Beiträge von flökö

Also,
    ich kenne mich genau 0 aus bzw. hab ich halt vom Cubase bisher 0,5% genutzt von dem was es kann.
    Ich hab mich nur mal mit anderen Kollegen besprochen und die haben gemeint dass ein Device für
    erste Recordingschritte sinnvoll wäre.
    Gerade weil man eben mit 4 Eingänge das SChlagzeug schon relativ "gut" abnehmen kann und dann
    die einzelnen Spuren bearbeiten kann.

Ich kennen/kannte keinen Unterschied zwischen den Devices, da mir erklärt wurde, dass
    es bei jedem Device möglich ist die Spuren einzeln reinzubringen. Ich weiß man sollte sich nicht
    auf solche Ratschläge verlassen.

Was ich will ist denke ich jeden klar!
    Dieses Tascam USB Teil, mit dem geht das?

Hallo zusammen!

Ich werde mit dieser Frage nun ein paar Freaks sicherlich den Tag versauen.
    Aber wir haben gestern unser Device bekommen:

http://www.thomann.de/at/yamaha_mw10c.htm

Nur leider wird alles von der Schlagzeugmikrofonierung im Cubase zu einer Spur aufgenommen.
    Genau das ist das, was ich eben nicht wollte, da ich ja die Bass oder Snare im einzelnen bearbeiten möchte.
    Wie stell ich das im Cubase um bzw. sagt mir bitte genau welches Kabel ich wo reinstecken muss.

Ich stelle diese Frage hier weil ich in der Suche nichts gefunden habe bzw. in den meisten Threads das
    ganz selbstverständlich dargestellt wird ohne zu erklären wie.
    Ich bin echt blutiger Anfänger im Recording also habt Gnade :)

Grüße!

Edith hat vergessen: Wir haben das Cubase AI4, dass beim Device dabei war und das Cubase 1 oder 2 SX.
    Wobei beim Cubase SX müsste man irgendwie noch einstellen von welcher Audiokarte er das Signal bekommt,
    weil momentan ist noch die Serienkarte eingestellt und ich find nichts wo ichs umstellen könnte.

Wär vielleicht auch eine wichtige Information! Danke :)

Probiers doch mal mit einem Einkauf im Drummerladen:

"Hallo, ich will bitte einmal den Livesound von Joey Jordison haben!"

"Darfs noch die Technik vom Bonham und die Beinarbeit von Lang sein?"

"Ja gerne!"

"Brauchen Sie sonst noch was?"

"Ja bitte noch einmal, das Talent von Bonzio. Dann dürfte ich alles haben!"

"Noch eine Band dazu?"

"Ja welche haben Sie im Angebot"

"Ja hier hätten wir dass Superstar- Paket mit 2 Gitarristen, Sänger und einem Bassisten.Tontechniker kommt auch noch
    für einen kleinen Aufpreis dazu!"

"Oh cool, dann nehme ich bitte das alles auch noch, weil dann können wir gleich auf Welttournee gehn."

Also ich finds echt nicht schlecht :thumbup:
    Fast tight zusammengespielt ;)
    Dein Getrommel find ich gut zu der Mucke.
    Mucke find ich auch nicht schlecht! Wobei der Sänger schon ein wenig am Abkacken ist :D
    Ihr braucht einen Schreihals wie der von Rage against the Machine!

Ich sehe das als Einsteiger Material. Was soll daran so schwer sein!? Okay, der Rush Song ist ein wenig schwieriger. Aber sonst sehr einfach gestrickt.

Klingt sehr gut. Gut eingetrommelt. Handelt es sich hier um das Roland TD9?

Ich würde mich jetzt echt mal auf ein wenig Material von dir freuen!
    So einfach ist das nämlich gar nicht zu spielen!

Zum Getrommel... Es rollt und rollt und rollt... sprich es passt voll ;)
    Solide getrommelt, an einer Stelle hast dich mal ein bisschen verspielt aber der Rest rollt ;)
    Rocknroll ist kein Rollstuhl!

Das höre ich ohne Ende. Aber weisste was? Es ist mir scheiss egal....

Achja, zu hören gibs bald was

Mann Mann!

Ich hab ja schon viele großkotzige größenwahnsinnige Typen gesehn/gehört.
    Aber DU schlägst echt alles.

Schau lieber dass du überhaupt mal ein Studio von innen siehst bevor du hier
    einen auf Ulrich machst!
    Ich bin echt gespannt auf dein "Meisterstück". Möchte wissen obst du PROFESSIONELLE Musik machst.
    Wahnsinn... da bekomm ich echt einen Hals bei solchen Meldungen.
    Bei uns in der Umgebung würdest du nicht mal auf ne Bühne kommen mit deinen 15 Jahren!

Ey. der allerallergrößte Teil dieses Forums sind so dermaßen gute Schlagzeuger..da kann man sich nur beraten lassen, deswegen hab ichs doch on gestellt

Wobei ich mich auf die Masse gesehen nicht dazuzählen würde.
    Gut ist von einem anderen Standpunkt aus betrachtet ziemlich schlecht! ;)

Also Mucke ist nicht unbedingt so meins!
    Dein Getrommel passt voll finde ich.

Meine sehr UNprofessionelle Meinung zum Mastering ist dass das Ganze ein wenig mehr Druck gebrauchen könnte.
    Schlagzeug hoch, Sänger und Keys runter. Dann drückts auch ein bisschen! ;)

Über Kopfhörer zu CDs spielen bringt auch enorm viel! Aber auch hier darauf achten, nicht über dem eigenen Level zu spielen. Zur Not denk dir nen Groove aus der musikalsich trotzdem passen würde. Am besten mit leichten Songs anfangen, regelmäßig üben und dann den Schwierigkeitsgrad steigern.

Absolut!
    so habe ich die ersten Monate auch rübergebracht!
    ACDC ist am Anfang sehr zu empfehlen... Phil Rudd raucht nicht umsonst 2 Schachteln während einem Konzert ;)

Ja, das mim Timing hab ich mir auch bereits zur aufnahme gemacht, wenn ich erstmal die beiden Gitarrenspuren hab, kann ich dazu üben, werd ich auch machen :D

Du hast nix von einem Metronom gesagt ;)

Ich hab mir allerdings gerade noch deine anderen Vids auf Youtube angeschaut.
    Selbst bei deinen "solos" stimmt das Timing teilweise aufs Gröbste nicht.
    Nimmst du Unterricht?

Ich würde mal vorschlagen dass du dich wieder mehr mit den Basics beschäftigst und
    mal das Doublebasspielen lässt bis du mit normalen Singlestrokes zurecht kommst!

Ich spiele auch fast 3 Jahre und seit über 1 Jahr in einer Band und bin ohne überheblich zu sein schon um 2-3 Preisklassen über dir ;)
    Wie ich das geschafft habe? Basics üben üben üben, und wenn man glaubt man kanns weiterüben und wenn mans dann wirklich beherrscht
    weiterüben damit man auf dem Standard bleibt.
    Ist mal ein Probenmitschnitt von uns:
    http://www.box.net/shared/u0ntocp9hp

Nicht damit du meinst ich erzähl dir einen vom Storch erzähl.
    Mein Getrommel ist sicherlich nicht erste Sahne aber zumindest sicher ;)
    Soll jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber ich habe eine Zeit lang die selben Probleme wie du gehabt ;)

Edith merkt gerade, dass das die Aufnahme ist wo der Sänger am Schluss immer zu weit versetzt ist, ist nämlich extra eingesungen worden UND
    dass das ohne ersten Gitarristen ist ;)

Naja, ich wollte dir eigentlich raten selbst mit Metronom zu üben.
    Das Timing stimmt ja in erster Linie wegen dir nicht.
    Du gibst den Takt und das Tempo vor und die anderen richten sich danach!
    So siehts prinzipiell aus!

Wie lange spielt ihr jetzt schon zusammen?
    Wie lange spielst du schon?

Zur Bandaufnahme kann ich sagen:
    Solide gespielt für dein Alter!

Verbesserungsvorschläge:
    Doublebassarbeit verbessern.
    Üb mal mit Metronom, da du/ihr teilweise starke Tempowechsel drin habt (ich denke mal unbeabsichtigt).
    Und crashe doch bitte dein Splash nicht durch, das tut weh beim Ansehen ;)

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen!
    Das tighte Zusammenspiel in der Band kommt mit der Zeit vom Zusammenspielen!
    DU bist das Metronom der Band. Also verbessere noch ein wenig dein Taktgefühl ;)