Sieht ganz so aus als obs bei mir teilweise genau andersrum läuft wie bei anderen
Ich hab einen Lead- Gitarristen, der musikalisch absolut top ist und voll Ahnung hat.
Allerdings hat er nie Zeit bzw. er sagt öfters, er mag grad nicht.
Ist aber nicht wirklich förderlich, da die gesamte Band nur mal alle 2 Wochen zusammenkommt und proben kann.
Und wenn er dann sagt, er mag nicht, ist das schon ziemlich ärgerlich.
Auf der anderen Seite hab ich einen Rythmus- Gitarristen, der immer da ist und organisatorisch top ist. Ein mittlerweile guter Freund.
Allerdings passts musikalisch nicht wirklich zwischen uns.
Zum einen weil er in die Probe kommt, ansteckt und dann mal 10 Minuten nur voll rumgehackt wird, ohne Melodie oder Sinn.
Einfach der reine Narzismus nach dem Motto "Ich bin da und mach jetzt Lärm".
Zum anderen ist er einfach unkreativ und hat so gut wie kein Taktgefühl (RYTHMUS- Gitarrist lässt grüßen).
Ich meine er übt regelmäßig aber ich sehe nicht wirklich fortschritte.
Ich muss aber zugeben dass er bei Gigs IMMER zur Höchstform aufläuft und so gut wie keine Fehler macht.
Nach 3 Stunden Proberei (ohne Lead Gitarristen) hab ich dann Kopfweh und bin um nichts gescheiter, da er
ausschließlich nur Scheiße spielt.
Irgendwie schaffen wirs aber immer uns zusammenzuraufen, mit Diskussionen, wobei das größte Übel für mich der Lead- Gitarrist ist.
Wenn wer nicht da ist, dann kann man auch nicht reden mit ihm...
Und mir kommt auch vor, dass er immer irgendwelche Ausreden erfindet um nach einem Gig gleich wieder zu verschwinden, um
mit uns nicht auf ein Bier gehen zu müssen.