Beiträge von flökö

da das jedes mal verschiedene sets sind, denk ich mal , dass die becken beim einen set etwas härter angezogen sind, und bei anderen weniger hard;)
    deswegen das unterschiedliche ausschwingverhalten

NEIN, in Wirklichkeit programmiern die alle ihre Beats im Beatcraft und tun so als ob sies spielen können ;)

Dazu kommt das so jemand bestimmt nicht wirklich Grooven kann (Also ich meine jetzt den typen im Knoten Video nicht Herr Roddy!)
    Ich selber habe bis vor kurzem ja selber sehr viel Wert auf Speed gelegt mittlerweile sieht das aber ganz anders aus bei mir.
    Speed ist einfach nicht alles und Blasten schonmal garnicht ich kann und werde Blasten nie mögen..

Das hab ich gemeint mit dem Michael Jackson Medley:

http://www.youtube.com/watch?v…jYsE&channel=joeyjunior15

Am Anfang groovt er gut wie ich finde... dann wirds einfach nur mehr bizarr... technisch einwandfrei aber musikalisch ;(

:thumbup:
    So sehe ich das!!
    Deshalb liebe ich auch den Jazz (muss zugeben, da hab ich wenig Ahnung von, aber gebe mir die größte Mühe...)

Machen wir lieber einen eigenen Thread um über den Stoner zu senieren,
    weil hier geht es mehr um die Derek Roddy Sache :P

Absolut!
    Wobei ich jetzt zugeben muss, dass Helmet und Tool rein vom Stil gar nicht Stonerrock wären.
    Aber egal! Ich mag diese Einstufungen prinzipiell nicht.
    Ein Freund von mir spielt schon Jahre lang Gitarre und sagt immer zu mir:
    "Es muss das Gesamtpaket passen. Wie eine Wand die auf dich zukommt" :D
    Seit ich selbst schon ein paar Konzerte gespielt habe ist mir klar, was er damit meint.
    Weniger ist mehr und lieber die Gitarren mit dem Beat unterstützen als sich selbst ständig mit diversen
    krachmachenden Sachen in den Vordergrund zu stellen ;)

Ich sag jetz besser nichts mehr, da ich hier nicht vom eigentlichen Thema abschweifen will ;)
    Derek Roddy, sicher ein saugeiler Drummer und absolut eine Bereicherung AUF SEINEM GEBIET,
    welches mir leider gar nicht zusagt. Einfach zu viel Gehämmere, nur damits laut tut.

Hey!!!!
    Das ist wohl wirklich ein toller "Lichtblick"!! :thumbup: :thumbup:
    Und das nenne ich Geschmack!!

Naja, was bringts wenn man was spielt, was einem gar nicht gefällt, nur
    weil man sich einredet dass das jetz "cool" ist und jeder gute Drummer das können muss.

Und ich gebe ehrlich zu, am Anfang (wirklich am Anfang) war ich schon etwas vom Joey angetan,
    aber das passiert wahrscheinlich jedem zweiten heutzutage der anfängt.
    Mittlerweilen HELMET, TOOL etc. ;)

Es ging mir weniger um den Joey sondern mehr um schnelle Blastbeats und um den Typen da.
    Mir ist jetzt gerade nur das Vid eingefallen, wo ich sicher weiß wie lang der spielt.

Eure Ansicht teile ich dennoch :thumbup:

man muss so etwas zwar nicht können, allerdings war es bei mir so dass ich blast beats angefangen habe zu lernen da es zu manchen musikailschen elementen besser passt als en normaler beat. ist eigentlich nur frage der musik die man macht, allerdings: keine angst nach 6 jahren kannman so etwas als normaler mensch nicht spielen.

ich mag blast beats nicht unbedingt so sehr allerdings gibt es momente in der musik wo sie ziemlich geil kommen und wo etwas anderes nicht den effekt hätte.

Korrigiere! Nach 6 Jahren kann man das schon können.

http://www.youtube.com/watch?v=3FstWejKUHQ

Der Typ spielt (nach eigenen Angaben zu dem Zeitpunkt) 2 Jahre.
    Der spielt halt auch nichts anderes und ist halt ein Supertalent aber naja.
    Dafür ist man halt auch gebranntmarkt wenn man nur sowas spielt.
    Siehe sein Michael Jackson Tribute Medley. Hört sich genau so an wie das oben gepostete Vid.

Zu der Frage:
    Ich spiele zwar noch keine 6 Jahre aber hab mir am Anfang halt immer eingebildet, dass man als
    guter Drummer zwangsläufig Metal spielen können muss. Hab mich dadurch einige Zeit mit Doublebass
    und Speed beschäftigt.
    Vor einiger Zeit hats dann mal Klick gemacht und plötzlich kamen mir die ganzen Metalbeats auf einmal
    alle unausstehlich vor, vorallem weil ich solche Musik gar nicht wirklich höre, nur ab und zu (Nichts jetzt gegen die Metaller-Kollegen). ;)
    Seit diesem "Lichtblick" spiele ich genau das was MIR GEFÄLLT.
    Stoner Rock. Aber wie gesagt is halt mein Geschmack.

Wenn dir sowas gefällt dann wirst du beim Üben auch sicherlich nicht so schnell die Lust daran verlieren. :)
    Is technisch auf jeden Fall Oberklasse und anspruchsvoller als zB Rock, wobei jede Richtung so ihre Tücken haben kann.
    Deswegen nicht aufgeben und einfach üben üben üben und vorallem den SPASS daran nicht verlieren ;)
    Deswegen macht mans ja auch.
    Meine Meinung

Mein Argument gegen das Millenium war nicht nur der Sound sondern die mangelnde Qualität, das die Sachen nix aushalten.
    Kinder gehen mit dem Zeug nicht pfleglich um und wenn ich mir die Millenium Konstruktionen anschaue, dann weiß ich einfach, das das Zeug eben nicht durchhält, bis der Kleine 7 oder 8 ist.
    Also kauft man im Zweifelsfall dann zweimal.

Auch ein gutes Argument. Man muss natürlich abwägen, was wichtiger ist.
    Wenn er wirklich ernsthaft anfangen will dann wär ein besseres Set sicher sinnvoll.
    Wenn nicht, dann ists natürlich auch Scheise.
    Das einzige Argument wäre natürlich, dass man ein teureres Set dann eben dem älteren Jungen hinstellen könnte.
    Verzwickte Lage.

Ähm... ja... ;)

Was ich und die Kollegen einfach zu sagen versuchten ist, dass für ein Kind zuerst mal das optische
    stimmen muss. Und da wird der erste Gedanke mal sein "Boah das glänzt aber und schaut geil aus",
    und nicht "Fuck das Teil klingt wie Karton, ich brauch neue Felle".
    Ich finds lustig, dass man von einem 3,5 jährigen überhaupt erwartet guten von schlechtem Sound zu unterscheiden.
    Und mit dementsprechender Dämpfarbeit (O-Rings und Gaffa) kriegt man sogar aus dem Set einen einigermaßen
    annehmbaren Sound raus. Und da bin ich mir sicher. Ich kann nie verstehen wenn sich manche Leute,
    DW Collectors und Pearl Masters kaufen, weil die so geil klingen, und dann alles zunichte machen indem sies Toddämpfen.
    Aber das is wieder eine andere Geschichte.
    (Kleines Beispiel: Ein Freund von mir hat ein Yamaha Stage Custom und stimmt das Teil genau einmal im Jahr. Klingt aber immer gleich. ;) )

Wie gesagt, meine Meinung, das Millenium reicht vollkommen aus. Für mich würd schon eine einzelne Trommel reichen
    für den Anfang!

Hallöle!
    Ich würde noch 1-2 Jahre warten.
    Ich mein ich will jetzt nicht jemanden belehren oder sonstiges, aber zu mir
    hat mal ein kundiger Profi gesagt, dass man sowieso immer erst auf der normalen Trommel anfangen soll.
    Somit würds glaub ich auch reichen wennst ihm ne Snare hinstellst und er drauf herumhaut.

Klingt für kleine Kinder zu langweilig...?
    Ein Bekannter hatte letztens seinen vierjährigen Sohn dabei, der hat mal 2 Stunden nur auf meiner Snare
    getrommelt (natürlich mit Gehörschutz) ohne die anderen Sachen überhaupt zu beachten.

Mir würds halt sinnvoll vorkommen, wenn man ihm mal ein paar leichte Übungen auf ner einzelnen Trommel zeigt.
    Dann zeigt sich, ob ihm das wirklich gefällt und man spart eben auch Geld, da du ja selbst ein Schlagzeug zuhause stehen hast und da sicher ne
    Floortom oä. opfern könntest.
    Wenns ihm gefällt könntest du ja mit ihm üben, sprich du spielst und er trommelt im Takt dazu. Solche Übungen würde ich sinnvoll halten. :)

Aber wie gesagt, ich habe keine Kinder und sage nur das was mir mal gesagt wurde übers Anfangen in jungen Jahren.

Naja, ich will jetzt keine Vorwürfe machen, aber ohne den letzten Satz wäre das doch ne super Antwort gewesen!
    Bin dir echt dankbar für die Idee, bei google einfach mal n "drummerforum" dranzuhängen.

Ich finds einfach nur witzig... BITTE BELES DICH DOCH SELBST UND MACH UNS KEINE VORWÜRFE WENN WIR NICHT ZUM 1000ten MAL WAS
    ÜBERS PEARL EXPORT SCHREIBEN... eieieieiei... Beratungsresistenz lässt grüßen...

Ich will hier echt nicht schimpfen weil ich selbst oft genug gerügt worden bin, bitte die Suche zu benutzen.
    ABER: Wie bei jedem Instrument füllt das Thema Schlagzeug ganze Bibliotheken, wobei die Themen Kessel, Becken, Hardware
    wiederum so umfangreich sind, dass man sich ein ganzes Leben damit beschäftigen kann ohne alles zu wissen am Ende.

Was ich sagen will, informier dich erstmal selber im Internet. Gibt genug Stoff zum lesen (auch hier im Forum).
    So gesehen bringt die Frage "Muss ich auch etwas aufpassen beim Kauf" nicht viel, da dir hier keiner ALLES sagen kann
    auf was du aufpassen solltest.

Zum Thema Anfängerschlagzeug kann ich nur sagen, als ich damals angefangen habe habe ich im Probraum meiner Freunde
    immer gespielt aufm Kit vo nem Freund. Nach 2 Jahren hab ich mir dann mal ein eigenes gutes Set gekauft.
    Also, wenn die Möglichkeit da ist erstmal unentgeltlich irgendwo spielen und schauen obs was ernstes wird mit Musik.
    Dann hast auch wieder mehr Geld und kannst dir schon was besseres kaufen, was mehr bringt (meiner Ansicht an).

Weil für 300 EUR kriegst selbst im Gebrauchtsektor kein wirklich gutes Zeug. Bedenke: Kessel, Hardware, Becken etc.

Wenn die Möglichkeit des Übens wegfällt kann ich dir nur gebrauchte Mapex Mars oder sowas empfehlen, sind fürn Anfang
    ganz gut und da gibts gute gebrauchte vollständige Sets für 300 abwärts.

Ja is echt immer ein Highlight wenn die gleich drauf reagieren und meine Meldungen dann
    als Rufschädigung bezeichnen. :D
    Nur gut dass ich JUS studiere und es besser weiß. :)

Back to Topic:
    Man muss immer unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie.
    Gewährleistung heisst dass das Becken schon bei Kauf einen Mangel hatte und deswegn kapputt wurde.
    Garantie heisst dass man verschuldensunabhängig ein neues Teil bekommt, weil sie ja garantieren, dass
    die Sache diese Zeit nicht defekt wird.
    Das China sollte, zumindest nach österreichischem Recht, bei bestehender Garantie auf jeden Fall
    ausgetauscht werden. ;)

Zum österreichischen Recht ist zu sagen, dass das nicht sehr viel vom Deutschen abweicht, da
    wir dass ziemlich genau von euch übernommen haben damals, als wir noch mitn Panzer in die Arbeit gefahren sind :D

Nein das war auch nicht auf euch bezogen!
    Mir hat die Firma Drumhouse gleich auf mein Post nämlich eine PN geschrieben!
    Aber mehr darf ich, nach Angaben der Firma, nicht preisgeben wegen Datenschutz.

DeBernd:
    Sorry hab ich nicht gewusst :D

Drumhouse: Und nochmal! Meine Wortmeldung übers Drumhouse Austria war nicht negativ gemeint.
    Es gibt einen Unterscheid zwischen "Scheiße" und "kompliziert".
    Alles klar?
    Und ich werde mir sicherlich nicht den Mund verbieten lassen von Ihnen!!!!!!!!!!!

Stimmt!
    Kann aus meiner eigenen Bachelorarbeit sagen, dass ein Fragebogen mit kreuzchen immer weit weniger Aufwand
    zum auswerten ist als alles andere, und es machen auch mehr Leute mit.
    Ich hab halt mitgemacht weil ich dir helfen will :)

Hey!

Ich hatte auch 7 Jahre lang professionellen Klavierunterricht! War aber nicht sehr interessiert daran und
    hab dann mit 14 aufgehört. Also ist das nicht wirklich beachtlich obwohl schon früh klar war dass ich
    musikalisch talentiert bin. Das freie Spielen am Klavier wurde mir nie gelernt und jetzt könnte ich genau
    nichts mehr.
    Zu meinem Üben:
    Ich jamme am liebsten zu Songs und bringe gerne neue Sachen ein, die ich mir auf meinem Übungspad aneigne.
    Gewisse Techniken lerne ich in dem ich am Übungspad übe, wie jetzt gerade vor einem Monat noch die 8tel Fills mit schnellen Triolen drin.
    Wenn das dann klappt übe ich dass zu den Songs mit denen ich Jamme.
    Ich bin eher visuell veranlagt, also ich muss hören was ich spielen soll. Mit Noten oder Tabs kann ich nicht wirklich was anfangen.
    Ich fühle mich trotz meiner geringen Erfahrung sehr wohl am Schlagzeug und könnte sofort irgendwas losspielen oder mit irgendjemanden
    jammen, den ich gar nicht kenne. Kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    PS: Geiles Thema für deine Präsentation :)