Beiträge von flökö
-
-
-
-
Naja mit kompliziert mein ich dass er teilweise schon sehr irreführende Fills drin hat wo man teilweise nicht weiß
wie man da wieder rauskommt wenn man die zum ersten mal spielt!
Und 0815 sind seine Beats sicher nicht, deshalb ist er auch ein für mich wichtiges Bestandteil der Band!Hab mir grad Master of Puppets vom Ring 08 angeschaut! ich mein da gehts fast 9 minuten nur vollgas durch...
das soll sich mal einer alles merken weil einfach ist das sicher nichtIch mein sicher gibts schwerere sachen (tool etc.) und auch sachen die mir persönlich mehr zusagen (Helmet) aber
ich wäre eben nie auf den Gedanken gekommen, dass er was einfaches fabriziert oder eben unsauber spielt -
-
-
Okaaaay...
Werds mir gleich mal reinziehen!Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht kritisch sein sondern nur die Musik genießen.
Mich macht das nämlich verrückt wenn ich ständig mithören muss ob das eh sauber gespielt ist und blah.
War bis vor ein paar Monaten so ein Tick von mir. Ich konnte mir kein Lied mehr anhören ohne ständig rein
aufs Schlagzeug zu hören und das hat mich mit der Zeit ziemlich genervt, da man manchmal einfach abschalten will.Ich erlaube mir eben nicht zu sagen dass Lars noch üben soll, solang ich selber nicht besser bin wie er, was wiederum schwer zu
beurteilen ist, da der Mann für mich ein fixes Bestandteil dieser Band ist und eben ihren Sound maßgeblich beeinflusst (bitte macht ihm das mal wer nach).
Ob sauber gespielt oder nicht... mir ehrlich gesagt egal... wenigstens macht er ein bisschen show und nicht so wie andere Kollegen,
die nur rumsitzn und blöd aus der Wäsche gucken. Sein Charakter allerdings ist wiederrum ein anderes Thema auf was ich mich nicht
festnageln lassen möchte -
ÄÄhhmm... okeeeee...
Vielleicht begehe ich jetzt eine Sünde wenn ich das jetzt zugebe!
Ich habe mir Metallica schon oft live angesehen und auch viele Livevids und mir wäre nie aufgefallen, dass sie besser oder schlechter werden.Ich denke, dass sind Profis und es liegt sicherlich nicht in unserem Ermessen zu sagen dass Kirk Hammett zB noch Gitarre üben muss, weil seien wir uns
ehrlich, die Typen haben mehr Platten verkauft als wir in einem Leben zählen können und ich denke dass man nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung
nicht mehr von ihnen verlangen kann zu übenIs jetzt nicht böse gemeint, ich bin ein absoluter Metallica Fan und wollte das nicht so stehn lassen
Ich verstehe eben nicht ganz warum manche Leute sagen dass Metallica (vorallem Lars) live früher schlecht waren.
Aber ich würde es gern verstehen, weil vielleicht bekomme ich dann auch eine andere Sicht der Dinge.
Vielleicht kannst mir mal einen Link mit nem Vid schicken wo das oben von dir genannte eintritt? -
-
Danke für eure Antworten!
Mir ist eben grad der Gedanke geschossen, dass das ja nicht das Beste für das Becken sein kann!Wie kommt es aber, daß sich da eine namenhafte Firma wie Yamaha in meinem Fall noch nichts besseres einfallen ließ als das?
Ich meine in X Jahren der Schlagzeuggeschichte musste das doch auch mal den Herren der großen Firmen aufgefallen sein, dass das
eher die NoGo- Variante ist, wenn das Becken auf dem Metallgewinde aufliegt -
Sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollt keinen neuen aufmachen weil eh schon wissen
Ich hab seit kurzem eine neue HiHat (paiste Rude) und hab jetzt mal ne Frage:Ich hab einen Yamaha Clunch (mitgeliefert bei meiner HS 1100) und da geht das Metallgewinde durch!
Sprich, das Top Becken liegt direkt am Metallclunch auf! Das kann doch nur in einem Keyhole gipfeln oder?
War aber sonst nichts dabei und habs auch noch nirgends anders gesehen!Welche Möglichkeiten gibt es das Topbecken mehr zu schonen? Irgendwelche Hülsen oder sonstiges?
Ich trau mich schon gar nicht mehr draufzuhauenLG
-
Volbeat- Sad Mans Tongue
Klasse Stimme, extrem drückende Gitarren, übermenschlich geile Drumfills
-
Also wenn du mich fragst sieht das Teil doch gut aus!
Ich würde vl mal neue Felle aufziehn und diesen internen Dämpfer deinstallieren... -
danke. das emad is extremst geil habs gleic heute eingelegt und gestimmt und der klang is perfekt. in meiner scheiß kammer mit blöder akkustik is klingts schon toll und auf der bühne sowieso
Sag ich doch
-
Also das Mädel im gelben Kleid hat ja ned Stimme wie Barbie Girl... klingt extrem verzerrt!
Ich will gar nicht wissen wieviel tuner da mitlaufen.
Andererseits hab ich mal gehört, dass man bei Starmania (in Österreich DSDS), alles unverzerrt und ungemischt hört im Gegensatz zu den Deutschen Shows.Die Meldung mit dem Groove find ich auch klasse, werd ichs nächste mal auch zu unserem Sänger sagen
-
Also ich selbst habe Millenium Drums nie angespielt aber man hört nur die wildesten Sachen drüber!
Sicherlich nicht zu vergleichen mit deinem VX! Ich würde sparen an deiner Stelle und mir ein 16er Standtom vom Pearl kaufen (VX).
Weil dann kannst du dir sicher sein dass du überall den selben Sound rausbekommst!
Wielange spielst du schon?PS:
Bitte schreib in normaler Größe! Ist hier Regel! -
Naaja es ist schon ein riss drin und nur noch eine frage der zeit bis es total im eimer XD deswegen brauch ich es schnell und lieber gleich morgen als nachm ersten oktoberwochenende ;D (konzert etc.)
an euch alle ein nettes dankeschön würd mir gern das black coated emad kaufen. mal schaun ob sie das auch im shop in wien haben, wenn nicht dann ein powerstroke 3
Guter Mann!
Im Drumhouse in Wien habens es sicha! -
Für mich persönlich Evans Emad!
Kurzer prägnanter Sound! -
ich könnt mr gut vorstrellen dass der Gute keine Lust mehr hat zu trommeln wenn der in die Pubertät kommt, vorrausgesetzt davor war der größte anteil an Übemotivation der Druck der Eltern...
Kann ich mir auch gut vorstellen!
Ist eigentlich FAST immer so...
Ich sollte auch Klavier lernen und nach 8 Jahren Unterricht (hab mit 15 aufgehört) hab ich nicht mal die Übertrittsprüfung gemacht,
weils mich nicht interessiert hat, obwohl ich als kind sehr talentiert war. -
Ist es peinlich wenn ich sage dass ich sowas nicht spielen kann, ich mein ist auch nicht wirklich mein Stil.
Besser gesagt ich KÖNNTE es nicht, weil mir das Gefühl fehlt für solche Jazz bzw. krassen Groovegeschichten.
Ich mein die Basisbeats sind klar aber solche krassen Fills und so ausm Takt gespielte Sachen.
Muss ich mich jetzt schämen?