Ich höre normalerweise sowas nicht, aber die Mucke gefällt mir sehr gut.
Ehrlich!
Zur Message kann ich nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zustimme, aber trotzdem
mal in den Raum werfen muss, dass der Linksradikale Weg ebenso seine Tücken hat.
Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.
Und in einem anderen Stadtteil (kA wie der heisst), die Nazis die Straße beherrschen und da ist Friede...
Sogar eine Staatsanwältin habens interviewt und die hat gemeint, sie zieht jetzt dort hin weil
dort die Nazis sind und alles in Ordnung sei, und sie ihr Kind dort aufwachsen lassen kann.
Nur das Problem ist, dass die meisten Menschen keinen Unterschied zwischen einem Nazi
und einem Anderen sehn, der einfach gewisse Ausländer nicht im Land haben möchte.
Wenn ich von einem Türken oder sonst was, als Scheiß- Österreicher beschimpft werde,
dann hat das für mich genauso eine rechtsradikale Aussagekraft wie wenn ich einen
Ausländer rein wegen seiner Herkunft diskriminiere.
Und die Jugend denkt sich halt immer öfters, "ich hasse Ausländer, ich werde Nazi."
So oder so ähnlich läufts egtl fast immer. Der Skandal mit den KZ- Opfern, die von den Kindern
angemacht wurden in Oberösterreich, war in meinem Heimatort. Ich weiß also wovon ich rede.
Ich persönlich finde jeglichen politischen radikalen Gedanken verwerflich, ob nun rechts oder links.
Deshalb kann ich mit der Message dieses Liedes nicht ganz konform gehen
Mucke ist aber Spitze grundsätzlich