Beiträge von flökö

Um dir diese Tortur jetzt zu ersparen rate ich dir
    die Suchoption rechts oben zu benutzen und dich bei allen für diesen Eintrag zu entschuldigen bzw.
    mal die Forumsregel zu lesen.
    Das Thema Anfängerschlagzeug is schon 10000 mal besprochen worden und schon eben so oft beantwortet
    worden.

Ist nur ein gut gemeinter Tipp (hab auch den selben Fehler gemacht)
    um dir den Einstieg ins Forum nicht gleich zu versauen bzw.damit du nicht gleich in das größte Fettnäpfchen steigst dass es hier gibt :)

Also nur kurz zu den Mapex.
    Die Mapex haben auch dieses "Kugelgelenkspatent" für die Toms.

Rein vom Klang kann man keine Markenwahl treffen, da es allein bei Mapex 6 verschiedene Klangvariationen
    gibt. Das mit der Fuma ist irgendwie auch ein komisches Argument, da DW und Pearl auch tolle Hardware hat,
    was aber nichts über die Drums aussagt, weil DW selbst zB keine Billigdrums anbietet (ausser PDP) aber doch billige Hardware ;).

Ich würde dir zu einem Mapex Orion oder Saturn raten. Tolle Profidrums für vergleichsweise wenig Geld (unter 1000 EUR).
    Was auch noch interessant wäre ob du Becken dann auch noch benötigst.

Ob du 550 EUR für ein altes Export kriegst bezweifle ich ganz stark, da der Kurs momentan bei 300 EUR
    liegt für diese Drums.
    Falls du schon einen Käufer hast verweise ich dich auf die Gebrauchtwarenecke hier im Forum, da gibts zB
    ein DW Collectors um 1600 EUR. Für mich gibts nix besseres als das, aber das ist deine Entscheidung.

Ich würde mehr auf Qualität und Klangeigenschaften schauen und weniger auf die Marke meines Lieblingsdrummers. ;)

Gibraltar kann ich nichts zu sagen!
    Hab ich nie gespielt! Ist aber sicherlich auch nichts schlechtes aber eben um 70 EUR teurer und hat sicherlich
    nicht die Einstellmöglichkeiten. Allein die Funktion von exzentrisch zu rund stufenlos zu wechseln ist egtl
    schon ein High- End feature welches man erst bei der DW9000 findet.

Hallo
    Die Frage ist jetzt nur willst du was für ewig oder willst du was zum probieren. Preisliche Schmerzgrenze

Zum Probieren möchte ich dir die Millenium/Fame 222 (irgendwas) ans Herz legen.
    Läuft sehr gut und kostet die Hälfte von der Pearl oder Tama. Hat auch 10 mal so viele Funktionen.
    http://www.thomann.de/at/mille…ro_serie_fussmaschine.htm

Dazwischen wäre preislich für mich die Gibraltar Intruder anzusiedeln.
    Ist auf jeden Fall eine Profimaschine, hab sie selbst leider nie gespielt aber hören tut man nur gutes.
    http://www.thomann.de/at/gibra…er_direct_doppelpedal.htm

Oder du legst noch 30 EUR drauf und holst dir eine DW 5002, die hält dann allerdings ewig ;).
    Vergleichbar wären auch die Pearl Eliminator und Tama Iron Cobra
    http://www.thomann.de/at/dw_5002td3_double_pedal.htm

Die Maschinen die du gefunden hast sind sicherlich sehr gut (habs nie gespielt), aber sicherlich
    nicht in der Oberklasse anzusiedeln (keine Doppelkette etc.). Deswegen wäre eine Preisvorstellung von dir sicherlich kein Fehler.
    Wenn 190 deine Schmerzgrenze sind, würde ich dir eben die Millenium (Thomann) oder halt Fame (Musicstore) raten.
    Sind beides das Selbe nur mit anderen Namen. Und für die restlichen 90 EUR kannst du dir nochn schickes Becken drum kaufen :)

LG

Also ich bin voll begeistert :)
    Die Gitarren erinnern mich an Kyass... richtig schön dumpf und dreckig,
    also obs übern Bass- Verstärker gespielt würde.
    Ich kenn mich zum Thema Recording halt überhaupt ned aus, aber rein vom
    Zuhören her find ich Gitarren und Gesang top.
    Bass ist nicht wirklich festzustellen, aber ich find das auch gar nicht so wichtig.
    BD Lautstärke ist auch in Ordnung wie ich finde, weil sonst würds zu aufdringlich werden.
    Musik selbst ist ebenfalls absolut top, genauso wie das Getrommel... genau mein Geschmack :D

PS: Gitarren zu Kalt??? Um noch wärmere Gitarren zu bekommen müsste man die Dinger schon
    ins Backrohr schieben :D

Okay!
    Hab auch schon 30 EUR gutgeschrieben bekommen!
    Ist echt ne Superaktion von Thomann, vorallem hab ich sogar für die Bewertung von Sticks was gutgeschrieben bekommen ;)

Der Typ erinnert mich an den Typen von Black Stone Cherry, die ich aufn NovaRock gesehn hab :)
    Der hat beim einzähln in ein Lied auf der geschlossenen HiHat seine Sticks zerfetzt... nur waren
    die Sticks zu dem Zeitpunkt eine Minute alt.
    Der hat für die ersten 3 Lieder 4 Paare Sticks gebraucht. Ich bin ganz vorn gestanden und hab
    fast die Spähne gespürt :D
    Der hat auch so gewerkt :D

Du kannst insgesammt 50€ an Gutscheinen ansammeln.

Alle die im Kundencenter registriert sind, können auch alle Käufe aus der Vergangenheit bewerten. Bin gerade dabei rückwirkend seit 2003 Produkte zu bewerten :D
    MfGroove
    panikstjan

Hallo!
    Vielleicht hab ichs ja überlesen aber wie ist das grundsätzlich mit den Gutscheinen?
    Man pro Kauf nur 50 EUR gutschreiben lassen?
    Ich krieg nämlich zu Weihnachten einen 200 EUR Gutschein und möchte mir 1 gutes Becken darum kaufen
    und nicht 4 Teile um jeweils 50 EUR...

Natürlich!
    Das is schon klar.
    In der Judikatur spricht man hier von einem unwesentlichen Geschäftsirrtum.
    unwesentlich, weil du den Vertrag trotzdem abgeschlossen hättest.
    Geschäftsirrtum, weil du über eine Beschaffenheit der Sache geirrt hast.

Um den Vertrag zu wandeln bzw. zu verbessern müssen 3 Voraussetzungen erfüllt werden:
    - Der Irrtum muss rechtzeitig aufgeklärt werden
    - Der Irrtum hätte auffallen müssen
    - Der Vertragspartner musste den Irrtum veranlaßt haben

(Fast) keine der Voraussetzungen liegt vor. Also wirst du wahrscheinlich nichts rausholen können,
    weil den Verkäufer einfach kein Verschulden trifft, dass du dich getäuscht hast.
    Ich würde einfach damit leben ;) Eine Axis ist auch in Silber ein Schmuckstück und für 300 EUR
    ein echtes Schnäppchen wenns technisch passt :)

Also was willst du jetz? ;)
    Is jetzt das einzige Problem, dass die Fuma nicht schwarz ist?

Edith: Ich hab mir jetz noch den Ebay Link angeschaut. Ich hab mich
    nie wirklich mit den Axis Dingern beschäftigt, aber ich weiß, dass es
    die nur in schwarz oder Silber gibt, nichts dazwischen. Und auf den
    Fotos sieht man doch sehr deutlich dass sie silber ist.

Ich mein, das Blasten war jetzt auch nie meine Geschichte und hat mir noch nie gefallen,
    vorallem weil ichs selbst nicht wirklich kann. Nichtsdestotrotz (ja, man schreibts zusammen ;) )
    ist es Geschmackssache und es gibt keinen Grund die Metallerkollegen hier so anzumachen.
    Denn was sie machen ist sicherlich nicht einfach und für Ihre Fraktion genau so wichtig
    wie für den Rock der Puff- Tschack ;) .

Unas:

Mein Problem besteht immer noch daran, dass ich mir das Vid überhaupt bis zur Minute 4 anhöre ;)