Beiträge von flökö

Ich würde natürlich prinzipiell zu einem Gebraucht kauf raten, da die Staggs zwar
    ziemlich gut klingen, aber meiner subjektive Einschätzung nach nicht so haltbar sind.

Ist NUR meine Erfahrung! Ich kann mich auch täuschen und seit meiner Stagg- Zeit
    hat sich meine Technik verbessert :D

Also ich habe Erfahrung mit beiden Serien und mir kam immer vor dass die EXOs ein bisschen
    schwerer sind als die Medium Brilliant!

Probier mal ein DH Rock Ride!
    Probieren musst dus sowieso ;)

Da wunderst du dich drüber, wenn du hier Bananen-Pro-Nazi-Argumente auffährst und dir diese um die Ohren gehauen werden? Da darfst du echt nicht böse sein, inbesondere wenn dieses Wissen aus dem Fernsehen/ aus einer Fernsehsendung (!!!) kommt...

Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange!
    Das wird mein letzter Eintrag bezüglich diesem Thema.
    Aber diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen, vorallem weil es eventuell ein falsches licht auf mich wirft.

Ich bin sehr kritisch wenns um sowas geht. Ich habe keine Pro-Nazi Argumente gelierfert, sondern nur gewisse
    linke Gruppierungen kritisch beleuchtet.
    Falls das falsch rübergekommen ist möchte ich das hier nochmal klarstellen. Ich bin ein Gegner solch
    rechter Fraktionen. Ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass es bei den Linken auch sehr bedenkliche
    Meinungen und Aktionen gibt.
    Das mit der Fernsehdoku war nur darauf bezogen, dass es leider Jugendliche gibt, die meinen dass, wenn
    man wegen seiner deutschen/österreichischen Nationalität beleidigt wird, es die einzige Möglichkeit
    ist, sich solcher rechten Gruppen anzuschließen.
    Da sehe ich ehrlichgesagt keine Bedenkliche Message drin, weil die mangelnde Aufklärung der Jugend
    ja ein Grundproblem heutzutage darstellt.

Ich wäre dankbar wenn du in Zukunft alle meine Einträge liest und dich nicht auf einem Einzelnen aufhängst.

Du hast aber auch nicht ausdrücklich geschrieben dass du Patriot bist und ich schon.
    Worauf mich (und alle anderen) Unas auf sein Zitat verwieß.
    Schon komisch.

So, beenden wir die Diskussion über die Disukussion jetzt und "verpesten" hier nicht weiter den Thread,
    denn hier geht es um erstklassige Musik ^^

Entschuldigung, Giftspritze...
    .

Jetzt weiß ich wenigstens dass du mit vorrigen Kommentar mich angesprochen hast.
    Ich wollte mich nur rechtfertigen warum ich nicht zu 100% mit der Message übereinstimme,
    ohne dass sofort jemand meint dass ich rechts angehaucht bin oder ähnliches.

Prinzipiell ginge es hier ja um die Musik, und eigentlich hätten wir die Diskussion ja auch beendet ;)

Richtiiiiiiig! :thumbup:

flökö
    Das ist natürlich oberflächlich gesehen richtig. Aber vielleicht solltest du mal kurz darüber nachdenken: Für wen herrscht in Bezirken mit bekannt hoher Fremdenfeindlichkeit Frieden? Wer wird dort nicht angegriffen? Ist das offensichtlich gescheiterte Multi-Kulti-Konzept ein Grund oder eine Entschuldigung sich dem extrem rechten Spektrum anzuschließen? Und wenn man als "Einheimischer" Rassismus erfährt, ist es dann nicht genau die gleiche falsche Reaktion nicht den Dialog zu suchen und die Ursachen zu bekämpfen, so wie man es von vermeintlichen "Ausländern" an jeder Ecke fordert?

Für jeden der jetzt etwas falsches annimmt. Ich bin kein Nazi und hasse alles was dem gleichkommt.
    Ich schließe mich niemanden an, ich fordere einfach objektiv zu bleiben.
    Und dass der Zweck (keine Nazis auf der Straße) sicherlich nicht die Mittel (brennende Autos, Chaos) heiligt!

Genau das ist der Punkt. Das der Normalo meint, sich gegen rechte Tendenzen zu stellen sei eine Angelegenheit von Linksradikalen. Dabei sollte das doch verdammt nochmal das Anliegen ALLER sein! Mann!

Wir zünden ganz bestimmt keine Autos an...

Ja sicher! Bin ich voll damit einverstanden.
    Nur wie gesagt gibt es auf der linken Seite auch extreme Negativbeispiele (Stichwort Autos), wobei
    ich natürlich nicht dich damit ansprechen will ;)

Ok!
    Wie gesagt ich kenn mich eben nicht aus in Berlin ;)
    War selbst noch nie dort, hab nur die Doku gesehen und kenne halt auch die Situation in Wien,
    da ich dort studiere.

Wie oben erwähnt ich kann keinen der beiden Gedanken, etwas positives abgewinnen.
    Ich bin Patriot aber weltoffen.
    Ich habe keine Probleme mit irgendwelche multikulturellen Gesellschaften, da ich selbst
    ja auch in einer lebe.
    Ich kann nur bestätigen, dass sie in der Doku 2 deutsche Kinder in die Schule begleitet haben
    mit versteckter Kamera (waren übrigens die einzigen 2 Deutschen in der Klasse) und die sind
    bis aufs Schlimmste gedemütigt worden. Und da bekomme ich persönlich eine Wut.
    Ein minder aufgeklärter Jugendlicher wird natürlich jetzt meinen, dass es Sinn macht sich
    der braunen Truppe anzuschließen. Aufklärung wäre mal das Wichtigste.
    Auf beiden Seiten!!!

Ich höre normalerweise sowas nicht, aber die Mucke gefällt mir sehr gut.
    Ehrlich!

Zur Message kann ich nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zustimme, aber trotzdem
    mal in den Raum werfen muss, dass der Linksradikale Weg ebenso seine Tücken hat.
    Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
    Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.
    Und in einem anderen Stadtteil (kA wie der heisst), die Nazis die Straße beherrschen und da ist Friede...
    Sogar eine Staatsanwältin habens interviewt und die hat gemeint, sie zieht jetzt dort hin weil
    dort die Nazis sind und alles in Ordnung sei, und sie ihr Kind dort aufwachsen lassen kann.

Nur das Problem ist, dass die meisten Menschen keinen Unterschied zwischen einem Nazi
    und einem Anderen sehn, der einfach gewisse Ausländer nicht im Land haben möchte.
    Wenn ich von einem Türken oder sonst was, als Scheiß- Österreicher beschimpft werde,
    dann hat das für mich genauso eine rechtsradikale Aussagekraft wie wenn ich einen
    Ausländer rein wegen seiner Herkunft diskriminiere.

Und die Jugend denkt sich halt immer öfters, "ich hasse Ausländer, ich werde Nazi."
    So oder so ähnlich läufts egtl fast immer. Der Skandal mit den KZ- Opfern, die von den Kindern
    angemacht wurden in Oberösterreich, war in meinem Heimatort. Ich weiß also wovon ich rede.

Ich persönlich finde jeglichen politischen radikalen Gedanken verwerflich, ob nun rechts oder links.
    Deshalb kann ich mit der Message dieses Liedes nicht ganz konform gehen ;)

Mucke ist aber Spitze grundsätzlich

Ich zitiere mal Nils Schröder aus dem Buch "Drum Tuning":
    Seite 110: Mitraschelnder Snareteppich
    ... kann man als einzige Ausnahme vom zweiten Prinzip abweichen und das Resonanzfell in sich verstimmen, um die Teppichaktivität zu dämpfen.Dazu stimmt man die Schrauben in der Nähe des Teppichs etwas herunter und gleicht den Tonhöhenverlust an den anderen Schrauben aus, indem man diese entsprechend nach oben stimmt...

Überredet ;)

Das mit dem Hochstimmen an anderer Stelle wurde nirgends erwähnt.
    Werd ich mal probiern! Danke!

Hast du es schon mal ausprobiert? Nicht? Aha. Ich schon. Zudem steht es in mehreren Stimmlektüren

Ich hab das schon mal in einem anderen Thread hier gelesen und habs dann gleich mal ausprobiert.
    Für MEINE Ohren klingts einfach nur grausam = verstimmt.
    Und man setzt sich doch nicht ewig hin und lernt das Stimmen, wenn man im Nachhinein sowieso wieder alles
    ruiniert.

Lektüre oder kompetente Meinungsträger dieser Theorie sind mir unbekannt.
    Ich lasse mich aber gerne belehren. Man lernt eben nie aus ;)

Also beim letzten Gig hatte ich wie meisten ein bisschen getankt vorher.
    Knappe 200 Leute als Publikum und da dachte sich der Stick er macht einen Abgang.
    Da es mir schon öfters mit dem Stick passiert ist war ich schon vorbereitet und wollte konsequent weiterspieln.
    das Blöde war nur dass es genau hier ausnahmsweise mal der linke Stick war.
    Ich versuchte also die Snare mit der rechten Hand weiterzuspielen (ohne intelligenterweise den Stick in die linke Hand zu nehmen),
    was sich ziemlich behindert anhörte :D
    Gottseidank warf mir der Drummer der zweiten Band einen anderen Stick noch zu und weiter gings.

Ein anderes Mal spielte ich ein letztes Konzert mit meinen alten Becken.
    Ich hau voll rein weil ich mir dachte is eh egal jetzt.
    Plötzlich flog ein Eck von meinem Stagg DH Crash weg und traf dem Sänger genau mit dem scharfem Eck am Hals.
    :D Er blutete aber konnte weitersingen, das nicht so schlimm war wies aussah :D