Beiträge von flökö
-
-
Also ich finds für eine rohaufnahme echt nicht schlecht!
Guter Gesang noch dazu und dann is super gelungenDas einzige was ich vielleicht beanstanden würde ist dass beim Intro die Gitarre ein bisschen im Tempo hinterherhinkt.
Aber vom Sound her find ichs nicht schlecht... vl ein wenig weniger Bass. -
Also beim drumhouse wirds schon komplizierter kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Die schicken das Becken direkt zum Hersteller, der nachher untersucht wie gespielt worden ist oder kA was
die da dann machen und dann kriegste eine Neues oder eben auch nicht.
Dauert 2-6 Wochen. -
Am besten fand ich wenn er mit den Musikern schimpfte und immer meinte:"I say it with love. L.O.V.E."
-
Jap!
Hab ich auch schon gesehn auf seiner Myspace Seite.
So ne richtige Band hat der aber nicht!
Ist das ein Studiodrummer oder was macht der eigentlich -
Achso!
Dann entschuldige ich mich natürlich
Sorry hab ich nicht gewusst! Hab in meinem Euforie gleich einen
neuen Thread aufgemacht!
Tschuldigung noch mal! -
-
Vielleicht hats schon mal wer gepostet!
Aber der Typ ist definitiv ein Doppelpost wert
Definitiv mein neues Vorbild: -
Hallo!
Ich hab mich in letzter Zeit auch intensiv mit diesem Thema beschäftigt und auch mit
Leuten gesprochen, die schon einige Erfahrungen damit gemacht haben!
Die einfachste Variante wäre ein AudioInterface (ideal 8 Mikroeingänge, gehn auch 4) und
danach einfach über Cubase aufnehmen. Aufnahme geht direkt im Cubase!
Dann kannste die ganze Schlagzeugspur auf einmal bearbeiten (einzeln weiß ich nicht).
Finds ziemlich cool weil man halt noch 100000 EQs und 100000000 Effekte drüber schalten kann,
um ein bisschen zu pimpen :P.
Wie man einzelne Spuren bearbeitet weiß ich nicht. Da müsste man ja alles Extra einspielen.
Einmal für Bass, einmal für Snare etc.Falls ich falsch liege bin ich offen für Aufklärung, find das Thema ziemlich interessant!
-
Nachdem fast niemand von uns diesen Beruf ausübt wird das schwer gehen!
Was wäre wennst dich selbst schlau machst? Ruf mal bei Sonor an.
Such im Internet. Schau dir alles an was damit zu tun hat?Das nennt man Infosuche. Ist meistens verbindlicher als die Meinungen anderer Leute.
-
Whatever...
Das schöne am Drummerforum ist, dass immer wieder einer kommt ders besser weiß.
Hast ja eh recht
-
Gelernter Tischler zu sein hilft vor allem bei der richtigen Bedienung der Werkzeuge.
Wenn der Rohkessel gekauft wird muß er gegratet und gelöchert werden, usw.. Da gibt es genug Tischlerarbeit. Das Lackieren/Ölen und so gehört da auch dazu.An Fließbandarbeit im Trommelbau in unseren Breiten glaub ich nicht.
Und Tischlermeister lernen auch das Geschäftliche.
Wird aber trotzdem ein mühsames Geschäft werden, einen neuen Laden/Trommelbauwerkstatt von 0 auf Überleben zu können zu bringen ist sicherlich schwer umzusetzen - was nicht heißt das es nicht machbar ist.
stiegl
Mein Gedanke bei der Selbstständigengeschichte war, dass man VORERST weniger mit Bauen sondern mehr mit Handel Fuß fassen kann.
Gratungen und Bohrungen kann man bei custom-drums zB für 15 EUR pro Kessel in jeder möglichen Variation dazumachen lassen.
Lackieren, Hardware drauf... fertig. Langfristig, wenn man schon ein bisschen Eigenkapital hat, kann man dann überlegen selbst die Kessel
zu produzieren usw. Gewinnspanne/ Risiko wird allerdings im Handel immer größer/ kleiner sein.
Dass es nicht einfach wird denke ich auf jeden Fall, da dieser Markt eigentlich gesättigt ist.Zu dem Fließband kann ich nur sagen, dass ich noch nie bei Sonor oder Pearl in einem Werk war.
Aber wenn man sich vorstellt, wieviel Sets Pearl im Jahr verkauft denke ich, dass es naiv wäre zu denken dass ein
gelernter Tischler jeden Kessel einzeln bearbeitet.
Ich stelle mir dass so vor, dass irgendwo in Taiwan ein Werk steht mit billigen ungelernten Arbeitskräften, wo jeder
seinen Arbeitsvorgang perfekt beherrscht und ein Vorarbeiter für da steht, der vielleicht ein bisschen Ahnung hat was da jetzt abgeht.
Nicht gerade eine rosige Vorstellung aber sicherlich realistischer als die Vorstellung dass "Hans der Tischlermeister" jeden Kessel einzeln
bearbeitet und jedes Teil ein Einzelstück mit seinem Herzblut drin ist. -
Um auch meinen Senf bzw. betriebswirtschaftliches Fachwissen einzubringen (studiere im 7ten Semester):
Ich denke du solltest dir darüber klar werden in welche Richtung du langfristig gehen willst.
Willst du rein Trommelbauer, also Fachangestellter bei ner größeren Firma sein?
Oder willst du selbstständig werden und deine eigenen Kits bauen und verkaufen.
Bei zweiterem stellt sich dann nämlich die Frage ob du wirklich Tischler lernen solltest weil so Kessel kann man heute
schon "billig" zukaufen in einer Qualität, die man selbst nie so hinkriegen würde.
Beim Trommelbauer selbst, wirst du wahrscheinlich am Fließband stehn oder kA was.
Für Trommelentwicklung wirst wahrscheinlich Musik und ev. was technisches mit Holz studieren müssen um wirklich Fuß fassen zu können. -
Sind wir uns doch ehrlich...
Wenn die Kessel nicht grad mit BU- Schaum ausgedämpft sind ist das doch nicht normal?
Verstärker leiser stellen und gut.
Dann hörn deine Gitarristen wenigstens wieder was sie genau spielen!Will nichts unterstellen aber ich kenn viele, die das als Trick zum Überspielen ihrer Unfähigkeit benutzen.
Einfach auf 10 aufdrehn weil dann hört eh keiner mehr was ich spiel und der Leihe steht daneben
und denkt sich: " Boaaaaaahhh, hat der einen lauten Radio."
Ich hoffe ich hab jetz niemanden gekränkt! -
Sound Top!
Videoidee Top!
Umsetzung Top!
Musik Top!Finds echt geil, errinnert aber wie schon erwähnt an Nirvana, aber (wie schon erwähnt) ohne kopiert zu wirken. Finde ich sehr geil.
Das einzige was ich vielleicht vorschlagen würde wäre dass du (wie auch schon erwähnt) mehr reinhaust. Aber das könnte ja noch werden.
Und vielleicht, damit das Video Professioneller wirkt ein wenig Schärfe rausnehmen.
Ob mans glaubt oder nicht wenn die Bildquali zu scharf ist dann wirkts weniger professionell als anders.
Hab damit ein wenig Erfahrung! -
Meine Meinung:
Egal welcher Verstärker Transistor, Röhre, Hybrid ab ca. 150 Watt (bei röhre 40 Watt) kann man immer lauter drehn als das
Schlagzeug kann.
Deswegn dreht runter, sonst werdet ihr ernste Probleme mit eurem Gehör bekommen.
BEi mir is schon zu spät, daran ist allerdings das Militär Schuld -
na, es sind nicht immer 5 schläge, es sind meistens 6 schläge, manchmal fünf ... kannst es in ne DAW laden und die schläge zählen ... sollen ja auch 6 sein, da sextole
Langsam zweifle ich echt an meinem Gehör!
Ich meinte 5 Bassdrumschläge und dann ein Snareschlag am Ende zu hören.
Oder wird der Snareschlag auch noch von der Bass unterstützt?Dass bei One sich die Doublebass wie ein Traktor anhört der nicht anspringen will weil so unrund is eh kein Geheimnis!
Nur dachte ich halt immer, dass des beabsichtigt ist Könnte ja durchaus sein -
Also dass bei der Doublebass schläge fehlen kann ich nicht bestätigen... sind immer 5 Schläge.
Allerdings ist das Timing ein Alptraum...Das Ding von Kirk konnte ich leider nicht hören, da bei mir nur die Linke (oder Rechte Seite) zum anhören geht und genau auf
diese Seite wo ich nichts höre ist das Solo gemischt! -
Nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe. Ich habe nach Metallica Konzerten genauso geschimpft, aber Freunde die mit waren und keine Musiker sind haben nichts gemerkt und waren super zufrieden. Es ist etwas anderes ob man mit Musikerohren oder mit Partylaune zu einem Metallica Konzert geht. Bei Metallica weiss man eben das sie nicht sonderlich sauber spielen, die Ärzte z.b. auch nicht und trotzdem haben sie Riesenerfolge und dass Publikum seinen Spaß. Das ist eben mehr Unterhaltung als Künstlerische Hingabe. Wenn man auf den Punkt gespielte Songs hören möchte muss man zu anderen Konzerten, das ist schade(besonders bei dem Preis) aber leider Realität, oder man geht nicht hin, dann kann ich mich aber auch nicht Fan nennen. Ich habe mir angewöhnt solche Konzerte nicht mehr mit Musikerohren zu hören wenn ich denn mal hingehe. Einfach von der Menge anstecken lassen, auch wenn es schwer fällt.
Ganz meine Meinung! Ich hab mir das mithören auch schon abgewohnt, weils einfach anstrengend wird mit der zeit!
Da kann man sich nichts mehr anhören ohne gleich zu analysieren.Sauber oder nicht sauber gespielt, ich finde die Jungs für ihre Musik klasse und auch wenn sie live nicht so sauber spielen machen sie doch eine gute Show.
Bestes Beispiel war für mich Mastodon heuer beim Novarock. Extrem schwere Musik, extrem sauber gespielt. Nur hatten sie so gut wie keine Show:
Sänger geht auf die Bühne sagt "Hallo", sie spielen 2 Stunden durch ohne ein Wort zu sagen, danach "Thank you for nothing, good night".
Kam bei den Besuchern nicht grad gut an... auch wenn die Typen musikalische Genies sind. -