Beiträge von Agonizer

ich habe nach über 10 Jahren selbständigen dahintümpelns einen Lehrer aufgesucht... seit dem wird mitgezählt... LAUT
    Erst macht das nen furchtbaren Knoten in den Kopf - aber nach ein paar Wochen hilft es ungemein

Brillo, Du bist genial. :thumbup:

Du meinst allerhöchstwahrscheinlich den Axl-Sleeve (als "Distanzstück"). Genau den habe ich in meinem Post oben erwähnt. Da ist mir u.a. ein Schlüssel gebrochen und leider eine Schraube ausgefranst. Aber genau an diesen "Distanzstück" kann und sollte man ansetzen, wenn irgendwo etwas auffällig auf halbem Weg "steckenbleibt". Zumal man da auch bei Lagerprüfung ran muß. Aber genau der von Dir beschriebene Effekt tritt da ab und an auf (ohne jeden Lagerschaden), da von diem Teil zu viel Druck ausgeübt wird bzw. unnötige Reibung entsteht.

http://www.pearleurope.com/upl…20Parts%20Catalog_ALL.pdf

Tatsache! Hab das mit einem 2er Innensechskant aufgemacht - die Lager geölt, mit etwas Abstand wieder drangeschraubt.... Schwingt jetzt genau wie das rechte Pedal!
    Perfekt! Danke nochmal

Vollkommen richtig! ich bin zu blöd zum schauen XD
    Alles abschraubbar! alles kein Problem!
    Ich geh in die Ecke und schäme mich ein wenig...
    Aber manchmal hilft es über Probleme zu reden und dann doch selbst zu lösen ;)

Ich hab das Ding so weit es ging zerlegt und (nochmals) in Fahrradketten-Öl ertränkt - es wurde/wird besser
    Ohne Slavepedal dran schwingt es jetzt auch länger

Leider kann man/ich die Kugellager nicht ohne weiteres wechseln, da blockierende Teile davor vernietet sind - oder ich hab es nicht durschaut...

Die Federn wechsel ich am WE

Weiß jemand wie man die Kugellager komplett rausbekommt?

Schnittstellen:
    sehr viele Audio-Interfaces haben USB 2.0 (manche haben Firewire und USB ), was man praktisch an jedem Rechner findet. Ist zwar nicht ganz so fett wie Firewire, taugt aber aus meiner Erfahrung auch ganz gut. Thunderbolt ist Apple-Technologie, findet man an Windows-PCs kaum. Expresscards sind teuer und zusätzliche Fehlerquellen.

Zwei Interfaces an einem Rechner - das kann nur schiefgehen. Das kracht ziemlich sicher in der Interruptverwaltung des Rechners. Wer 16 Kanäle braucht, muss ein 16-Kanal-Interface haben.

bei dem Interface lässt sich das wohl über ADAT lösen und es geht nur über einen Firewire rein.
    Also Slave an Master, Master an Computer

Ich möchte mein Equipment nicht direkt erneuern - das Zeug ist quasi "neu" bzw. frisch angeschafft

(Hab ein Yamaha 02R => ADAT => Profire 2626 => Firewire => Computer)

USB und ADAT finde ich nirgends

Ich glaube damit wirst du nichts hören - da kannst du gleich dein handy benutzen. Die dinger sind für Stimmen ausgelegt und nicht für 120 dB ...
    Sowas wie das Zoom h2 ist da geeigneter - kostet aber neu ca 120 Euro

also laut den Aussagen hier - und auch dort wo ich sonst gesucht habe - hält es sich quasi die Waage, was man jetzt nimmt. Win oder Mac/ Alt oder Neu... Haben wir auch echte "Umsteiger" in der Runde, die sagen können "GENAU aus diesem Grund bin ich von X zu Y übergangen"

Und was mich auch ganz brennend interessiert:

Dieses ganze Schnittstellengedöns... Firewire

Also offenbar braucht man, wenn man Audiointerfaces benutzen will, Expresscards/Firewire-Schnittstellen mit Texas Instruments Chipsätzen ja? Nein? Hat jemand Erfahrung mit diesen Expresscards?

Bzw. Mac hat ja jetzt Thunderbolt statt Firewire, hat jemand Erfahrung mit Adapter von Thunderbolt => Firewire 800 => Firewire 400 (oder gibt es direkt Adapter von TB zu FW400?)

Frisst der Laptop das Audio Interface das dann überhaupt noch?
    In meinem Fall ist es das M-Audio Profire 2626
    Und könnte ich eigentlich, wenn ich wollte 2 davon anschließen, damit ich quasi 16 Kanäle habe?
    google....

optisch auf selber Höhe, ja.
    Möglich - ich probier auch mal neue Federn... Kosten ja nicht die Welt und tausche (falls das überhaupt geht) die Kugellager mal von links nach rechts...

Das mag stimmen, allerdings finde ich schon, dass es, wenn es ins Extreme geht, sich schon merkbar aufs Spielen auswirkt. Vor allem bei schnellen Passagen ist es mMn dann merkbar, wenn das Spielgefühl einfach nicht so ''rund'' wie beim Masterpedal ist, das heißt wenn man um einiges mehr Kraft benötigt, um ein dauerhaft flüssiges Spiel zu ermöglichen.

Wahrscheinlich hör ich auch nur Flöhe husten und sollte einfach mehr üben :whistling:
    (Oder immer 2 Singlepedale spielen :thumbup: )

VG

Bin kurz davor mir eine zweite Bass in den Proberaum zu stellen, aber wie bringt man das zum Gig...

Bei meinen anderen (ex-)Maschinen (Iron Cobra/Speed Cobra/Dw9002/Trick/DemonDrive/Falcon/Axis/Dw5002) ist das schon auch so - aber im Gegensatz zur Eliminator halt ohne größere Einschränkung vom linken Fuß.
    Naja - ist ja nur die FuMa fürs Übungspad daheim - vielleicht klappts dann am Set 3 x besser ;)

Liebe Gemeinde,
    bei meiner Pearl Eliminator ist - ähnlich wie in diesem Video - folgendes Problem:
    Das Slavepedal/Schlägel schwingt ziemlich genau 3-4 Mal und bleibt abrupt stehen.
    Selbst wenn die Pedale (mit gerader Welle) parallel zueinander stehen passiert da genau so.

Das Pedal ist lang aus der Garantie draußen und gebraucht gekauft.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wveT3kKAonw[/video]

Ich vermute es liegt an den Kugellagern? Ölen hat nichts gebracht. Hat schon mal jemand versucht die zu wechseln? Bzw. weiß jemand ob das geht?
    Bei den Tama Cobras geht das ja mit 2x2 Schrauben lösen in wenigen Minuten.

Ich möchte das nicht aus ästhetischen Gründen machen, sondern, weil ich links beim Spielen ein ganz anderes/gebremstes Gefühl habe. Wenn ich mit dem linken Fuß auf dem Rechten Pedal spiele funktionieren die Übungen wesentlich flüssiger....