bleiben
Ich hab dazugeschrieben, dass ich sie noch nicht angespielt habe, weiss aber aus sicherer Quelle, das die Materialien bei der Herstellung dieselben sind lt. Schlagzeughändler.
Also B8 Bronze
So wie 100000 andere Serien auch
Wollte ich auch nicht!
Jeden Monat ein neues Becken ist schon hart
Ich hab selbst 2 Stagg DH Crashes und hab bis jetzt nur das 14er Medium zerschlagen, aber halt in 9 Monaten.
Wobei Anfangs meine Technik auch nicht das feinste war
Ein Blatt Papier sieht auch massiv aus, wenn man es nicht von der Seite fotografiert...
Auf Fotos kann man die Dicke von Becken wohl nur schwer erkennen...
Gedulde dich einfach noch, bis der Postmann 2x klingelt und dann testest du das Gerät ausgiebigst.
Ich bin halt extrem kritisch wenns um Becken geht und das ist nunmal mein erster Gebrauchtkauf.
Deswegn bin ich so lästig
dimmun: Die einzigen Ufip die ich gut finde sind die Class HiHats. Kenn ich recht gut und schneiden auch extrem.
So!
Hab jetz noch Fotos hochgeladen vom Vorbesitzer!
Sehn schon massiv aus:
http://i170.photobucket.com/al…acker2007/rudesbottom.jpg
http://i170.photobucket.com/al…racker2007/rudesinnen.jpg
ääähm... ich hab mir die Rude scho gekauft
ääähm... ok, ich hab schon ein paar Becken kapputt gemacht
Ich spiel zwar keinen Metal aber manchmal überkommt es mich eben und ich hau härter drauf!
Ich lass mich mal überraschen! Das schlimmste wär wenn ich sie bekomme und sie dann in den nächste 2 Monaten kapputt werden.
Mich würde vorallem noch interessieren wie das jetzt mit der Haltbarkeit aussieht!
Ich hab sie eben noch nicht bekommen (noch bei der Post).
Anscheinend kann man die neuen ja kaum kapputt hauen, gilt dass jetz für die alten nicht?
Vorallem wenn sie schon fast 20 Jahre alt sind...
Spiel die Dinger einfach an. Wenn sie dir gefallen ist doch alles OK. Ansonsten verkaufst du sie einfach weiter und hast vielleicht 30 Euro verloren, dafür das du weisst, dass du die alten nicht magst. Ist auch eine schöne Erfahrung.
30 EUR sind immerhin auch 30 EUR...