Beiträge von flökö

Ich wollte es ja nie glauben bis mich ein paar Forumskollegen mal drauf aufmerksam gemacht
    haben, dass der liebe Lars eigentlich einer der schlechtesten bekannten Drummer überhaupt ist.
    Bis heute vor 10 Minuten zweifelte ich an dieser Einschätzung.
    Bis ich das hier gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=9Lxk_i3XOfo

Täuscht es mich oder spielt der fast 80% der Patterns völlig unsauber.
    Vorallem die Doublebass...

Ich habs mal bei "Schlachzeug" reingetan weil man darüber egtl nur lachen kann hinsichtlich
    seines Spiels und wie er sich präsentiert.

Ich will damit nicht sagen, dass ich besser wär... aber ich stell mich auch nicht wie er
    vor 800000 Leute hin, spiele sowas und produziere mich, als wär ich der Geilste aller Zeiten!

Also als "neu" oder anders würde ich das alles nicht bezeichnen.
    Aber für einen Drummer meiner Kragenweite ist es halt schon tricky sowas
    in einer gewissen Geschwindigkeit zu spielen :) .

Ich kenne das!

Ich wollte meinen Bandkollegen (echte Rocker) immer den Nu- Metal näher bringen...
    Hat aber nicht funktioniert und so sind wir beim HardRock gelandet!
    Ich kann mittlerweilen mit dem was wir jetzt spielen besser leben wie mit allem anderen!

Wenn du gar nicht damit klar kommst dann solltest du dir vl andere Bandmitglieder suchen.
    Oder ihr geht einfach einen Kompromiss ein! ;)

Edith: Mir is grad noch eingefallen wie einem Deathmetaldrummer mal erklären wollte, dass
    Blastbeats so gar nicht grooven :D War auch ganz lustig :D

Ich meine wir kritisieren hier schon auf einem eher fortgeschrittenen Level.
    Ist sicherlich nicht einfach sowas zu spielen... aber das Gegenteil von Gut ist leidergottes halt
    meistens gut gemeint ;)

Und eure Mucke ist dementsprechend eher auf der gut gemeint Seite.

Wie man mehr druck auf die Gitarren bringt?
    Ich würd mal sagen mehr Bass auf den Gitarren, mehr Bass im Allgemeinen und deine Snare ist viel zu laut und
    fast schon penetrant. Zum Sänger will ich nichts sagen, weil ich mich dafür zu wenig in dem Genre auskenne bzw.
    ich dieses "ultraharte" Geschreie nicht lange aushalte.
    Für mich gibts halt nur 2-3 Sänger auf der Welt die für mich über lange Zeit erträglich Schreien können.
    Corey Taylor (Jaaaaaa, ich weiß, von dem wollt ihr ganz bestimmt nichts hören) hat einfach Volumen in der Stimme
    und bringt das auch voll rüber. Dafür hat der Typ auch einen Hals wie ein Feuerwehrschlauch :)

Wenn ihr euch wirklich abheben möchtet dann probiert es doch einfach mal melodischer... Es kann ja trotzdem noch immer
    Metal und hart sein. Aber dieses krampfhafte Hartsein bringt euch sicherlich nicht nach vorne!
    Sogar eher noch nach hinten, weil das Publikum sich sicherlich denkt "Die Band hab ich zwar noch nie gesehen, aber was
    sie spielen hab ich schon 1000 Mal gehört" ;)

Also ich hab mir jetzt nur truth or die angehört...
    Aber kanns vl sein dass euch beim Refrain mit der Gitarre der Druck ausgeht???
    Irgendwie klingt das für mich alles zu flach... musikalisch wie vom sound her...
    Wobei ich beim Thema Mixing/Mastering mich überhaupt nicht auskenne, geschweige denn
    eine Fachmeinung abgeben könnte, ist nur meine Meinung als Musiker.

Zum Getrommel... ist halt neumodernes Metal/Hardcore - drumming...
    Sehr solide getrommelt, nur hebt man sich mit sowas heutzutage nicht mehr ab... ;)

Ich möchte allerdings nicht eure Leistung herabtun, ich hab einfach schon zu viele Metalbands
    gesehen und gehört als dass mich das noch von den Socken haut.
    Einfach weil es heutzutage schon viel zu viel Metalbands gibt (oder kommt mir das nur so vor),
    aber eben nur wenige auf einem bestimmten Level.

Rock ist tot meine Freunde ;)

Die Umgebung irritiert mich ein wenig.
    Sieht aus wie eine Punkhöhle... ;) Und dann das :D

Nein also über Sound brauchen wir hier nicht sprechen.
    Ich find solche Jazznummern prinzipiell ziemlich geil, vorallem weil ichs noch nie probiert habe
    und mich das mal reizen würde. Vorallem wenn sich der Drummer dann immer selbst so reinsteigert, wie du auch hier teilweise.

Das Spiel selbst finde ich sehr solide, nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Für mich einwandfrei.

Hallo nochmal zusammen!
    Hab mal ein bisschen mit GuitarRig und interface experimentiert und
    hab mal was eingespielt und drums dazu programmiert.

Ich würde gerne wissen was ihr so zu dem Mischverhältnis sagt.
    Das drumming ist ja logischerweise recht "tot" und natürlich "fehlerfrei" durch computer.
    Ich hab in Wien leider kein Set geschweige denn Equipment!
    Ich denke ist ganz gut geworden.

Bass und Gesang fehlen noch aber ich hab keinen Bass bzw. singen kann ich auch nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4RHebTZUTrM

Ich denke ich seh das hinsichtlich mehrerer anderer Threads.
    Ich will dass du endlich mal was online stellst damit ich und auch andere sehen können wieviel
    du kannst, und wie ernst deine Kommentare zu nehmen sind!

Achja, bin ich das? Sehe das nicht so. Ich schreibe einfach was ich fühle ;) Es gibt durchaus auch andere die hier nicht mit Samthandschuhen rumtigern :D

Ich will jetzt keine Werbung für deine "Weisheiten" machen aber mir ist da noch ein Thread mit einer
    Metalband in Erinnerung, die wirklich eine relativ gute Studioaufnahme hatte.
    Da hast du nur gemeint dass du unprofessionelle Musik hasst und dass du nur "gute" Musik spielst.
    Weiters, bist du eigentlich in jedem Thread in der Hörzone hier vertreten, wo jemand mit weniger guten Skills
    was online stellt, um ihn irgendwie runterzumachen.
    Bei den richtig Guten traust du dich wahrscheinlich nicht, aber das soll nur eine Vermutung sein.

Wir sind hier und warten auf deine Aufnahme. :)
    Mehr wollte ich gar nicht sagen damit!

Godsmack! Ich warte immer noch auf einen Erguss von DIR!
    Vorallem weil du im Kritisieren und Bewerten ja ganz weit vorne bist hier im Forum!

Zur Aufnahme:
    "Sound" klingt mir einfach viel zu künstlich nach Drumcomputer ala Beatcraft oä.
    Bin aber prinzipiell kein Fan vom Edrum Sound... wobei ich jetzt keine Eingefleischten angreifen möchte,
    ich lasse mich gern positiv überraschen :)

Zum Spiel muss ich mich leider den Vorrednern anschließen. Schwere Timingprobleme nicht nur innerhalb des
    Liedes sondern innerhalb deines Spieles selbst. Stichwort Bassdrum Snare Hihat- Interaktion (nennt man das so? ) ;)
    ÜBEN mit Metronom und mal deinen Lehrer diese Aufnahme zeigen, dann wacht er vl auch mal auf!

Wenn dein Mixer Direct Outs hat, hätte ich ne Delta 1010 für dich.

Man erkläre mir wie ich herausfinden kann ob ich Direkt outs hab
    und was ein Delta 1010 ist ;)

Wie gesagt ich bin absoluter Beginner :)
    Ich schau mir halt viel von Kollegen ab, lerne mir viel selbst durch Probieren aber diverse
    Fachbegriffe usw. sind mir leider noch Fremd