Beiträge von flökö

Ich misch mich mal ein, ohne jegliche Erfahrung mit beiden Sets zu haben und sage:

KAUF DAS MAPEX WEIL MAPEX EINFACH GEIL IST UND ICH AUCH MAPEX SPIELE!

Ist dir mit dieser sehr subjektiven Meinung jetzt geholfen?
    Ich denke, dass dir keiner wirklich sagen kann, was du kaufen solltest, da beide Sets
    verarbeitungstechnisch top sind. Klanglich kannst nur du entscheiden, was top ist.

Verstehe ich alles...
    Trotzdem ists eben nicht einfach einen Ersatz ranzukriegen!
    Mal schauen was sich entwickelt.

Mit dem Rythmus Gitarristen haben wir schon oft geredet und mittlerweilen ists auch erträglicher geworden.
    Irgendwann wird auch er erwachsen werden ;)

Das mit dem Lead- Gitarristen ist eben wirklich sehr seltsam und ich habe eben auch das Gefühl,
    dass er gar nichts will aber einfach zu feige ist es uns zu sagen.

Danke für eure Meinung... auch wenns nicht mein Thread ist :)

Spaß machen auch die Leute, die einem das trommeln beibringen wollen, weil sie selbst mal drei probestunden hatten.
    Und die Bandleader, die an ihrem Instrument sehr schlecht sind.

Meine Erfahrung: Je hobbymäßiger die Band, um so mehr Stress gibt es. Gibts was zu verdienen, wird Mucke gemacht ohne endlose Diskussionen.

Bin absolut deiner Meinung!
    Wenn wir einen Gig anstehen haben, dann wird auch geprobt bis zum Umfallen.
    Und auch extrem produktive und gute Proben.
    Vorallem weil wir mittlerweilen auch schon gutes Geld bekommen (für unsere Verhältnisse)
    und da will man halt schon zeigen was man kann.
    Leider gibts halt immer so Leerphasen drin, wie jetzt gerade.

Einer, der offensichtlich kein Interesse hat und einer, der mir auf jeder Probe Kopfschmerzen macht, machen Deine Pobleme (für mich) leichter lösbar als das von z.B. Psycho.

Und zwar? ;)
    In meiner näheren Umgebung gibt es nicht so viele Musiker.
    Da bin ich schon froh, dass wir zumindest die 2 "Deppen" haben.
    Vorallem weil wir uns schon nach Alternative umsehen würden, aber irgendwie kommt nichts brauchbares daher!

Sieht ganz so aus als obs bei mir teilweise genau andersrum läuft wie bei anderen ;)

Ich hab einen Lead- Gitarristen, der musikalisch absolut top ist und voll Ahnung hat.
    Allerdings hat er nie Zeit bzw. er sagt öfters, er mag grad nicht.
    Ist aber nicht wirklich förderlich, da die gesamte Band nur mal alle 2 Wochen zusammenkommt und proben kann.
    Und wenn er dann sagt, er mag nicht, ist das schon ziemlich ärgerlich.

Auf der anderen Seite hab ich einen Rythmus- Gitarristen, der immer da ist und organisatorisch top ist. Ein mittlerweile guter Freund.
    Allerdings passts musikalisch nicht wirklich zwischen uns.
    Zum einen weil er in die Probe kommt, ansteckt und dann mal 10 Minuten nur voll rumgehackt wird, ohne Melodie oder Sinn.
    Einfach der reine Narzismus nach dem Motto "Ich bin da und mach jetzt Lärm".
    Zum anderen ist er einfach unkreativ und hat so gut wie kein Taktgefühl (RYTHMUS- Gitarrist lässt grüßen).
    Ich meine er übt regelmäßig aber ich sehe nicht wirklich fortschritte.
    Ich muss aber zugeben dass er bei Gigs IMMER zur Höchstform aufläuft und so gut wie keine Fehler macht.

Nach 3 Stunden Proberei (ohne Lead Gitarristen) hab ich dann Kopfweh und bin um nichts gescheiter, da er
    ausschließlich nur Scheiße spielt.

Irgendwie schaffen wirs aber immer uns zusammenzuraufen, mit Diskussionen, wobei das größte Übel für mich der Lead- Gitarrist ist.
    Wenn wer nicht da ist, dann kann man auch nicht reden mit ihm...
    Und mir kommt auch vor, dass er immer irgendwelche Ausreden erfindet um nach einem Gig gleich wieder zu verschwinden, um
    mit uns nicht auf ein Bier gehen zu müssen.

Machst du gerne 2 Threads auf mit gleichem Titel????

Ich sag mal so, der Snare Sound ist wahrscheinlich das Individuellste, was sich ein Drummer aussuchen kann.
    Ich habe noch nie 2 Drummer gesehen, die den gleichen Snare Sound haben.
    Ist wie ein "Fingerabdruck" finde ich.

Deswegn versuch nicht was zu kopieren, sondern deinen eigenen Sound zu entwickeln, der dir gefällt.

Wenn dir das nicht hilft, und du immer noch DIESEN Sound haben willst, muss ich dir sagen, dass
    du es wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst AUSSER du kennst den Drummer höchstpersönlich :)

Ok!
    Dann bedanke ich mich bei euch!

Ich muss mich halt immer wieder wundern wie ein normales Crash aus den 70ern bis heute unbeschadet überleben kann.
    Irgendwelche Ideen?
    Bei mir sind bis jetzt jedes Jahr neue fällig geworden...

Soda!
    Mit starker Verspätung hier mal ein paar Bilder vom Becken.
    Das mit der Zildjian Aufschrift ist von der Rückseite, aber die Spezialisten hier werden das natürlich schon wissen ;)
    Wie alt ist das Becken nun ca. ? :)

http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC01061.jpg
    http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC01066.jpg

Achja, ein Bekannter hat letztens einen Satz neue A-Custom Crashes (Aufschrift: Crash) bekommen.
    Die haben ungefähr die Stärke von meinem Crash.
    Ich bin halt beim Stärkeschätzen nicht so gut ;)
    Also es dürfte ein normales Crash sein.

Ich hab mit 20 angefangen!
    Es kommt halt immer ganz drauf an wie aufnahmefähig man ist... davon hängt der Lernerfolg ab.
    Im jungen Alter natürlich einfacher. Der Spaß an der Sache ist das Wichtigste.

Ich hab zwar erst einmal ein Edrum gespielt, kann dir aber eines sagen.
    Egal ob du mit akustik oder E drums spielst oder in der Band probst,
    live gibt es sowieso eigene Regeln.
    Da muss man sowieso immer 2mal so feste reinhaun wie normal ;)
    Bei uns in der Umgebung ist das zumindest Pflicht in der Musikerszene ;)
    Deswegn ist Übung auf einem Akustikset sicher kein Fehler, wenn du später mal live wo spielst.
    Ich kann natürlich nur für die (Stoner) Rockfraktion sprechen. ;)

In dieser Preisklasse würd ich auch eher zum Saturn tendieren!
    Drumcraft höre ich jetzt sogar zum ersten Mal.
    Bin absoluter Mapex Fan, vielleicht bin ich etwas befangen ;)

Ich hab mir jetzt mal die ersten 2 Seiten durchgelesen und
    muss ernsthaft sagen, was sich der Threadstarter hier erlaubt ist eine reine Frechheit.
    Du klingst wie der Forumsnazi ("Klappe halten", "Schweigen", "Meinungen interessieren nicht")

ICH MEINE GEHTS NOCH????????
    Du hast wie du selbst sagst einen 5 jährigen Sohn, erziehst du den auch so, dass er zur Kindergartentante sagt:
    Meinung sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Ich find das wirklich das letzte.

Zu Topic:
    ICH BIN EIN ROCKDRUMMER und spiele fast NIE Rimshots.
    Video hab ich jetzt nicht zur Hand, aber da es sich um mich selbst handelt genügt meine Aussage als Beweis.
    Mir gefällt der Sound einfach nicht, können würd ichs eh.
    Kenne auch in meiner Umgebung viele Rockdrummer die nicht ausschließlich Rimshots spielen.

Und wenn du jetzt sagst "Warum hast du kein Video." muss
    ich leider Lars Ulrich zitiern mit "Why don´t you go and f*** yourself."

...und dachte mir, dass es eigentlich ohne USB- Device (wollen wir uns demnächst zulegen für die Band),
    ich auch möglich sein muss etwas aufzunehmen.

Am nächsten Tag fuhr ich in den Probraum (noch ein bisschen verkatert vom Vorabend) und siehe da,
    es funktionierte!

Aufgenommen habe ich mit einem normalen Mischpult (Marke weiß ich nicht), 2 Mikros (Sennheiser und TBone) und Cubase.
    Das Sennheiser war direkt ins BD Loch gedreht und das TBone mit dem Ständer über meine Schulter in Richtung Snare gedreht.
    Ich nahm dann erstmal 3 Songs auf wobei dieser kurze Zusammenschnitt aus 2 Liedern besteht.
    Was meint ihr zu der Aufnahme selbst?
    Also nicht zu meinem Spiel da wie schon erwähnt ich nicht ganz fit war und mein Spiel selbst
    in letzter Zeit prinzipiell zu wünschen übrig lässt (Timing etc.).
    Ich finds gar nicht so schlecht für diese "russischen" Bedingungen, wobei ich rein aus Faulheit und Nichtkenntnis
    nichts nachbearbeitet habe

http://www.box.net/shared/lpvs4f53x0

Ich danke für Rückmeldungen.

Ja das mit dem Brummen kenn ich... liegt bei mir aber wie scho gesagt am Netzteil.
    Ich hab auch was aufgenommen mit deiner Methode, einfach mal so zum probiern.
    Ich habe einfach 2 Mikros genommen, eine in BD und eine rechts über meine Schulter und schaut nach unten.
    Du musst vom Sound her einfach ein bisschen probieren wie laut du die einzelnen Mikros stellst.
    Das ist zwar ziemlich aufwändig aber es lohnt sich.

Zu deiner Aufnahme:
    BD ist eindeutig zu leise und es ist prinzipiell zuviel Raummikrofeeling :P
    Das bekommt man dadurch weg dass man die Mikros weiter zum Schlagzeug stellt bzw. das BD Mikro direkt ins Loch
    schauen lässt, eben so wies sichs gehört.
    Meine Aufnahme ist sicherlich auch nicht weltklasse, aber für die Umstände sicher nicht schlecht.
    So hört sichs dann an (nichts nachbearbeitet):

http://www.box.net/shared/lpvs4f53x0

Edith: Beim Spiel selbst wirds manchen wahrscheinlich die Haare aufstellen, weil soviele Fehler.
    Aber war einfach für mich mal zum Probieren!

Also ich würd mal sagen, dass der liebe Herr Van Patten sicher nicht
    alles auf Youtube stellt weil dann wird er keine DVDs mehr verkaufen ;)

Ich kenne die DVDs nicht aber ich kenn die Videos und ich find den Typen halt immer
    recht amüsant und die Vids sind auch sehr hilfreich!
    Ich würds mir einfach kaufen und mal sehen ob der außer Schmähs reißen auch sonst was kann ;)

Für mich ist halt wichtig, dass ich mal was anständiges hängen hab!
    Und das Becken klingt für mich einfach klasse.

Die Frage ist halt ob das Ding zu dem 16er medium Avedis passt, was ich mir jetzt gekauft habe.
    Komme erst nächste Woche zum anspielen :)