Beiträge von flökö

Ich komme leider erst nächste Woche wieder in den betreffenden Probraum, dann mach ich ein Foto.
    Laut Verkäufer ists ca. 15 Jahre alt. War auch relativ billig, wenn man vergleicht, was ein 18er Avedis
    gebraucht normal kostet, dass nichts hat.

Ja es steht:

Avedis
    zildjian
    turkish cymbals
    made in US

Aber das Avedis Zidljian steht ja bei jedem Zildjian in der Gravur?
    Oder täusche ich mich da jetzt?
    Weil letztens hatte ich mal ein ZBT in den Händen und da stand auch Avedis Zildjian in der Gravur.

Hallo zusammen!
    Ich hoffe ich hab da jetzt das richtig "Subforum" erwischt.
    Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.

Es geht um ein Zildjian Becken, was ich von einem DF-Kollegen gekauft habe.
    Zuerst die Fakten:

Es ist ca. 15 Jahre alt, gut crashbar (reitbar weiß ich gar nicht), für ein Crash sehr schwer und es steht Zildjian drauf. Sonst
    sind keine Anhaltspunkte vorhanden.
    Der Kollege hats als Zildjian Avedis angeboten nur bin ich mir eben wegen der Struktur und "Heavyness" nicht ganz so sicher ob
    das zutrifft.
    Der Klang ist wie das Becken eher schwer und laut.
    Ich bin absolut zufrieden damit, nur wüsste ich gerne was ich da genau hängen habe :)
    Ich tippe mal auf ein altes K-Custom, aber ich bitte um eure Meinungen

Ich habe momentan leider nur dieses Bild. Was die weißen Flecken sind weiß ich nicht, lässt sich aber nicht abkriegen.

http://i170.photobucket.com/al…tchasscracker2007/006.jpg

Danke schonmal :)

Das mit Lärm versteh ich ja noch!
    Platzsparend fällt bei diesem Kollegen hier allerdings definitiv weg.

Ich wollte ja nichts direkt gegen Edrums sagen, sondern einfach nur, dass wenn man edrums spielt man stolz drauf sein soll
    und nicht sagen sollte "mein set sieht aber wie ein echtes aus". Weil das wär Augenwischerei für mich.

nein. man merkt dass du kein E-drum besitzt :P
    Da sind meshhead drauf. die produzieren keinen ton.
    Du kannst aber auf dieses echte Felle ziehen und dann klingts auch ohne Strom.
    Nur ob es gut klingt weiß ich nicht

Asooouuuu... siehste, hab ich wieda was gelernt.
    naja... ich finds trotzdem irgendwie komisch
    Es kommt immer mehr Zeug aufm Markt was versucht "so zu klingen als in echt",
    dabei gäbs das Zeug schon in Echt.
    Gibts bei Gitarrenamps auch schon... die Line 6, die einen "richtig guten" Verstärkersound simulieren und eigentlich reine
    Computer sind.

Ich sage, BACK TO THE ROOTS... Gitarristen, weg mit den Effektgeräten, Hendrix brauchte auch nichts.
    Wobei ich jetzt nichts gegen Edrums sagen möchte, absolut geniale Erfindung, nur diese "so tun als wärs was Echtes"- Produkte machen
    mich nachdenklich wie verweichlicht unsere Gesellschaft ist.

Edith: DEN SOUND FIND ICH ÜBRINGENS ABSOLUT SCHEISSE...

ok... jetzt gehts!
    War auch klar, dass sie da gleich wieder den Jordison hinsetzn :D

Ich finds keine schlechte idee, aber Akustik ist für mich immer noch unumgänglich wenns um den Sound geht.
    Was ich nicht verstehe ist, dass man Edrums ja eigentlich spielt wegn der Lautstärke (würde zumindest mir nahe liegen).
    Wenn das aber echte Kessel sind dann ist das teil ja genauso laut wie ein normales Set?

Kritische Zurückhaltung gegenüber Marketing-(Hype) finde ich immer gut und sehr abgebrüht, nüchtern und erwachsen.
    Aber ob den gegenwärtigen Modellen der anderen Hersteller noch was "abzunehmen", "abzutrotzen" oder wirklich noch etwas spürbar besseres entgegenzustellen ist, kann man erst beurteilen, wenn man das "Neue" unter den Füßen hatte. :D Im Idealfall sogar längere Zeit.

Schon so oft schien etwas als völlig ausgereitzt... und dann wurde es doch noch ein Quentchen besser...

Da hast du natürlich auch wieder Recht.

Ist eben ein sehr verzwicktes Thema das Ganze.
    Ein Freund (studiert Maschinenbau) und ich hatten mal die glänzende idee
    eine Maschine mit einem Drehmechanismus zu bauen um quasi die Schläge in die Maschine hineinzupumpen.
    Vielleicht kennt noch jemand die Kreisel von früher. Da war oben so ein Federmechanismus und wenn man
    einmal draufdrückte drehte sich das Teil dann 10 mal und so pumpte man quasi in den Kreisel damit er sich
    immer schneller drehte.

Das selbe Prinzip nur bei einer Fußmaschine. Nachdems fertig war, war ich als Spieler auch nicht so begeistert davon.
    Erstens wäre es Betrug an allen Schwermetallern, die zuhause sitzen und üben und zweitens wars nicht das echte Spielgefühl
    und man konnte entweder nur vollgas oder gar nicht spielen. :D

So viel zu Innovationen meinerseits :D

Von den Features her bietet sie ja wirklich nichts neues.
    Wenn man alle Maschinen rein von den Eigenschaften her betrachtet ist die Millenium pd222 pro ganz weit vorne :D
    Die hat ALLES. Sogar stufenloses Verstellen zwischen exzentrischen und rundem Kettenblatt (Gibts glaub ich erst ab DW 9002).
    Trotzdem ist sie unterm Strich gesehn Einsteigerware.

Deswegen sollte man sich nicht auf solche Kleinigkeiten versteifen, sondern einfach auf die Laufeigenschaften schauen finde ich.
    Und da ist nunmal den anderen Firmen fast nichts mehr abzunehmen.

Klasse, dann hätte die Menschheit ab dem VW Käfer ja auch aufhören können, Automobile zu bauen - der war schließlich stabil und er lief und lief...

;)

Naja ich denke, dass er damit sagen wollte, dass mit der Maschine selbst und dem Preis, sich Mapex selbst keinen Gefallen tut.
    Und dass einfach Pearl, DW oder Tama mit ihren Maschinen DIESEN Markt einfach schon sättigen.

Ist auch meine Meinung. Es gibt einfach 4 Preisklassen: Einsteiger, Semiprofessionell, Professionell, Edelklasse
    Und jede Marke hat für jede Preisklasse schon Pedale. Da wird sich Mapex schwer tun mit dem Teil zu punkten,
    weil Mapex eben keinen Namen hat wenns um Fumas geht.

mapex baut unverwüstliche cymbal stands,snare stands usw. ...
    schwer,aber unverwüstlich.

Dann hab ich vielleicht die falschen schlechten Erfahrungen mitgeteilt bekommen bzw. selbst durchgemacht!
    Wie gesagt ich fänds zu teuer. Vorallem weil eine DW 5002 schon um 300 neu zu kriegen ist.
    Aber naja. Die Demon Drive ist meiner Meinung nach auch überbewertet, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen ;)
    Ich bin Mapex Fan, aber mir wärs schlicht zu teuer.

Naja, ganz soooooo isses dann auch nicht... rund gerechnet isn € 1,40 Dollar... Macht dann ganz grob gerechnet 450€... na, und zumeist liegt der Preis ja doch unter der Herstellerempfehlung (UVP oder so ähnlich). Dann kommen wir wohl grob auf Iron cobra Level etc.

Ja das mag natürlich sein.
    Andererseits sehe ich mir die Preise anderer Hersteller in den USA an und dann unsere Preise zuhause.
    Da wird einfach der Preis in Dollar einfach 1:1 in Euro übernommen.
    Ich versteh zwar auch nicht warum aber ich denke mal, dass das mit der Distribution etc. zu tun hat.

Also mir hats extrem geholfen, dass ich relativ früh in einer Band angefangen habe.
    Such dir jemanden der Gitarre spielt und mach einfach mal BUMM TSCHACK BUMM TSCHACK.
    Der Rest kommt von alleine. Versprochen! :)
    Und was manche am Anfang verwechseln... es ist Musik und keine mathematische Formel die es
    zu lösen gilt. ERLAUBT IST WAS GEFÄLLT (und zu der betreffenden Mucke passt). ;)