Beiträge von flökö
-
-
Also ich würde den neuen Danny Carry schon gern beim Drummen zusehen!
Falls deine Aussagen stimmen, ist der vergleich durchaus gerechtfertigt! -
Da merkt man wieder welche "Idiotenbeats" der Bela so spielt
Ich finds gar nicht so schlecht rein vom Timing her. Du spielst
halt zumindest das was du kannst!
Technisch natürlich noch ausbaubar, dann würdest du dir
ziemlich sicher auch spielerisch leichter tun!
Wenn du eine Single Fuma hast, warum stellst du dann nicht
dein Set nach Linkshändermanier um? -
Ja, das waren politische und wirtschaftliche Spielchen die da gespielt wurden. Einige Parteien
haben davon profitiert.Was auch noch negativ war, waren die Parkgebühren von 15EU. Auch organisatorisch ist Wels da an
ihre Grenzen gekommen.Btw., sind angeblich über 100 Leute beim Norarzt eingelangt wegen alergische Reaktionen auf den Rindenmulch.
Stimmt!
350 beim Roten Kreuz und 50 oder so haben ins Spital müssen.
Vom Notarzt stand nichts auf orf.at -
Ich glaub das ist/war einfach reine Politik!
Damit sich die Umweltschützer und grünen Konsorten auch wieder über irgendwas aufregen können,
und die Wähler sehen, dass da was "gemacht" wird!
Hat ja auch immer genug Proteste wegen dem Zeltweg Grand Prix gegeben, wegen der Luftemissionen...
Und selbst fahrn solche Umweltschützer dann einen 30 Jahre alten Polo der mehr CO2 erzeugt wie 10
Formel 1 Autos...Ich hätte an ihrer Stelle drauf geschissen und das lauteste Konzert ever hingelegt! Wär sicherlich auch
der Vorband Volbeat entgegen gekommen, denn die leben ja live bekanntlich auch von der Lautstärke
Verwaltungsstrafe können sie sich dann eh teilen -
Achso, hab das eigentlich nicht weiter verfolgt!
Ich dachte sie durften dann doch voll aufdrehen weil keine Gefährdung besteht...
Ich finds halt witzig, dass die Vögel auf einem Flugplatz brüten, wos ja so gut wie gar nicht laut ist sonst -
Eure Mucke: gefällt
Euer Sound: gefällt
Euer Mix: gefällt
Eure Mädels: gefallenEinziger Punkt, und das ist wirklich subjektive Meinung von mir, dass
eine Frauenstimme für mich im harten Rock nichts verloren hat
(Ausnahme Guano Apes). Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Leadsängerin
ein bisschen kämpft mit den Vocals. Und ihre Klangfarbe ist für mich zu "schön"
für dreckigen Rock!Das macht unterm Strich eure Lieder zu popig für mich.
Bei deiner Trommelei gibt es allerdings nicht wirklich was zum Aussetzen (ist halt normales
Rock/Metaldrumming), wobei wiederum meine subjektive Meinung sagt "ich hasse so stark
getriggerte Bassdrums". Da steckt für mich zu wenig Wumps dahinter selbst auf meiner großen
Anlage höre ich da nichts davon. -
Was selbst leider nicht dort aber 80% meiner Freunde!
Die haben gemeint, dass die Band wie immer top war, aber die Anlage einfach zu schwach war!Rein vom Sound her anscheinend nicht soooooo geil, wie damals in Wien.
Da hatten sie eine echt überdimensionale PA, die das Happelstadion erzittern ließ -
Ist sicherlich der Originaltrack den wir hier zu hören bekommen!
Die Effekte mit den Splashes haben mich darauf gebracht!
Das sind meiner Meinung nach nämlich Splashes und da ist kein kleines China zu hören.Weiters hören sich die Toms und Bass getriggert an. Ich seh aber keinen
Trigger bei dir!
Und wenn du so einen Drumsound selbst hinbekommen würdest, würde ich offiziell den Hut vor dir
ziehn.
So kann ich nur sagen, dass deine Technik rein vom hinschauen gut aussieht! Ob sichs auch nach was
anhört lässt sich nur erahnen! -
Also ich muss sagen, dass ich was in die Hörzone stelle um mich bewusst
konstruktiver Kritik auszusetzen. Und wenn jetzt einer mal nicht ganz
so den gesitteten Ton trifft, mir egal! Ich versuche immer das nützliche
herauszufiltern, bzw. schau mir vorher mal die Profile der Kommentatoren
an um mir ein Bild ihrer eigenen Kompetenz zu machen.Und wenn mir dann ein 16 jähriger mit Joey Jordison Snare sagt, dass mein
Snare Sound noch ausbaubar ist, dann weiß ich eben schon genau wie ich
seinen Post nehmen kann, und das wars dann auch für mich.Ich weiß dass ich nicht übermäßig gut bin und erwarte keinen Lob.
Eher Kritik mit der ich was anfangen könnte!
Bei Sachen wo ich selbst weiß, dass es noch nicht so ganz passt, mache ich
da auch keine Ausnahme sondern höre mir die Kritik ohne Ausflüchte an.Also passe ich scheinbar in keine deiner pauschalisierten Gattungen.
Unterm Strich:
ich stelle gerne was rein da man unter 30 Antworten, sicher
eine finden kann von jemanden, der sich wirklich auskennt und ich ansonsten nicht
sehr viele Leute mit derartiger Fachkompetenz kenne.
Weiters denke ich, dass die meisten Leute hier (mich eingeschlossen), einfach
auf etwas stolz sind und ihre eigenen kleinen Erfolgserlebnisse mit anderen Teilen wollen.
Und da kommt Kritik wie "du spielst einfach scheiße" nicht so gut.
Erstens ist das keine konstruktive Kritik und zweitens kann mans ja auch anders ausdrücken. -
Sehr geiler 90er Jahre Schweinerock
Gefällt mir sehr gut!
Was ich allerdings ein bisschen deprimiert ist dass du für die Aufnahme nur 3,5 Stunden gebraucht hast.
Und das Ergebnis ist ja wirklich ziemlich gut...Ich bin begeistert!
-
Gitarre bitte lauter...
Drumsound gefällt mir!
Gesang klingt auch solide finde ich, auch gut abgemischt! -
Sind sie...
-
Ja die ganze Schlagzeug Aufnahme ist einfach katastrophal aber mehr geht
mit unseren Möglichkeiten auch nichtJa wie soll ich sie dir zukommen lassen?
-
Es ist so dass das SChlagzeug direkt auf eine Audiospur aufgenommen wurde!
Also recht viel mehr geht da fast nicht mehr.Zu den Gitarren... Wenn ich sie lauter drehe, dann kommt mir vor, dass der Gesang untergeht
daneben!
Ich habe bei den Gitarren einen Lowcut bis 60 Hz gemacht und bei 800 Hz nochmal runter, da das
die kritische Frequenz bei Gitarren ist, hat man mir gesagt
prinzipiell ist der EQ bei den Gitarren ab 1KHz angehoben.Sind übrigens mit GuitarRig aufgenommen ebenso der Bass
Zum Bass, ist ebenfalls bis 40 Hz Lowcut, weil sonst dröhnt es so finde ich.
Bei 100 Hz angehoben damit er mehr klingt.Vocals: Kompressor, Hall, und 2 zusätzliche Spuren mit Gesang die jeweils im Pitch- Shift
um 1 Cent rauf bzw. runter gedreht sind und mit Delay als Unterstützung für die Hauptspur.
Ansonsten bei gewissen Stellen gedoubelt (Ich denke das hört man auch relativ gut).
EQ ebenfalls eher Lowcut wobei bei 300 Hz angehoben und die hohen Frequenzen ab 1 KHz auch
angehobenDas wären in etwa meine Einstellungen
-
Nach einem Crashkurs im Mixen im Selbststudium und bei einem Bekannten, der schon wirklich
sehr erfahren ist und sein Probraum mit 6 Quadratmeter Mischpult zugepflastert ist,
hab ich mir gedacht ich probiers nochmal mit einem Song von meiner Band, ob ich nicht doch
noch was bewirken kann!Und siehe da, ich denke das Ergebnis ist sicher nicht zu verachten.
Das einzige Problem ist, dass bei den Vocals kein Ploppschutz verwendet wurde...
jetzt kommen ein paar Töne ziemlich agressiv rüber!
Aja... Effekte und so weiter sind genauso gewollt und dienen nicht zur Ablenken vor
der ursprünglich schlechten Aufnahmequalität.Bideeschööönn... würd wiederum an die üblichen Verdächtigen wenden, um Vorschläge und
Tipps zu bekommen.
Danke! -
Das einzige was ich beanstanden könnte bei dem was ich bis jetzt gehört habe ist,
dass den Damen bei Valerie der Druck in der Stimme abgeht.Da braucht man eine Röhre für das Lied
-
Aja,
bevor ich hier als Lügner dastehe
Ich hab den Begriff schon gesucht!
Allerdings hier im Forum, und ich fand wie zu erwarten war, nur
Fachgespräche, was einem nicht sehr weiterhilft, der nicht mal
weiß was ein Kompressor ist.Habs vorher gegoogelt und eine ganz gute Seite gefunden, wo das alles
mit Video Tutorials erklärt wird. -
Ich bin absoluter Anfänger!
Das dürfte wohl spätestens jetzt klar seinIch fasse jede Kritik, die nicht aus lauter Beleidigungen besteht, als konstruktive Kritik auf.
Danke für eure Kritikpunkte! -
täuscht das oder haben die im Grammatikkurs nicht gut aufgepasst?!
Oder ist das Polen Deutsch auf der Homepage im Preis mitdrinnen?