Beiträge von flökö

Hat der Gitarrist die Gitarre verkehrt rum?

Ich hab ja schon gehört dass es sowas gibt, dass ein Linkshänder einfach die Gitarre umdreht und alles
    quasi "Saiten"verkehrt spielt (kleines Wortspiel :D ), aber gesehen hab ichs noch nirgends.

Ansonsten, werd ich mit der Mucke auch nicht recht warm, obwohls rein technisch gesehen natürlich
    erste Sahne ist!

Hallo!

Hab jetzt nur Way Home gehört.
    Schlagzeug gefällt mir sehr gut. Gut getrommelt und die Aufnahme klingt auf fett.
    Gitarren leider gar nicht! Irgendwie haben die keinen Druck, zuviel Mitte würd ich tippen.
    Oder vielleicht ist das auch gewollt...

Ansonsten nicht schlecht!
    Vielleicht nicht zu 100% tight an gewissen Stellen!

Nach einem Crashkurs im Mixen im Selbststudium und bei einem Bekannten, der schon wirklich
    sehr erfahren ist und sein Probraum mit 6 Quadratmeter Mischpult zugepflastert ist,
    hab ich mir gedacht ich probiers nochmal mit einem Song von meiner Band, ob ich nicht doch
    noch was bewirken kann!

Und siehe da, ich denke das Ergebnis ist sicher nicht zu verachten.
    Das einzige Problem ist, dass bei den Vocals kein Ploppschutz verwendet wurde...
    jetzt kommen ein paar Töne ziemlich agressiv rüber!
    Aja... Effekte und so weiter sind genauso gewollt und dienen nicht zur Ablenken vor
    der ursprünglich schlechten Aufnahmequalität.

Bideeschööönn... würd wiederum an die üblichen Verdächtigen wenden, um Vorschläge und
    Tipps zu bekommen.
    Danke!

http://www.zshare.net/audio/75780614e325509d/

Soooooo...
    Hab noch ein bisschen rumgedreht und bin dann da angelangt:
    http://www.zshare.net/audio/757937476017a0ac/

Ich muss mal vorausschicken dass ich selbst auch mal so wie du war!
    Allerdings verstehe ich dich nicht!

Wie lange spielst du denn schon?
    Zum Thema Equipment scheinst du dich ja so gut wie gar nicht auszukennen.
    Es hat nichts mit Geschmack zu tun alles nachzukaufen.

Lerne vorher mal mit mit 2 Crashes und China und 3 Toms ordentlich zu spielen.
    Weil den Rest kannst du vorher sowieso nicht wirklich sinnvoll nutzen!
    Und es ist 10 mal schöner wenn du 2 gute Crashes hast als wenn du 15 Black Alphas hast.
    Auch die normale Alpha Serie ist jetzt nicht das gelbe vom Ei (meine Meinung).

Und die Aussage dass Paiste ja ganz gute Becken macht, da stelln sich bei mir die Nackenhaare
    auf!
    Es gibt von fast jeder Marke gute und schlechte Becken! Werde dir dem mal bewusst!
    Und urteile nach deinem Geschmack und nicht danach wie cool der und der
    Drummer ist. Denn wenn du mal ein wenig Einblick in dieDrummerwelt bekommst, wird
    dir sicherlich schnell klar werden, dass JJ auch nicht so überdrüber gut ist und es sicherlich
    einige Kollegen hier im Forum gibt, die im mit einem "Standard" Kit so dermaßen drüberfahrn.
    Und sowas finde wiederum ich cool.
    Bestes Beispiel für mich letztes Jahr am Novarock Vergleich Slipknot Drummer und Mastodon Drummer.
    Drumkit Slipknot: Pervers groß
    Drumkit Mastodon: Normal, überschaubar
    Skills: Muss ich glaub ich nichts zu sagen! :)

Kurze Zwischenfrage:
    Der Chris Adler hat mit anfang 20 erst zu drummen angefangen?
    Das würde mich ja sehr aufbauen, weil auf mich dasselbe zutrifft :)
    Hab aber vorher schon 8 Jahre Klavier gemacht :P

Ich beiß mir halt immer in den A**** dass ich nicht früher angefangt habe.

Zu deiner Frage wegen der Webcam:

Ich denke, man sollte sich schon mindestens eine bessere Digicam zulegen um
    bessere Ergebnisse zu bekommen.
    Oder liegt das vielleicht nur an der Belichtungszeit!
    Das Problem ist, dass das hier ein Drummerforum ist und deswegn wird in erster Linie
    auch dein Spiel bewertet ;) Naturgemäß sozusagen :)

Zu deinen 95000 Klicks...
    Wenn ich mir anschaue welch Unsinn heutzutage Millionen von Klicks bekommt, dann wäre
    ich auf diese Leistung echt nicht stolz...

Jetzt haut er aber auf den Tisch :D

In Wirklichkeit müsstest du ja nicht mal hier was posten, wenn du eh der
    Youtubestar von morgen bist :)
    Warum tust du es dann? :D

Sollen wir jetzt dein Solo, vom Youtube auch bewerten oder war das
    reine "Angeberei"?

Mann mann mann...
    in deinem Profil steht du bist 62.
    Aufspielen und stenkern tust du aber wie ein 15 jähriger.

Bitte um etwas Schreibkultur.
    Und ob etwas scheiße klingt oder nicht ist immer noch subjektives Empfinden...
    Alles klar?!
    Suppaaaa :thumbup:

Ich glaub das es vorallem heutzutage schon verdammt schwer ist NICHTS zu stehlen.
    Vorallem im Rock ist es fast aussichtslos, da jede Akkordfolge sowieso schon 1000 benutzt wurde
    von irgendwem...
    Vorallem wir Drummer müssen ganz leise sein, da die meisten unserer Fills oder Beats schon hundertausend Mal
    von jemand anderen genauso gespielt worden sind.
    Allerdings bleibt uns fast nix anderes, da wir halt extrem begrenzte Möglichkeiten haben.
    Ist eine rein mathematische Geschichte sich das auszurechnen ;)
    Genauso hat ein Gitarrist oder ein Pianist oder sonst wer nur begrenzte Möglichkeiten sich innerhalb der Tonleiter
    zu bewegen :)

ABER:
    Für mich geht es zu weit, wenn man sich nicht mal die Mühe macht vorher zu fragen, weil die Franzmänner hätten
    da sicher nichts dagegen gehabt um selbst auch ein bisschen bekannter zu werden. Vorallem sind die Melodien
    jetzt auch nicht sooo kompliziert oder eingängig als dass man hier nicht ein bisschen was ändern hätte können.
    Bushido ist eine Geldmaschine, und mit dem Aufwand im Songwriting, den er in den letzten Jahren anscheinend
    so gut wie gar nicht hatte, hat der Typ doch einen guten Schnitt gemacht und schnupft die Strafen mit links.
    Ob die Tonträgervernichtung recht schlimm für ihn ist, weiß ich nicht, müsste man nachschauen wieviel Platten
    er heute noch so verkauft von den Betreffenden Alben.
    Allerdings wird das mit diesen Alben genau gleich werden wie mit seinen zensierten Stücken. Sie werden noch
    interessanter werden und erhalten bei der Jugend irgendwann mal Kultstatus (siehe Arschficksong etc.)

Ich bin 23 also definitiv zu jung... Ich kriegte gerademal die Nachwirkungen des Black Album mit :)

Der Vergleich Slayer und Metallica hinkt finde ich auch schon von da her, weil Metallica einfach damals
    um so viel Millionen mehr Fans hatte. ;)
    Bevor ich zum Drummen angefangt habe, hab ich den Namen Lombardo noch nie gehört, Ulrich allerdings
    öfters.
    Ich denke, dass es damals für viele schon eine Offenbarung für so viele Drummer war, was er da reinkloppte.
    Ein joey Jordison inspiriert mit seinen dämlichen RLRLKK Fills heute die Jugend, und das ist jetzt auch nicht so schwer
    zu schaffen ;)

Was mich allerdings einfach zum Kopf schütteln bringt ist, dass Ulrich sich absichtlich so blamiert vor zig Tausend Fans.
    Ist der Typ einfach ignorant und kapiert nicht, dass es bei ihm bei den einfachsten Sachen fehlt, oder ist das einfach
    seine Masche, dass er mit geringsten Aufwand (beschissenes Drumming) das maximale Ziel erreicht (Millionen von verkauften Platten und endlos viele Fans)
    und stolz drauf ist?

Kleine Story nebenbei:
    Sie haben mal Phil Rudd gefragt was er von Chris Adler hält, weil der ja so und so viel BPM Kicken kann.
    Er hat nur gemeint: "Er kann schon 1000000 BPM Trommeln und verdient halt 1000 Dollar pro Auftritt.
    Ich trommle halt mein Tempo und verdiene 1000000 pro auftritt."